Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Sonstiges >> Nach Eingabe von neuen Krediten ist die Kreditverwaltung defekt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Nach Eingabe von neuen Krediten ist die Kreditverwaltung defekt
Martin_Duesseldorf (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.05.2007

Deutschland
icon1  Nach Eingabe von neuen Krediten ist die Kreditverwaltung defekt #1 Datum: 25.04.2017, 18:36  

Durch einen Immobilienkauf habe ich weitere Kredite eingegeben. Seitdem funktioniert die Kreditverwaltung im Finanzmanager 2016 nicht mehr richtig. Das Programm blockiert („keine Rückmeldung“ erscheint für 10 Sekunden). Außerhalb von „Kreditverwaltung“ funktioniert das Programm einwandfrei.

Das genaue Problem: Möchte ich einen Kredit über „Planung“ und dann ‚ „Kredite“ aufrufen, wird zunächst kein Kredit angezeigt, der Mauszeiger verändert sich zum „drehenden Kreis“ bis dann endlich ein alter Kredit erscheint. Es gelingt mir nicht mehr auf dieser Seite zu einem aktuellen Kredit zu wechseln, die Auswahl eines anderen Kredits quittiert das Programm mit dem „drehenden Kreis“, in der obersten Zeile erscheint (keine Rückmeldung), die nach einigen Sekunden erlischt.
Erst wenn ich die Kreditverwaltung wieder verlasse, arbeitet Quicken wieder normal.

VG Martin
Gruß Martin
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13278

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Nach Eingabe von neuen Krediten ist die Kreditverwaltung defekt #2 Datum: 26.04.2017, 10:55  

Hallo,

schwer zu sagen, woran das liegt. Führe doch mal eine Dateistrukturprüfung durch.

Interessant wäre, ob das Problem auch in einer Si.-Kopie aus der Zeit, als noch alles in Ordnung war, auch auftritt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Martin_Duesseldorf (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.05.2007

Deutschland
icon1  Re: Nach Eingabe von neuen Krediten ist die Kreditverwaltung defekt #3 Datum: 26.04.2017, 21:55  

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Beim Laden älterer Sicherungsdateien tritt das Problem ebenfalls auf.

Nach einigen Versuchen kann ich das Problem noch präzisieren: Bis auf einen Kredit funktioniert die Kreditverwaltung zunächst völlig korrekt und schnell. Gehe ich jedoch auf diesen bestimmten Kredit (in der Kreditverwaltung ist er zunächst auswählbar), reagiert das Programm plötzlich sehr langsam. Ich kann mir dann keine anderen Kredite mehr anzeigen lassen. Erst wenn ich wieder auf einen anderen Menüpunkt wechsele, arbeitet der Finanzmanager wieder normal.
Die Kreditverwaltung bleibt aber weiterhin gestört.

Kann der Aufruf eines alten Kredits das Programm so stören?
Gruß Martin


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Martin_Duesseldorf am 26.04.2017 @ 21:56)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Martin_Duesseldorf (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.05.2007

Deutschland
icon1  Re: Nach Eingabe von neuen Krediten ist die Kreditverwaltung defekt #4 Datum: 28.04.2017, 14:15  

In der Zwischenzeit habe ich das Problem selbst gelöst: Ich habe auf "Finanzmanager 2017" upgedatet. Mit diesem Programm auf Windows 10 funktioniert wieder alles einwandfrei. Auch die Kreditverwaltung!

VG Martin
Gruß Martin
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Sonstiges >> Nach Eingabe von neuen Krediten ist die Kreditverwaltung defekt
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)