Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Sonstiges >>  Quicken und Android >> "Outbank" von Verivox (Version 1.17.2)
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: "Outbank" von Verivox (Version 1.17.2)
OskarSchoenherr (offline)
Fast Admin


Quicken-Fan seit Quicken 2.0

Beiträge: 217
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.06.2004

Deutschland
icon1  "Outbank" von Verivox (Version 1.17.2) #1 Datum: 25.05.2018, 10:06  

Hübsch gemachte übersichtliche Android-App, die mit vielen Banken, Bonussystemen und Bezahllösungen (wie PayPal) zusammenarbeiten kann. Die App kann Online-Überweisungen und gleicht sich auch online mit den angelegten Konten ab. Das funktioniert einfach und stabil.
Als Datenerfassung für FiMa leider völlig ungeeignet. Es gibt weder eine Bargeldverwaltung (soll aber geplant sein), noch lassen sich Buchungen (zum Beispiel Ausgaben unterwegs) von Hand schnell eintragen und nachträglich mit dem Bankkonto abgleichen.
Das heißt, Zahlungen tauchen erst auf, wenn sie auch bei der Bank vorliegen. Das wäre zusammen mit der fehlenden Bargeldverwaltung für mich schon ein Grund, die App auch als Einzellösung nicht zu nehmen.
Die Exportfunktion ist ebenfalls sehr eingeschränkt.
Damit ist die App als mobiles Datenerfassungssystem zusammen mit FiMa nicht geeignet.
Oskar


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von OskarSchoenherr am 15.01.2019 @ 12:54)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
OskarSchoenherr (offline)
Fast Admin


Quicken-Fan seit Quicken 2.0

Beiträge: 217
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.06.2004

Deutschland
icon1  Re: "Outbank" von Verivox (Version 1.17.2) #2 Datum: 15.01.2019, 13:00  

Ja, die App hat sich weiterentwickelt, aber:
1. Es gibt jetzt Offline-Konten (z.B. Bargeld). Warum man in diesen Konten keinen Empfänger eingeben kann, bleibt mir verborgen.
2. Es gibt eine csv-Exportfunktion. Leider ohne Einschränkungsmöglichkeit hinsichtlich bereits abgeglichener oder bereits exportierter Buchungen. Es kommt also jedesmal alles für den gewählten Zeitrahmen.
3. Es ist nicht möglich, eine Ausgabe (z.B. einen Kauf per Karte) im Nachhinein einfach einzugeben und mit den Buchungen abzugleichen. Das halte ich für einen besonderes schlechten Punkt.
Fazit: Für einen Zusammenarbeit mit Quicken/FM nicht geeignet.
Oskar
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Sonstiges >>  Quicken und Android >> "Outbank" von Verivox (Version 1.17.2)
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)