Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Business-Bereich >> Business-Bereich aktivieren
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Business-Bereich aktivieren
flashlight (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.09.2014

Deutschland
icon1  Business-Bereich aktivieren #1 Datum: 02.09.2014, 21:06  

Hallo zusammen,

ich habe Quicken 2015 Deluxe erworben. Leider habe ich keinen Zugriff auf den Business-Bereich (Kein Menü-Eintrag). Ich möchte über Elster meine UStVA erledigen. Vorher hatte ich Quicken 2012 Home & Business im Einsatz. Weiß jemand Rat? Durcheinander!

Danke & Viele Grüße
Nash

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14447

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Business-Bereich aktivieren #2 Datum: 03.09.2014, 09:15  

Hallo,

hast Du Quicken 2012 Home & Business noch auf dem Computer? Dann musst Du in Deiner Datendatei ein Rechnungskonto einrichten.
Nun die Datei erneut nach Quicken 2015 konvertieren. Nun sollten die H&B-Funktionen zur Verfügung stehen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
flashlight (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.09.2014

Deutschland
icon1  Re: Business-Bereich aktivieren #3 Datum: 03.09.2014, 13:13  

Hi Reynard25,

danke für deine Antwort.

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Ein Rechnungskonto ist vermutlich nicht ein Konto, in der das MwSt-Konto mitgeführt wird?? Denn solche Konten habe ich ja bereits. Außerdem habe ich meine Datendatei bereits nach 2015 konvertiert und auch mittlerweile ergänzt. Wäre schon ein ziemlicher Aufwand, dass alles wieder von vorne aufzurollen. Quicken 2012 H&B habe ich noch auf den alten Rechner installiert. Wenn es allerdings keine andere Möglichkeit gibt... ohjee - crap

Ehrlich gesagt verstehe ich das Konzept von Lexware nicht. Wieso muss ich so ein Umweg gehen, um eine Programmfunktion freizuschalten, die ich ab Kauf schon habe? Durcheinander!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14447

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Business-Bereich aktivieren #4 Datum: 03.09.2014, 13:27  

Hallo,

habe jetzt die entsprechende FAQ gefunden:

https://support.lexware.de/support/p.../000000000068529
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
flashlight (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.09.2014

Deutschland
icon1  Re: Business-Bereich aktivieren #5 Datum: 03.09.2014, 15:10  

Danke Lächeln und werde berichten!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
flashlight (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.09.2014

Deutschland
icon1  Re: Business-Bereich aktivieren #6 Datum: 08.09.2014, 08:56  

Hallo,

habe in der Vorversion eine neue Quicken-Datei und anschließend ein Rechnungskonto angelegt. Diese Datei habe ich in dann Quicken 2015 konvertiert bzw. geöffnet und siehe da, der Business-Bereich wurde freigeschaltet. Mit dieser Lösung musste ich nicht an meine originäre Quicken-Datei etwas verändern... freuendes Smilie

Vielen Dank an das Forum!

Viele Grüße
Flashlight



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von flashlight am 08.09.2014 @ 08:57)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
josch-01 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.03.2015

Deutschland
icon1  Re: Business-Bereich aktivieren #7 Datum: 28.03.2015, 21:26  

Hallo,

ich bin nun von Quicken 2010 H&B auf Quicken 2015 regular umgestiegen und vermisse gerade die Auswertung "MwSt-Übersicht". Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann muss ich in Quicken die Business-Funktion aktivieren. Dafür benötige ich eine alte Quicken-Datei mit Rechnungskonto. Die habe ich eben erstellt und importiert. Hat aber nicht geholfen. Ich habe nun zwar ein Vermögenskonto "Rechnungen" und ein "Mehrwertsteuer" habe ich natürlich auch. Aber von Business keine Spur. Benötige ich dafür zwingend die Deluxe-Version? Aus der Vergleichstabelle der beiden Versionen kann ich das nicht ableiten.
Gibt es eine Upgrade-Möglichkeit?
Da ich noch in der Testphase bin und das Produkt nicht aktiviert habe, müsste aber auch eine Rückgabe möglich sein.

Danke für Eure Hilfe
josch

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14447

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Business-Bereich aktivieren #8 Datum: 28.03.2015, 21:51  

Hallo,
ja, der Business-Bereich funktioniert nur mit der Deluxe-Version.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
josch-01 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.03.2015

Deutschland
icon1  Re: Business-Bereich aktivieren #9 Datum: 28.03.2015, 22:37  

Hi,
danke für die schnelle, wenn auch unbefriedigende, Antwort.
Dann hoffe ich mal, dass der Umtausch ohne Probleme abläuft.

ciao...
josch

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Business-Bereich >> Business-Bereich aktivieren
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)