Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Überweisungsbeleg drucken (als pdf)
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Überweisungsbeleg drucken (als pdf)
marram (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 20

Mitglied seit: 17.02.2016


icon1  Überweisungsbeleg drucken (als pdf) #1 Datum: 19.09.2018, 15:35  

Früher bei Quicken ging das ohne Probleme mit dem Ausdruck eine Überweisungsbeleg.
Aber bei dem Finanzmanage 2018 (seit gestern in Gebrauch) blick ich nicht ganz durch. Geht das nicht mehr? Oder haben sich die Begriffe geändert oder der Weg zum Ziel. Habs leider noch nicht herausgefunden. Kann mir jemand sagen, wie es geht? Danke.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13746

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Überweisungsbeleg drucken (als pdf) #2 Datum: 19.09.2018, 18:27  

Hallo,
wähle im Kontoblatt eine Buchung aus und gehe rechts oben auf das Druckersymbol. Wähle dort Buchungsbeleg. Der Buchungsbeleg wird allerdings nicht als PDF-Datei ausgedruckt, sondern im rtf-Format.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
marram (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 20

Mitglied seit: 17.02.2016


icon1  Re: Überweisungsbeleg drucken (als pdf) #3 Datum: 01.11.2018, 10:31  

@Reynard25
Danke für Deine Hilfe. Das funktioniert einwandfrei mit den Buchungsbelegen.
Aus aktuellem Anlass möchte ich fragen, wie es mit Terminüberweisungen geht, einen Terminüberweisungsbeleg zu drucken. Ich kann zwar im Finanzmanager 2018 die Liste der Terminüberweisungen aufrufen und ansehen. Ich kann aber nur die ganze Liste drucken, nicht den Inhalt der Terminüberweisung. Geht das erst nach dem Buchungsabruf und dann genauso, wie für die Überweisungsbelege beschrieben?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13746

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Überweisungsbeleg drucken (als pdf) #4 Datum: 01.11.2018, 11:26  

Hallo,
das geht auch, wenn die Terminüberweisung noch im Kontoblatt unter Erwartete Buchungen steht. Allerdings ist das wenig sinnvoll, denn zu diesem Zeitpunkt hast Du noch keine vollständige Rückmeldung der Bank im unteren Teil des Protokolls.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Überweisungsbeleg drucken (als pdf)
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)