Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Fehlen von Funktionen in Quicken 2014 - Sparzentrale ? generelle Erfahrung mit der neuen Version
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehlen von Funktionen in Quicken 2014 - Sparzentrale ? generelle Erfahrung mit der neuen Version
thinkpad









icon1  Fehlen von Funktionen in Quicken 2014 - Sparzentrale ? generelle Erfahrung mit der neuen Version #1 Datum: 13.04.2013, 10:23  

Bisher nutze ich Quicken in der Version 20 und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe mir das Update bestellt und bin im Internet jetzt auf den geringen Funktionsumfang von Quicken aufmerksam geworden. D

Stimmt es, dass in der neuen Version, 21 - keine Sparzentrale mehr enthalten ist?

Für mich wäre insbesondere die Funktion von

- Ausgaben im Blickpunkt
- Top 10 der Ausgaben
- Periodenvergleiche wichtig


weil ich mit diesen bisher immer viel gearbeitet habe und auch einen guten Überblick hatte über meine finanzielle Situation.

Sind diese Funktionen komplett verschwunden oder sind sie nur irgendwo anders im Programm?

Bzw. kann man diese Funktionen anderweitig aufrufen?

Was hält ihr davon oder bin ich nur zu kleinlich, wenn ich unbedingt diese Funktionen will?

Wie ist eure Erfahrung generell mit dem Quicken 2014?


Copy
Firepit2013 (offline)
Experte


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beiträge: 122

Mitglied seit: 19.02.2013

Deutschland
icon1  Re: Fehlen von Funktionen in Quicken 2014 - Sparzentrale ? generelle Erfahrung mit der neuen Version #2 Datum: 13.04.2013, 11:02  

Also meiner Meinung nach ist die Version 2014 viel viel schlechter als die Jubiläumsversion. Eine sehr schlechte und nicht veränderbare Farbewahl wurde getroffen, Icons nur in schwarz / weiß, Navigationsleiste nicht ausblendbar, Quicken mobil ist fehlerhaft, wenn man es überhaupt installiert bekommt. Danach hatte ich keine Lust mehr noch weiter zu Testen und habe die Version 2014 wieder zurückgeschickt.
So eine Verschlechterung hat es noch nie gegeben, und ich habe schon seit ca 2001 Quicken. SCHADE
--
Es grüßt der Firepit2013
   PM   Buddy hinzufügen Copy
thinkpad









icon1  Re: Fehlen von Funktionen in Quicken 2014 - Sparzentrale ? generelle Erfahrung mit der neuen Version #3 Datum: 13.04.2013, 11:18  

Produzieren 2013 die großen Softwareschmieden generell einen Käse?

Microsoft Win 8, Office 2013, Quicken ??

Wie siehts mit der Sparzentrale aus, gibts die Funktionen irgendwie versteckt?
Copy
Firepit2013 (offline)
Experte


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beiträge: 122

Mitglied seit: 19.02.2013

Deutschland
icon1  Re: Fehlen von Funktionen in Quicken 2014 - Sparzentrale ? generelle Erfahrung mit der neuen Version #4 Datum: 13.04.2013, 14:43  

Die Sparzentrale ist raus.
Ich habe jetzt 2014 deinstalliert und zurückgeschickt.
Warten wir mal noch ein bis zwei jährchen, vielleicht kann man dann Quicken wieder kaufen.
Aber was jetzt da gelaufen ist, ist eine Zumutung und ein Kundenvergraulprogramm.
--
Es grüßt der Firepit2013
   PM   Buddy hinzufügen Copy
thinkpad









icon1  Re: Fehlen von Funktionen in Quicken 2014 - Sparzentrale ? generelle Erfahrung mit der neuen Version #5 Datum: 15.04.2013, 13:52  

Das Update werde ich gar nicht annehmen und geht wieder zurück.

Im gegenwärtigen Zustand nicht brauchbar.

Ich frage mich, hat denn die Sparzentrale, niemand gebraucht, oder vermisst die niemand?
Copy
darkcookie (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.04.2013

Deutschland
icon1  Re: Fehlen von Funktionen in Quicken 2014 - Sparzentrale ? generelle Erfahrung mit der neuen Version #6 Datum: 18.04.2013, 18:36  

Hallo zusammen,

ich hatte bisher Quicken 2010 und beobachte schon ein paar Tage die Beiträge um Quicken 2014. Beinahe hätte ich mir auf Grund der Kommentare hier noch die Quicken 2012 Jubiläumsversion geholt. Heute habe ich mich dann aber mutigerweise doch entschlossen, die ganz neue Version per Download zu holen.

Und was soll ich sagen: Ich find's super! Endlich hat sich mal jemand getraut, mit den ganzen Altlasten aufzuräumen. Ich vermisse übrigens keine Funktionen, alles was ich bisher benutzt habe, ist auch noch vorhanden.

Das einzige was bisher nicht funktioniert ist die Übernahme des Verwendungszweckes bei Buchungsvorlagen. Ich denke aber, dass es sich dabei nur um einen Bug handelt.

