Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Wertpapiere/Depot >> Fehler bei Wertpapier Splitbuchung Quicken2015
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehler bei Wertpapier Splitbuchung Quicken2015
bobicat (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 29.07.2015

Deutschland
icon1  Fehler bei Wertpapier Splitbuchung Quicken2015 #1 Datum: 29.07.2015, 20:47  


Hallo allen Quicken-Experten!
Ich benutze seit Jahren Quicken, primär wegen seiner Wertpapierverwaltung. Kürzlich mußte ich von Qu2008 auf Qu2015 umsteigen, um SEPA-Überweisungen machen zu können.
Leider treten nun andere Probleme auf:

Bei der Verbuchung von Wertpapiererträgen benutzte ich die folgende Splitt-Technik:
Geldkonto: Bankgutschrift der Netto-Einnahme z.B. € 88,--
per Split-Funktion wird gebucht: --> Umbuchung Depot-Kto. xx-AG € +120,- brutto
--> Kapitalertrags-Steuer € - 30,-
--> Soli € - 2,--
Dabei wurde in Qu2008 die Netto-Einnahme dem Geldkonto (€ 88,-) und die Brutto-Einnahme dem (€ 120,-) Wertpapier auf dem Depotkto gutgeschrieben.
So funktionierte es in QU2008 und die alten Daten wurden korrekt von Qu2015 übernommen.
Wenn ich aber unter Qu2015 die gleiche Buchung vornehmen will, passiert folgendes:
--> die Umbuchung von € 120,- erfolgt auf dem Depotkonto
--> die Abzüge der Steuern werden nicht gebucht und kommentiert als 'Buchung ohne Kategorie', obwohl die Kategorie eingegeben wurde
--> Das Eingabefeld 'Neu berechnen' ist nicht aktiv.
--> anschliessend ist dem Geldkonto die höhere Umbuchungssumme (120,-- anstatt € 88,-) gutgeschrieben und es wird eine Ausgleichsbuchung angeboten.
Totale Konfusion ? ? ?


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Wertpapiere/Depot >> Fehler bei Wertpapier Splitbuchung Quicken2015
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)