Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
SSP Düsseldorf FiMa 2018 Problem Online Kontoeinrichtung #1
Datum: 06.06.2019, 10:53
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Einrichtung eines Girokontos (für Onlinebanking) bei der Stadtsparkasse Düsseldorf (BLZ 30050110)
Trotz gültigem Anmeldenamen und Passwort bekomme ich bei der Einrichtung (Zugang "HBCI+ oder FinTS mit PIN und TAN) die Fehlermeldung "Anmeldename oder PIN falsch"
Es sind genau die Daten, mit denen eine Anmeldung per Browser auf der Login-Seite der Stadtsparkasse Düsseldorf funktioniert.
Das kuriose ist, das ich mit einer Testversion von Starmoney mit genau diesen Anmeldedaten problemlos mein Girokonto einrichten und abrufen kann!
Alle Updates für FiMa 2018 und DDBAC sind installiert!
Re: SSP Düsseldorf FiMa 2018 Problem Online Kontoeinrichtung #4
Datum: 06.06.2019, 12:27
Hallo, bei HBCI erlaubt die Sparkasse nur 5 Zeichen. Möglicherweise leitet SM nur die ersten 5 Zeichen an die Bank weiter, während die DDBAC nicht kürzt. Probiere es mal nur mit den ersten 5 Zeichen der PIN. Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten