Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Hallo, ich habe ein Wertpapier verkauft und dabei wurden KeSt abgeführt. Dies habe ich in dem Dialogfenster zum WP-Verkauf im Untermenü "Kosten" auch so erfasst. Nun habe ich mir einen Buchungsbericht aufgerufen und nur auf die Kategorien Quellsteuern (mit allen Unterkategorien) gefiltert (alle Konten). Dort erscheinen diese Steuern jedoch nicht. Habe ich etwas falsch gemacht oder wie kann ich mir einen Bericht ziehen der mir alle gezahlten Steuern aus WP-Transaktionen zeigt?
Hallo, siehe mehr in der Kategorienliste. Dort sind die dazu relevanten Kategorien kursiv geschrieben, das bedeutet "ausgeblendet" also "verborgen". Schalte dazu den "Filter Kategoriengruppenbenutzung" auf "Alles". Wenn du sie in der Kategorienliste nun siehst, kannst du über "Bearbeiten Kategorie" einen Steuerposten (Steuer => Formular) zuordnen. Und wenn du dann im Bericht bei "Zeilen-Summe" die "Steuerklärung" auswählst, solltest du die Werte sehen. Die Schwächen der FM/Quicken-SW könnten sich dann zeigen, denn der gewünschte Steuerposten (siehe Original-Datei TAX.SCD im FM-Programm-Verzeichnis) ist nicht zwangsläufig darin enthalten. Dann geht es in die nächste Runde Steuerposten: 1. Einstellungen (oben rechts) Steuerposten zuordnen, 2. Gruppe KAP aufmachen und 3. darin weitere Felder erstellen und 4. speichern (nicht vergessen). Aber es wird funktionieren! (Meine Erfahrung aus QW2010 und FM2018). Viel Erfolg.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten