Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Kreditkartenabgleich will Abbuchungen und Einzahlungen #1
Datum: 11.06.2014, 05:46
Hallo,
ich benutze Lexware Quicken 2014 erst seit kurzem, bin aber mit der US Version von Quicken vertraut.
Ich habe ein Problem mit meinem Kreditkartenabgleich. Ich habe 2 Kreditkarten von der Kontenübersicht, neu, Kreditkarten angelegt. Funktioniert auch alles, incl. Onlinebuchungen abholen.
Mein Problem ist mit dem Abgleich. Bei mir wird ein popup angezeigt, wo ich Einnahmen und Ausgaben eingeben soll und nicht wie beim Bankkonto den Anfangs- und Endbestand vom Konto.
Habe ich hier was falsch gemacht? Das Abgleichen von den Kreditkarten sollte doch wie beim Bankkonto funktionieren.
Kann ich das irgendwo ändern? Ich bin zwar durch die Einstellungen gegangen habe aber nichts entsprechnedes gefunden.
Danke für jedwede Vorschläge. Gerd
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von gerdgoebel am 11.06.2014 @ 05:54)
Re: Kreditkartenabgleich will Abbuchungen und Einzahlungen #3
Datum: 11.06.2014, 10:32
genau den Bildschirm von Seite 160 wollte ich bekomme ich aber nicht. Ich bleibe schon auf dem Auswahlbildschirm mit Einnahmen und Ausgaben stecken. Auch wenn ich z.B. den Kreditkartenbetrag bei den Ausgaben eingebe, und die Zahlung bei den Einnahmen mit differenz 0 bekomme ich eine Nachricht "Es gibt keine nicht abgeglichenen Buchungen". Ist das, weil ich in der OK Spalte überall das X drin habe? Ich wollte den Abgleich machen, da ich eine Differenz zwischen Online-Kontostand und End-Kontostand habe.
Wenn die Kreditkarte ausgeglichen wurde, ist für den Endstand 0 einzutragen, ansonsten der bis dato auflgeaufene Kreditbetrag, also z. B. 1000, wenn du für 1000 EUR eingekauft hast.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten