Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Erwartete Buchungen fehlen im Online Kontenabgleich #1
Datum: 09.07.2014, 10:46
Hallo an alle Experten
ich versuche Jahresbeiträge wie z.B. KFZ-Steuer, Jahresabos und Versicherungsbeiträge auf die einzelnen Monate verteilen. Hierzu lege ich pro Monat manuell eine erwartete Buchung an. Wenn ich die Zahlung dann abhole und zuordnen will, fehlen mir die Einträge für November und Dezember 2014. Ich hab insgesamt 36 erwartete Buchungen (3 Jahresbeiträge aufgeteilt auf jeweils 12 Monate), es werden mir aber nur 30 angezeigt.
Ich habe es auch schon probiert, indem ich nur einen Jahresbetrag aufgeteilt habe (12 erwartete Buchungen). Trotzdem werden mir beim Abgleich nur 10 erwartete Buchungen angezeigt.
Re: Erwartete Buchungen fehlen im Online Kontenabgleich #2
Datum: 09.07.2014, 12:18
Hallo,
das ist richtig so. Beim Kontoabgleich werden im Fenster "offene" nur Buchungen für die, ich glaube, nächsten 90 Tage angezeigt.
Wozu auch? Es ist sehr unwahrscheinlich, das die Bank beim Kontoabgleich heute eine Buchung bringt, die erst für Dezember vorgesehen ist. Gruß Reinhard
Re: Erwartete Buchungen fehlen im Online Kontenabgleich #3
Datum: 09.07.2014, 12:49
Hallo Reynard25
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann mache ich wahrscheinlich konzeptionelle etwas falsch. Wie würde ich folgendes Szenario in Quicken abbilden:
Im April wird mir die KFZ Steuer für das gesamte Jahr - also April dieses Jahres bis März des Folgejahres - abgebucht. Diese Zahlung würde ich gerne auf die Monate April - März aufteilen. Wie geht so etwas?
Vielen, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Re: Re: Erwartete Buchungen fehlen im Online Kontenabgleich #4
Datum: 10.07.2014, 11:42
Hallo und Guten Tag,
zitat:(susi265,09.07.2014 , 12:49)
Im April wird mir die KFZ Steuer für das gesamte Jahr - also April dieses Jahres bis März des Folgejahres - abgebucht. Diese Zahlung würde ich gerne auf die Monate April - März aufteilen. Wie geht so etwas?
Überhaupt nicht. Das Bankkonto soll ja Deine Kontobewegungen wieder spiegeln - die KFZ-Steuer gibts nur einmal im Jahr.
Du könntest versuchen, das in einem Budget (unter Planung) darzustellen. Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten