Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Sonstiges >> Kontoblatt in 1-zeiliger Darstellung, Spalte "OK" für Kontoabgleich lässt sich nicht darstellen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kontoblatt in 1-zeiliger Darstellung, Spalte "OK" für Kontoabgleich lässt sich nicht darstellen
dbyukey (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 05.01.2014


icon1  Kontoblatt in 1-zeiliger Darstellung, Spalte "OK" für Kontoabgleich lässt sich nicht darstellen #1 Datum: 27.06.2016, 02:14  

hallo,

ich nutze FM2016, aber ich denke, es betrifft fast alle Quicken Versionen, da ich das Problem erst jetzt festgestellt habe.

Ich wollte heute von der 2-zeiligen Darstellung auf die 1-zeilige wechseln, um mehr Zahlungen pro Seite zu haben.

Mann kann über die Feldauswahl die Spalten aus-/abwählen und auch teilweise Ihre Position verändern.

Leider lässt sich in der 1-zeiligen Darstellung im Gegensatz zur 2-zeiligen Darstellung die Spalte "OK" nicht anzeigen.
Dadurch kann ich das Konto nur als abgeglichen bzw. noch nicht abgeglichen nur eingeben, wenn ich ...
- wieder auf die 2-zeilige Darsetllung wechsle
- oder im unteren Bereich das Buchungsfenster aufziehe

Warum lässt sich die Spalte in der 1-zeiligen Darstellung nicht anzeigen bzw. wer kennt den Trick wie es doch gehen würde?

Vielen Dank



(Bisher wurde dieser Beitrag 4 mal editiert, als letztes von dbyukey am 28.06.2016 @ 01:04)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13270

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kontoblatt in 1-zeiliger Darstellung, Spalte "OK" für Kontoabgleich lässt sich nicht darstellen #2 Datum: 27.06.2016, 09:09  

Hallo,

ich kann das weder in FiMa 2016 noch in einer anderen Version nachvollziehen.



Möglicherweise liegt ein Fehler in Deiner Datendatei vor. Probiere doch mal, ob es in einer neuen Datei auch auftritt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dbyukey (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 05.01.2014


icon1  Re: Kontoblatt in 1-zeiliger Darstellung, Spalte "OK" für Kontoabgleich lässt sich nicht darstellen #3 Datum: 28.06.2016, 01:03  

hallo Reinhard,

danke für die schnelle Antwort.

Genaus wie auf Deinem Bild möchte ich es haben, wobei ich nicht weiß, was die Spalte "A" ist, die gibt es bei mir nicht zum auswählen, weder in der 1- oder 2-zeiligen Darstellung! ... Warum nicht?

Ich habe Deinen Vorschlag befolgt und eine neue Datei angelegt, aber auch hier das gleiche Problem, die OK-Spalte wird in der 1-zeiligen Darstellung (und auch nicht die A-Spalte, ohne zu wissen wofür die ist) nicht dargestellt und im Auswahlfenster ist "OK" grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden.

Habe 4 Bilder gemacht, je 2 mit 1- und 2-zeiliger Darstellung, mit meiner aktuellen Datei und mit einer frisch neuen.

aktuelle Datei, 1-zeilig:


aktuelle Datei, 2-zeilig:


neue Datei, 1-zeilig:


neue Datei, 2-zeilig:


Und nochmal 2 Bilder der möglichen Feldauswahl bei 1- und 2-zeiliger Darstellung:
1-zeilig:


2-zeilig


Meine Programm-Version ist: 23.39.0.135 Update April 2016

Habe gerade Quicken 2015 getestet, gleiches Problem.

Vielleicht hast Du oder jmd. anders ja noch eine Idee.

Vielen Dank


P.S::
Eine Frage noch , die sicher nicht hierhin gehört, aber bin kein so erfahrener User hier.
Wie bekomme ich ein Bild in meinen Text, so wie Du Reinhard es gemacht hast und nicht über dieses "super tolle" Directupload-Ding?



(Bisher wurde dieser Beitrag 4 mal editiert, als letztes von dbyukey am 29.06.2016 @ 05:24)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2036

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Kontoblatt in 1-zeiliger Darstellung, Spalte "OK" für Kontoabgleich lässt sich nicht darstellen #4 Datum: 28.06.2016, 12:43  

Hallo dbyukey,

hattest Du hier
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...m=18&show=64
gelesen?

Deine Bilder habe ich umgewandelt; ich fürchte, bei einem Bild habe ich mich vertan (doppelt)?

Viele Grüße

Kai

     PM   Buddy hinzufügen Copy
dbyukey (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 05.01.2014


icon1  Re: Kontoblatt in 1-zeiliger Darstellung, Spalte "OK" für Kontoabgleich lässt sich nicht darstellen #5 Datum: 28.06.2016, 14:23  

Hallo Kai,

richtig, 1 Bild hast Du jetzt 2x reinkopiert, muss ich heute Abend ändern, weil ich habe es nicht auf der Arbeit.

Einen ähnlichen Link habe ich gefunden, aber ...
1. hat e snicht funktioniert, dass das Bild angezeigt wurde, sondern nur der Link
2. warum gibt es keine einfachere Möglichkeit, sofort das Bild einzubinden?

Unabh. davon, man sieht an den restlichen Bildern, dass die OK-Spalte bei mir nicht da ist und bei der Feldauswahl garu hinterlegt ist (mit der aktuellen Datei und bei einer neuen).

Das ist mein wahres Problem, wer kann mir dabei helfenFragezeichen

Vielen Dank

   PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2036

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Kontoblatt in 1-zeiliger Darstellung, Spalte "OK" für Kontoabgleich lässt sich nicht darstellen #6 Datum: 28.06.2016, 16:03  

Hallo dbyukey,
zitat:
richtig, 1 Bild hast Du jetzt 2x reinkopiert, muss ich heute Abend ändern, weil ich habe es nicht auf der Arbeit.
Sorry!


zitat:
1. hat e snicht funktioniert, dass das Bild angezeigt wurde, sondern nur der Link
Wenn Du den Speicherort des Bildes kennst, z.B.:
http://www.kaiwu.de/GRAFIK/sbblogo.gif

brauchst Du es nur in den Code "img" einzubinden.
Das sieht dann so aus:
img]http://www.kaiwu.de/GRAFIK/sbblogo.gif[/img]

Zu Demonstrationszwecken habe ich die erste eckige Klammer weggelassen.
Mit eckiger Klammer wird dann das Bild eingeblendet:


Den Pfad des Bildes kannst Du einfach markieren und dann oben auf

klicken.

zitat:
2. warum gibt es keine einfachere Möglichkeit, sofort das Bild einzubinden?
Unser Forum läuft unter einer ziemlich einfachen Forumssoftware.
Ist dafür aber auch einfach zu administrieren Zwinkern

Dadurch, dass keine Bilder upgeloadet werden können, schützen wir uns auch vor einem vollstopfen des Servers; unser gemieteter Platz dort ist begrenzt.

Viele Grüße

Kai





(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von quickprobs am 28.06.2016 @ 16:05)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dbyukey (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 05.01.2014


icon1  Re: Kontoblatt in 1-zeiliger Darstellung, Spalte "OK" für Kontoabgleich lässt sich nicht darstellen #7 Datum: 29.06.2016, 00:06  

Hallo Kai
Bild ist korrigiert

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dbyukey (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 05.01.2014


icon1  Re: Kontoblatt in 1-zeiliger Darstellung, Spalte "OK" für Kontoabgleich lässt sich nicht darstellen #8 Datum: 29.06.2016, 00:30  

hallo,

leider habe ich durch meine Frage mit den Bildern an dieser Stelle komplett vom Thema abgelenkt ... mein Fehler.

Nachfolgend nochmals zur Verdeutlichung der Unterschied zwischen meiner Feldauswahl und so wie sie in der Finanzmanager-Hilfe und von Reinhard beschrieben/dargestellt wurde.
Der ganz rechte Bereich mit "ok", "A", "Soll", "Haben", "Stand"
Die Unterschiede sind identisch für meine aktuelle Datei und wenn ich eine neue anlege.
Auch bei Quicken 2015 sieht es so bei mir aus!

IST Feldauswahl für 1-zeiliges Kontoblatt:


SOLL Feldauswahl für 1-zeiliges Kontoblatt:


IST Feldauswahl für 2-zeiliges Kontoblatt:


SOLL Feldauswahl für 2-zeiliges Kontoblatt:



Hat noch jmd. ne Idee, woran das liegen kann?
Gibt es Einstellungen, die das ggf. hervorruft?

Vielen Dank

Viele Grüße

D.B.



(Bisher wurde dieser Beitrag 21 mal editiert, als letztes von dbyukey am 29.06.2016 @ 06:10)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
dbyukey (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 05.01.2014


icon1  Re: Kontoblatt in 1-zeiliger Darstellung, Spalte "OK" für Kontoabgleich lässt sich nicht darstellen #9 Datum: 29.06.2016, 06:53  

Hallo,

als Info, Problem teilweise selbst gelöst.

Die Spalte "Ok" für den Kontoabgleich ist jetzt auch bei 1-zeiliger Darstellung wieder da.

Mein Fehler war, dass ich "Standard wieder herstellen" in der 2-zeiligen Ansicht angeklickt habe. Ich dachte die Rücksetzung gilt dann generell.

Man muss zunächst die 1-zeilige Ansicht aktivieren und dann "Standard wieder herstellen" klicken.
Im Nachhinein vielleicht logisch.

Warum bei Reinhard im Kontoblat das "X" in der Spalte "OK" grün ist?
Warum hinter "Verwendungszweck" bei mir nicht noch "Beschreibung" steht?
Mit beiden könnte ich leben.

Die Spalte "A" für Auslagen ist aber weiterhin nicht vorhanden und jetzt wo ich weiß, wofür sie ist, könnte ich sie gut gebrauchen.

Hat hier jmd einen Tipp, wie diese erscheint.
Rücksetzen führt hier NICHT zum Ziel.

Vielen Dank und Grüße

D.B.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dbyukey (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 05.01.2014


icon1  Re: Kontoblatt in 1-zeiliger Darstellung, Spalte "OK" für Kontoabgleich lässt sich nicht darstellen #10 Datum: 29.06.2016, 07:19  

Hallo,

... liegt es vielleicht daran, dass ich FiMa2016 Standard habe und keine Deluxe Version.

Finde nämlich auch nichts bzgl. Rechnungen und Formularen, vielleicht ist daran ja die Spalte Auslagen im Kontoblatt gekoppelt?!

Oder weiß jmd., wo ich die Rechnungen udn Formulare finde?

Vielen Dank und Grüße

D.B.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13270

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Kontoblatt in 1-zeiliger Darstellung, Spalte "OK" für Kontoabgleich lässt sich nicht darst. #11 Datum: 29.06.2016, 09:05  

Hallo,
zitat:(dbyukey,29.06.2016 , 07:19)
... liegt es vielleicht daran, dass ich FiMa2016 Standard habe und keine Deluxe Version.
Finde nämlich auch nichts bzgl. Rechnungen und Formularen, vielleicht ist daran ja die Spalte Auslagen im Kontoblatt gekoppelt?!

Richtig, alles das gibt es nur in der Deluxe-Version.
zitat:
Warum bei Reinhard im Kontoblatt das "X" in der Spalte "OK" grün ist?

Benutzt Du FiMa nur offline? X steht für online abgeglichene Buchungen, X für offline abgeglichene Buchungen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dbyukey (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 05.01.2014


icon1  Re: Kontoblatt in 1-zeiliger Darstellung, Spalte "OK" für Kontoabgleich lässt sich nicht darstellen #12 Datum: 29.06.2016, 11:00  

Hallo Reinhard,

damit wären die Fragen wohl geklärt ... aber eine neue dazu gekommen Zwinkern

Habe meine Konten offline, daher keine grünen sondern schwarze Kreuze.

Auslagen-Spalte wohl nur bei Deluxe-Version vorhanden sein, da es auch Rechnungen und Formulare nur dort gibt, stimmts?

Damit ergibt sich die Frage, wie es dann bei der FiMa2017-er Version aussieht.
Ich habe ja zZ die 2016er Vers.
Sind bei der 2017er Standard Version Rechnungen, Formulare und damit auch Auslagen vorhanden oder dort auch nur in der Deluxe-Version?

Vielen Dank und viele Grüße

D.B.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Sonstiges >> Kontoblatt in 1-zeiliger Darstellung, Spalte "OK" für Kontoabgleich lässt sich nicht darstellen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)