Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking WebBanking >> Postbank VISA einrichten
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbank VISA einrichten
haribo (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 23.09.2016


icon1  Postbank VISA einrichten #1 Datum: 31.05.2019, 18:27  

Hallo,

ich habe bereits viele Beiträge gelesen und auch schon diverse Stunden investiert, aber ich schaffe es nicht, mein Postbank-VISA-Konto im FiMa2017 zu reaktivieren.

Mein Homebanking-Kontakt bietet mir lediglich das Giro und zwei Sparkonten via HBCI an. Diese lassen sich mittlerweile wieder erfolgreich abrufen. Die Sparkonten werden auch über HBCI abgefragt.

Das VISA-Konto lässt sich angeblich nur über Webbanking abfragen. Wenn ich es wie hier beschrieben einrichte, erhalte ich immer die Fehlermeldung:
"Verarbeitung nicht möglich. (9010); Anmeldung ist nur mit Kontonummer möglich (9210 (9210)"

Ich habe im Wizard die Postbank-ID und das zugehörige Kennwort angegeben. Webbanking ist gemäß Updateprüfung aktuell.

Hat jemand eine Idee?

Grüße Harald



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von haribo am 31.05.2019 @ 18:29)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13335

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Postbank VISA einrichten #2 Datum: 01.06.2019, 10:36  

Hallo,
zitat:
Webbanking ist gemäß Update Prüfung aktuell.
Diese Update Prüfung bezieht sich auf FiMa 2017. Das letzte WebBanking-Update für diese Version ist vom 11.12.2018. (D.h. mit FiMa 2017 funktionieren nur noch WebBanking Zugänge bei denen seit diesem Datum die Bank nichts geändert hat)
Ende 2018 musste ein neues WebBanking-Modul eingeführt werden, weil verschiedene Banken neue Verfahren, wie zum Beispiel photoTAN, verwenden. Dieses neue Modul läuft aus technischen Gründen leider nicht mit FiMa 2017.

Kurz gesagt, wenn Dir die Postbank-Kreditkarte wichtig ist, brauchst Du eine neue Version, am besten FiMa 2020.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
haribo (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 23.09.2016


icon1  Re: Postbank VISA einrichten #3 Datum: 01.06.2019, 11:26  

Hallo,

danke für die Info.
Ich habe mir den FiMa2020 gekauft und installiert. Leider fehlt mir jetzt beim Ändern der Zugangsart die Auswahl "Postbank Kreditkarte". Muss ich evtl. noch ein Update des Webbankings durchführen? Wenn ja, wo? Den entsprechenden Eintrag im Hilfe-Menü kann ich nicht mehr finden.

Gruß Harald

   PM   Buddy hinzufügen Copy
haribo (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 23.09.2016


icon1  Re: Postbank VISA einrichten #4 Datum: 01.06.2019, 11:31  

Hallo,

habe den richtigen Hinweis gefunden und nach Sync meiner Homebanking-Kontakte auf HBCI umgestellt.
Jetzt läuft es! Vielen Dank.

Gruß Harald

   PM   Buddy hinzufügen Copy
terra (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 13.12.2020


icon1  Re: Postbank VISA einrichten #5 Datum: 11.05.2021, 18:17  

Ich möchte diesen Thread mit einem Problem + LÖSUNG ergänzen, vielleicht hilft es jemandem:

Bei mir war nur der Abruf der Postbank VISA Card seit einigen Wochen nicht mehr möglich. Seit dem kamen folgende Fehlermeldungen bei mir (Finanzmanager 2020 Deluxe, ich weiß, dieser Boardbereich ist für die 2017, passt aber gut zur Abrufproblematik):
In der Senden/Empfangen Übersicht:

Abholung Umsätze -- Visa Card (Kreditkarte), Konto: xxxxxxxxxxxxxxxx -- Fehler bei der Verarbeitung

Im Protokoll, welches man direkt in dieser Übersicht anzeigen lassen kann, stand:

Abholen Kontoumsätze für Konto Visa Card (Kreditkarte)
Der Geschäftsvorfall Umsatzabholung wird von Ihrer Bank nicht unterstützt.


Synchronisieren brachte nichts.
Einstellungen auf den Postbank-Seiten nach meinem Login gab es nicht, die noch etwas Gesperrtes hätten ermöglichen können.

LÖSUNG: Aufgrund einer veränderten Firewall gab es kein Finanzmanager-Update und auch keinen Hinweis mehr darauf. Die Postbank hatte (mal wieder) etwas verändert, das war das Problem und das wurde in einem Update von Lexware danach auch gelöst.
Firewall entsprechend freigeschaltet, Update geholt und eingespielt. ABRUF KLAPPT seit dem!



(Bisher wurde dieser Beitrag 6 mal editiert, als letztes von terra am 11.05.2021 @ 19:01)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking WebBanking >> Postbank VISA einrichten
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)