Viele Grüße,
darkcookie



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von darkcookie am 18.04.2013 @ 18:37)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
thinkpad









icon1  Re: Fehlen von Funktionen in Quicken 2014 - Sparzentrale ? generelle Erfahrung mit der neuen Version #7 Datum: 18.04.2013, 18:56  

gut darkcookie, aber das beantwortet meine Frage noch nicht, hast du bisher mit der Sparzentrale nichts gemacht?

??
Copy
darkcookie (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.04.2013

Deutschland
icon1  Re: Re: Fehlen von Funktionen in Quicken 2014 - Sparzentrale ? generelle Erfahrung mit der neuen Version #8 Datum: 18.04.2013, 19:09  

zitat:(thinkpad,18.04.2013 , 18:56)
gut darkcookie, aber das beantwortet meine Frage noch nicht, hast du bisher mit der Sparzentrale nichts gemacht?

??

Nein, alles was ich wissen wollte (Top-Kategorien, Ein-/Ausgaben) habe ich mir immer im Cockpit anzeigen lassen. Und das funktioniert auch weiterhin, nur besser.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 640
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehlen von Funktionen in Quicken 2014 - Sparzentrale ? generelle Erfahrung mit der neuen Version #9 Datum: 19.04.2013, 08:45  

Unter "Planung" findet man immer noch den Punkt "Sparziele" (oder so ähnlich). Ich habe das bisher noch nie verwendet und daher auch noch nicht geschaut, was sich dahinter verbirgt. Aber ist das nicht das "Gesuchte"?
Gruß,
Andreas


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von dau0815 am 19.04.2013 @ 08:46)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
thinkpad









icon1  Re: Fehlen von Funktionen in Quicken 2014 - Sparzentrale ? generelle Erfahrung mit der neuen Version #10 Datum: 19.04.2013, 11:11  

Es geht hier aber um die S P A R Z E N T R A L E, nicht um die Sparziele
Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 640
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Re: Fehlen von Funktionen in Quicken 2014 - Sparzentrale ? generelle Erfahrung mit der neuen Version #11 Datum: 19.04.2013, 11:15  

Drum habe ich ja auch geschrieben:
zitat:(dau0815,19.04.2013 , 08:45)
Ich habe das bisher noch nie verwendet und daher auch noch nicht geschaut, was sich dahinter verbirgt. Aber ist das nicht das "Gesuchte"?
Ein einfaches "Nein" mit einer kurzen Erläuterung des Unterschieds hätte also auch genügt. böse
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
darkcookie (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.04.2013

Deutschland
icon1  Re: Re: Fehlen von Funktionen in Quicken 2014 - Sparzentrale ? generelle Erfahrung mit der neuen Version #12 Datum: 19.04.2013, 17:10  

zitat:(thinkpad,19.04.2013 , 11:11)
Es geht hier aber um die S P A R Z E N T R A L E, nicht um die Sparziele

Da die einzelnen Funktionalitäten in Quicken (gerade die älteren) offenbar nicht gut genug dokumentiert sind, um diese feinen Unterschiede darzustellen, bist du @thinkpad offenbar genau der Richtige für die 4 Wochen Test-Aktion. Da du Quicken ja sowieso nur offline benutzt kann da ja nicht viel bei schief gehen.

Bitte währendessen und danach unbedingt berichten!

Viele Grüße, darkcookie

   PM   Buddy hinzufügen Copy
thinkpad









icon1  Re: Fehlen von Funktionen in Quicken 2014 - Sparzentrale ? generelle Erfahrung mit der neuen Version #13 Datum: 19.04.2013, 17:16  

Hy darkcookie! Ich würde ja gerne updaten, bin echt sauer auf Lexware-Haufe, weil die Sparzentrale und Liquiditätsplanung nicht mehr enthalten sind - und so eine Version ist dann leider für mich derzeit nicht nutzbar.

Du hast Recht, würde natürlich gerne testen.
Und warum buche ich alles offline? Weil Quicken die österr. Bankenschnittstellen nicht unterstützt bzw. Österreich wieder mal wieder Extrawürste haben muss :(
Copy
darkcookie (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.04.2013

Deutschland
icon1  Re: Re: Fehlen von Funktionen in Quicken 2014 - Sparzentrale ? generelle Erfahrung mit der neuen Version #14 Datum: 19.04.2013, 19:57  

zitat:(thinkpad,19.04.2013 , 17:16)
Hy darkcookie! Ich würde ja gerne updaten, bin echt sauer auf Lexware-Haufe, weil die Sparzentrale und Liquiditätsplanung nicht mehr enthalten sind - und so eine Version ist dann leider für mich derzeit nicht nutzbar.

Du hast Recht, würde natürlich gerne testen.

Aber bevor du hier herumrätselst würde ich doch einfach eine Datensicherung machen (Folder kopieren) und auf der Kopie ganz gemütlich alles ausprobieren.

Bezüglich Liquiditätsplanung: Es ist weiterhin möglich, anhand der regelmäßigen Buchungen vorauszusagen, wie es um meine Liquidität zum Zeitpunkt x gestellt ist.

Viele Grüße, darkcookie

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Fehlen von Funktionen in Quicken 2014 - Sparzentrale ? generelle Erfahrung mit der neuen Version
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)