Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Administrator für Homebanking Kontakte
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Administrator für Homebanking Kontakte
pottu (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.12.2014

Deutschland
icon1  Administrator für Homebanking Kontakte #1 Datum: 01.04.2020, 07:29  

Hallo,
kann seit kurzem die Umsätze für die Sparda Bank BW nicht mehr abrufen. Die 3-Monats-Frist ist abgelaufen und ich müsste mich bei den Homebanking Kontakten mit Handy PIN autorisierten. Ich habe im Januar auf Windows 10 umgestellt und finde jetzt über die Systemsteuerung keine Homebanking Kontakte mehr. Bei Windows 7 hab ich sie leicht gefunden.
Kann mir jemand sagen wie ich unter Windows 10, bzw. mi Finanzmanager 2018 Deluxe zu den Homebanking Kontakten komme?

Hier das Protokoll:
Konto mit BLZ '60090800', Nummer 'xxxxxx' wurde gefunden.
Kontakt 'Sparda-Bank Baden-Württemb' mit BLZ '60090800' und Benutzerkennung 'xxxxxx' wurde gefunden
und ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt...
Verbindung herstellen zur Bank 'Sparda-Bank Baden-Württemb' mit Kunden-ID 'xxxxxx'
Bankmeldungen werden ausgewertet
3905: Antwortnachricht konnte nicht signiert werden.
9800: Dialog abgebrochen
9040: Ihr TAN-Verfahren wird nicht unterstützt.
Anmeldung fehlgeschlagen. Fehlercode: 9800

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (online)
Administrator





Beiträge: 14576

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Administrator für Homebanking Kontakte #2 Datum: 01.04.2020, 09:04  

Hallo,
Auf Start gehen, rechte Maustaste Kontextmenü, dann Ausführen auswählen, dort control eingeben, mit OK bestätigen und schon ist man in der Systemsteuerung.
Das ist bei Windows 10 der schnellste Weg. In der Anzeige wählt man dann noch Große Symbole aus, falls die nicht voreingestellt sind.
zitat:
9040: Ihr TAN-Verfahren wird nicht unterstützt.

M.W. funktioniert bei der Sparda BW via HBCI nur das chipTAN-Verfahren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
pottu (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.12.2014

Deutschland
icon1  Re: Administrator für Homebanking Kontakte #3 Datum: 02.04.2020, 09:33  

Hallo Reynard,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Du hattest Recht, ich musste das chipTAN-Verfahren aktivieren.
Jetzt kann ich wieder meine Kontoumsätze abrufen.
Nochmals vielen Dank.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Administrator für Homebanking Kontakte
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)