|
|
Autor: |
Thema: Web Banking, Kreditkarte, DKB, klappt seit ein November nicht
|
|
|
magang
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 7
Mitglied seit: 26.05.2017
|
|
Web Banking, Kreditkarte, DKB, klappt seit ein November nicht #1
|
Datum: 01.12.2017, 13:20
|
Seit einige Tagen habe ich beim holen der DKB Kreditkartenumsätze Problemen.
Wenn ich das Protokoll anschaue steht etwas wie: Kontakt DKB . . . konnte nicht angemeldet werden für Übertragung.
Da ich die 2015 Version habe, hatte WebBanking-Modul von FiMa2017 downgeloaded und hat bis Datum auch das Download der Umsätzen geklappt, der Modul ist aktualisiert aber aus irgendwelche Grunde auch immer, klappt das Download nicht mehr.
Ist das Problem schon bekannt?
** Update 01.12.2017 **
leider besteht das Problem bei mir immer noch . .
Tritt diese Fehler bei keine andere auf?
Ich wäre schon daran interessiert es zu erfahren, weil wenn tatsächlich so ist, muss an mein Desktop was falsch sein.
Dankeschön
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von magang am 08.12.2017 @ 09:15)
|
|
DJKW
(offline)
Intensiver Nutzer
    
Beiträge: 80
Geschlecht: 
Mitglied seit: 14.09.2008
Deutschland
|
|
Re: Web Banking, Kreditkarte, DKB, klappt seit ein November nicht #2
|
Datum: 28.12.2017, 10:22
|
Sei froh. Bei mir klappt es seit Mai nicht mehr. Vergiss Screen Scaping einfach, das scheint der Feind der Banken zu sein, nicht anders ist zu erklären, dass sie alle Nase was am Layout ihrer Seite ändern. Um Screen Scraping auf Dauer am Laufen zu halten brauchst auch Du sehr viel Zeit. Fast so viel, wie die Buchungen per Hand einzutragen. Wechsel zu einer Bank, die HBCI für ihre Kreditkarten anbietet, oder leide weiter (d.h. übertag die Umsätze per Hand). Quicken-Nutzer seit 1992 - damals von Intuit ...
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von DJKW am 28.12.2017 @ 11:13)
|
|
Neuling
(offline)
Experte
     
Beiträge: 100
Mitglied seit: 05.03.2017
|
|
Re: Re: Web Banking, Kreditkarte, DKB, klappt seit ein November nicht #3
|
Datum: 28.12.2017, 10:34
|
zitat:(DJKW,28.12.2017 , 10:22)Sei froh. Bei mir klappt es seit Mai niocht mehr. Vergiss Screen Scaping einfach, das scheint der Feind der Banken zu sen. Um Screen Scraping auf Dauer am laufen zu halten brauchst auch Du sehr viel Zeit. Fast so viel, wie die Buchungen per Hand einzutragen. Wechsel zu einer Bank, die HBCI für ihre Kreditkarten anbietet, oder leide weiter (d.h. übertag die Umsätze per Hand). |
Viel einfacher: Kauf einer neuen Version von Finanzmananager - dann klappt auch das Webbanking wieder mit der DKB-Kreditkarte. Ich habe zwei davon (privat und dienstlich), da ich mit FiMa 2018 arbeite, bekomme ich die Umsätze ohne Probleme.
Grund ist das seit 2017 neue Verfahren - es wird nicht mehr mit Screenscraping gearbeitet, sondern mit DDBAC.Net. Dieses gibt es allerdings für die "alten" Quickenversionen nicht.
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|