Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking WebBanking >> HBCI Logfile
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: HBCI Logfile
altmeister58 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.08.2009

Deutschland
icon1  HBCI Logfile #1 Datum: 06.07.2016, 13:57  

Hallo,
ich konnte bisher meine Daueraufträge bei der Santander Bank über HBCI abrufen und ändern. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Seit wann kann ich leider nicht genau bestimmen, da ich nur sehr selten Änderungen vornehme, das ist ja auch der Sinn eines Dauerauftrags Lächeln

Ich habe den Santandersupport angeschrieben, jetz wurde ich gebeten den HBCI LOG File zu senden. Ich hatte bereits das Übertragungsprotokoll mitgeschickt, das ist aber wohl nicht der gesuchte LOG-File. Weiß jemand um welche Datei es sich handelt und wo ich sie finde? Danke.
LG Christoph

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13820

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: HBCI Logfile #2 Datum: 06.07.2016, 17:10  

Hallo,
zitat:(altmeister58,06.07.2016 , 13:57)
ich konnte bisher meine Daueraufträge bei der Santander Bank über HBCI abrufen und ändern. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Seit wann kann ich leider nicht genau bestimmen, da ich nur sehr selten Änderungen vornehme, das ist ja auch der Sinn eines Dauerauftrags Lächeln

Wie lautet denn die Fehlermeldung, wenn es nicht geht?
zitat:
Ich habe den Santandersupport angeschrieben, jetz wurde ich gebeten den HBCI LOG File zu senden. Ich hatte bereits das Übertragungsprotokoll mitgeschickt, das ist aber wohl nicht der gesuchte LOG-File. Weiß jemand um welche Datei es sich handelt und wo ich sie finde?

Zunächst musst Du im Hilfemenü --> Info über FiMa die Option HBCI....protokollieren aktivieren. Anschl. einen DA-Abruf ausführen.
Die Datei hbcilog.txt findest Du dann im Verzeichnis C:\Users\[Username]\Documents
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
altmeister58 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.08.2009

Deutschland
icon1  Re: HBCI Logfile #3 Datum: 06.07.2016, 20:30  

Hallo Reinhard,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe den Logfile erstellt und gesendet. Jetzt warte ich mal ab was Santander als Problem identifiziert.
LG Christoph

   PM   Buddy hinzufügen Copy
altmeister58 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.08.2009

Deutschland
icon1  Re: HBCI Logfile #4 Datum: 06.07.2016, 20:32  

Hallo Reinhard,
hatte ich noch vergessen, das sind die Fehlermeldungen:
9050: Die Nachricht enthält Fehler.
9000: Weitere Verarbeitung des Auftrags aufgrund interner Probleme fehlgeschlagen.
LG Christoph

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking WebBanking >> HBCI Logfile
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)