Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Sonstiges >> keine Online-Verbindung für Quicken 2016
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: keine Online-Verbindung für Quicken 2016
pehor88 (offline)
Experte



Beiträge: 111
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1  keine Online-Verbindung für Quicken 2016 #1 Datum: 06.06.2015, 21:22  

Liebes Forum,
jedes Mal dasselbe:
Die Angst vor einer neuen Version und ihre Macken:

Als langjähriger Abonnent und Nutzer von Quicken habe ich die neue Version "Finanzmanager 2016" erhalten, heute beim Installieren gleich die Mitteilung lesen müssen, dass die CD-Version überholt und eine verbesserte Version aus dem Netz zu laden sei.
Also ist Quicken 2016 nun installiert und ich soll mir die Infos im Info-Centers durchlesen.
Ein rotes Kreuz auf einem Symbol, das den Internetverbindung-Status vergegenwärtigt, lässt schon Böses ahnen:

Der PC ist ONLINE, die bereits verbesserte Version ist heruntergeladen und installiert, aber der neue "Finanzmanager" ist nicht in der Lage, sich Online so zu verbinden, so dass ich die "wichtigen Infos" zur Kenntnis nehmen kann.

Nachdem meine Quicken-Daten 2015 wahrscheinlich irreversibel konvertiert wurden und ich nun zwangsweise zu Quicken 2016 genötigt bin, bitte ich doch um Mitteilung, wie der wunderbare neue "Finanzmanager 2016" dazu bewegt werden kann, sich online zu verbinden, wenn ihm der PC eine soche Verbindung schon zur Verfügung stellt.

Also kurz und bündig:
Ich bitte um einen Hinweis, wie dem Finanzmanager 2016 zur Online-Verbindung verholfen werden kann


Ein Witz eigentlich, dass man wegen solcher Macken einen Hilferuf schicken muss.

Dennoch, mir wurde hier immer freundlich geholfen und hoffe in dankbarer Erinnerung, dass dies auch jetzt schnell möglich ist.


Also bitte ich um Rat und Hilfe!

Freundliche Grüße
pehor

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13270

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: keine Online-Verbindung für Quicken 2016 #2 Datum: 07.06.2015, 09:44  

Hallo,
zitat:(pehor88,06.06.2015 , 21:22)
Also ist Quicken 2016 nun installiert und ich soll mir die Infos im Info-Centers durchlesen.
Ein rotes Kreuz auf einem Symbol, das den Internetverbindung-Status vergegenwärtigt, lässt schon Böses ahnen:

Der PC ist ONLINE, die bereits verbesserte Version ist heruntergeladen und installiert, aber der neue "Finanzmanager" ist nicht in der Lage, sich Online so zu verbinden, so dass ich die "wichtigen Infos" zur Kenntnis nehmen kann.

Was kommt denn für eine Meldung, wenn Du unter Hilfe auf InfoCenter gehst?
zitat:
Nachdem meine Quicken-Daten 2015 wahrscheinlich irreversibel konvertiert wurden und ich nun zwangsweise zu Quicken 2016 genötigt bin

Hast Du tatsächlich keine Sicherungskopien Deiner 2015er Datendateien? Durcheinander! Bei der Konvertierung legt sie der FM unter X:\........\Lexware\Finanzmanager\2016\Q2015Dateien ab, je nachdem, wo Du Deine Datendateien speicherst.

zitat:
, bitte ich doch um Mitteilung, wie der wunderbare neue "Finanzmanager 2016" dazu bewegt werden kann, sich online zu verbinden, wenn ihm der PC eine soche Verbindung schon zur Verfügung stellt.

Ich kann auf Anhieb nicht sagen, woran das liegt. Welches Betriebssystem, welche IE-Version nutzt Du?
Welche FM-Version hast Du jetzt? Es sollte 23.33.0.107 sein.

zitat:
Also kurz und bündig:
Ich bitte um einen Hinweis, wie dem Finanzmanager 2016 zur Online-Verbindung verholfen werden kann

Ein solches Problem hatte hier noch niemand. Funktioniert nur das InfoCenter nicht, oder kommen auch beim OnlineBanking Fehlermeldungen?

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
pehor88 (offline)
Experte



Beiträge: 111
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1  Re: keine Online-Verbindung für Quicken 2016 #3 Datum: 07.06.2015, 14:46  

Hallo Reynard25,
Danke für die schnelle Antwort.
Mein System: Windows 7, 64
Bei mir installiert aus dem Internet: FM 16 - 23.33.0.107 - das müsste OK sein.
Senden und Empfangen scheint zu klappen; neue Sicherheitskopien habe ich gemacht.
Die alte von FM angelegte Sicherheitskopie aus Quicken 2015 habe ich noch nicht gefunden, aber auch noch nicht gesucht, weil ich mit FM 2016 gerne weitermachen will.

Neue Wahrnehmung:
FM 2016 zeigt nach PC-Start ein Fenster mit Erinnerung an Vorgänge, die als Zahlungsvorgänge abgeschlossen sind.
Das war in Quicken 2015 auch schon so, dass erledigte Vorgänge immer wieder erinnert wurden. Damals habe ich auch Deinen Hinweis ein "qw.rmd" gelöscht, das allerdings bei FM 2015 so nicht mehr vorkommt.
Was ist also zu tun, dass diese überholten Erinnerungen unterbleiben?

Könnten die Programierer nicht eine Routine einbauen, dass sich solche überholten Erinnerungen einfach nicht einstellen, weil das Programm das automatisch erledigt, was ich jetzt manuell wahrscheinlich wieder vornehmen muss:

Wie also heißt dieser "Reminder" bei FM 2016, der wahrscheinlich manuell zu löschen ist und sich dann wieder aktualisiert neu bildet?

Danke für die Hilfe, - wird das INCO-CENTER vielleicht durch Kaspersky Internetsecurity 2015 gesperrt?
Gruß pehor

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13270

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: keine Online-Verbindung für Quicken 2016 #4 Datum: 07.06.2015, 15:18  

Hallo,
zitat:(pehor88,07.06.2015 , 14:46)
Wie also heißt dieser "Reminder" bei FM 2016, der wahrscheinlich manuell zu löschen ist und sich dann wieder aktualisiert neu bildet?

Bei mir (8.1) ist die qw.rmd hier:

C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Lexware\Finanzmanager\2016
zitat:
Danke für die Hilfe, - wird das INCO-CENTER vielleicht durch Kaspersky Internetsecurity 2015 gesperrt?

Kann natürlich sein, dass in Kaspersky dafür irgend was freigegeben werden muss. Mich wundert, dass bisher nur Du Dich mit diesem Fehler gemeldet hast. Wenn das ein Fehler im FM wäre, müsste es doch bei vielen Usern auftreten.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
pehor88 (offline)
Experte



Beiträge: 111
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1  Re: keine Online-Verbindung für Quicken 2016 #5 Datum: 08.06.2015, 15:32  

Hallo Reynard25,

Danke für schnelle und hilfreiche Antwort:
1) Info-Center hat sich heute online gemeldet - ohne bes. Intervention, Grund unbekannt. - Aber ist jetzt OK!
2) Der Reminder stammte von Quicken 2015 - SORRY - habe ihn mit Deinem Hinweis wieder gefunden und gelöscht. - Jetzt scheint alles in dem Umfang, in dem ich Quicken / Finanzmanager nutze - OK zu sein.

Danke noch für die immer wieder gute und erfolgreiche Hilfe!
Freundliche Grüße
pehor

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Juliusha (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.12.2013

Deutschland
icon1  Re: keine Online-Verbindung für Quicken 2016 #6 Datum: 20.12.2015, 16:51  

Hallo pehor88,
es ist zwar schon eine Weile her mit deinem Problem, aber nun habe ich es auch!

Hast du schon eine Lösung dafür gefunden oder genannt bekommen?
Falls ja, wäre es nett wenn du mir diese hier online mitteilen könntest!

Danke und schönen Gruß

Julius

   PM   Buddy hinzufügen Copy
pehor88 (offline)
Experte



Beiträge: 111
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1  Re: Re: keine Online-Verbindung für Quicken 2016 #7 Datum: 20.12.2015, 20:27  

zitat:(Juliusha,20.12.2015 , 16:51)
Hallo pehor88,
es ist zwar schon eine Weile her mit deinem Problem, aber nun habe ich es auch!

Hast du schon eine Lösung dafür gefunden oder genannt bekommen?
Falls ja, wäre es nett wenn du mir diese hier online mitteilen könntest!

Danke und schönen Gruß

Julius

Hallo Julius,
wie mein letzter Beitrag vom 8.6.2015 zeigt, hat sich das Info-Center unerwartet doch von selbst online vebunden - weiß der Himmel, warum vorher nicht und dann doch OHNE irgendeine Maßnahme /Intervention.
Sorry, kann also nicht helfen.
Ich wünsche Dir eine baldige Lösung (evtl. Virenschutzprogramm?) und auf jeden Fall frohe Festtage.
Gruß
pehor88

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Sonstiges >> keine Online-Verbindung für Quicken 2016
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)