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Thema: Postbank Girokonto funktioniert nicht mehr
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Carlo Mau
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Beiträge: 7
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Deutschland
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Postbank Girokonto funktioniert nicht mehr #1
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Datum: 02.01.2023, 18:40
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Guten Abend, in den 90er Jahren habe ich mal mit Quicken begonnen und benutze immer noch den Nachfolger Finanzmanager 20xx, allerdings noch die Version FiMa2016 die bis vor zwei Tagen (31.12.2022) prima funktioniert hat. Heute wollte ich bei der Postbank meine Kontoauszüge abrufen, hat leider nicht funktioniert, es kam folgender Hinweis:
Die Eingabe ist keine gültige Base-64-Zeichenfolge, da sie ein Nicht-Base-64 Zeichen, mehr als zwei Leerstellen oder in den Leerstellen ein Zeichen enthält das ungültig ist.
Daraufhin habe ich die DDBAC Version 5.7.67 durch die aktuelle Version 5.9.25 ersetzt, den PC neu gestartet (WIN10) und den HBCI-Kontakt der Postbank neu synchronisiert. Der Fehler ist aber geblieben. Anzumerken ist noch dass ich seit heute mein Girokonto bei der Postbank von Giro Plus auf Giro Plus Extra umgestellt habe. Password und Postbank-ID sind unverändert, für Überweisungen verwende ich das USB-Tool Seal One 4200. Login bei der Postbank über den MS-Edge Browser funktioniert.
Mit dem Fehler kann ich nichts anfangen, könnte möglicherweise mit der Kontoumstellung zusammenhängen??
Für die Hilfestellung vielen Dank im Voraus.
Grüße Carlo Maurer
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Carlo Mau
(offline)
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Deutschland
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Re: Postbank Girokonto funktioniert nicht mehr #2
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Datum: 02.01.2023, 22:50
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Habe festgestellt dass meine beiden Konten bei der ING (Diba) auch nicht mehr funktionieren, heute Morgen konnte ich noch die Daten abrufen. Aktuelle DDBAC 5.9.25 deinstalliert und die alte DDBAC 5.7.67 wieder installiert und schon funktionierte der Kontoabruf bei der ING. Und oh Wunder, auch bei der Postbank konnte ich meine beiden Konten wieder wie gewohnt abrufen. Bei der Postbank wurde heute eine längere Wartung durchgeführt, habe heute Abend folgende Email erhalten:
Sehr lieber Kunde,
Wir haben eine lange Wartung durchgeführt, um die Sicherheit zu erhöhen und die Bearbeitung Ihrer Transaktionen zu vereinfachen.
Aus diesem Grund ist Ihr Konto vorübergehend gesperrt. Bitte klicken Sie auf den unten stehenden Link, um das Update zu starten. Sobald Sie die Schritte abgeschlossen haben, wird Ihr Konto automatisch reaktiviert.
Wieso meine Konten bei Postbank und ING mit der neuen DDBAC 5.9.25 nicht funktioniert haben verstehe ich nicht, Kompatibilität mit FiMa 2016??
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