|
|
Autor: |
Thema: Business-Bereich aktivieren
|
|
|
flashlight
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 5
Geschlecht: 
Mitglied seit: 02.09.2014
Deutschland
|
|
Business-Bereich aktivieren #1
|
Datum: 02.09.2014, 21:06
|
Hallo zusammen,
ich habe Quicken 2015 Deluxe erworben. Leider habe ich keinen Zugriff auf den Business-Bereich (Kein Menü-Eintrag). Ich möchte über Elster meine UStVA erledigen. Vorher hatte ich Quicken 2012 Home & Business im Einsatz. Weiß jemand Rat?
Danke & Viele Grüße Nash
|
|
flashlight
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 5
Geschlecht: 
Mitglied seit: 02.09.2014
Deutschland
|
|
Re: Business-Bereich aktivieren #5
|
Datum: 03.09.2014, 15:10
|
Danke und werde berichten!
|
|
flashlight
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 5
Geschlecht: 
Mitglied seit: 02.09.2014
Deutschland
|
|
Re: Business-Bereich aktivieren #6
|
Datum: 08.09.2014, 08:56
|
Hallo,
habe in der Vorversion eine neue Quicken-Datei und anschließend ein Rechnungskonto angelegt. Diese Datei habe ich in dann Quicken 2015 konvertiert bzw. geöffnet und siehe da, der Business-Bereich wurde freigeschaltet. Mit dieser Lösung musste ich nicht an meine originäre Quicken-Datei etwas verändern...
Vielen Dank an das Forum!
Viele Grüße Flashlight
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von flashlight am 08.09.2014 @ 08:57)
|
|
josch-01
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 6
Geschlecht: 
Mitglied seit: 28.03.2015
Deutschland
|
|
Re: Business-Bereich aktivieren #7
|
Datum: 28.03.2015, 21:26
|
Hallo,
ich bin nun von Quicken 2010 H&B auf Quicken 2015 regular umgestiegen und vermisse gerade die Auswertung "MwSt-Übersicht". Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann muss ich in Quicken die Business-Funktion aktivieren. Dafür benötige ich eine alte Quicken-Datei mit Rechnungskonto. Die habe ich eben erstellt und importiert. Hat aber nicht geholfen. Ich habe nun zwar ein Vermögenskonto "Rechnungen" und ein "Mehrwertsteuer" habe ich natürlich auch. Aber von Business keine Spur. Benötige ich dafür zwingend die Deluxe-Version? Aus der Vergleichstabelle der beiden Versionen kann ich das nicht ableiten. Gibt es eine Upgrade-Möglichkeit? Da ich noch in der Testphase bin und das Produkt nicht aktiviert habe, müsste aber auch eine Rückgabe möglich sein.
Danke für Eure Hilfe josch
|
|
josch-01
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 6
Geschlecht: 
Mitglied seit: 28.03.2015
Deutschland
|
|
Re: Business-Bereich aktivieren #9
|
Datum: 28.03.2015, 22:37
|
Hi, danke für die schnelle, wenn auch unbefriedigende, Antwort. Dann hoffe ich mal, dass der Umtausch ohne Probleme abläuft.
ciao... josch
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|