Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Verwendungszweck bei Splittbuchungen mit Umbuchungen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Verwendungszweck bei Splittbuchungen mit Umbuchungen
grosspe (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.03.2014

Deutschland
icon1  Verwendungszweck bei Splittbuchungen mit Umbuchungen #1 Datum: 29.04.2014, 10:02  

Hallo,

bei mir kommt es oft vor, dass ich eine Splittbuchung eingeben muss, bei der einzelne Splittteile Umbuchungen auf andere Konten sind. Beim Eingeben der Splittbuchung kann ich für jeden Teilbetrag einen eigenen Verwendungszweck eingeben.
Wenn ich jedoch in das Zielkonto reinschaue, kommt dort nicht der Verwendungszweck aus dem Detailbereich an sondern der Verwendungszweck der "Gesamtbuchung". Mit dem kann ich aber meist im Empfängerkonto nichts anfangen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Verwendungszweck des Splitteils im Zielkonto zu übernehmen?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Petra

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14919

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Verwendungszweck bei Splittbuchungen mit Umbuchungen #2 Datum: 30.04.2014, 09:27  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(grosspe,29.04.2014 , 10:02)
Gibt es eine Möglichkeit, den Verwendungszweck des Splitteils im Zielkonto zu übernehmen?

Nein, eine solche Funktion ist, warum auch immer, nicht vorgesehen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
grosspe (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.03.2014

Deutschland
icon1  Re: Verwendungszweck bei Splittbuchungen mit Umbuchungen #3 Datum: 30.04.2014, 11:14  

Hallo Reynard25,

vielen Dank für die Antwort.

Das ist aber sehr schade, denn mit dem „Haupt-Verwendungszweck“ kann ich in der Detailbuchung meist überhaupt nichts anfangen. Gibt es ggf. eine Möglichkeit, dies als „Wunsch“ weiterzugeben?

Viele Grüße
Petra



   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14919

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Verwendungszweck bei Splittbuchungen mit Umbuchungen #4 Datum: 30.04.2014, 11:26  

Hallo,

das wurde z.B. hier

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...=102&show=18

schon mal thematisiert.

Ich weiß nicht, warum das nicht aufgegriffen wurde. Entweder der Programmier-Aufwand ist zu groß, oder das haben sich zu wenige User gewünscht.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Verwendungszweck bei Splittbuchungen mit Umbuchungen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)