|
|
Autor: |
Thema: FiMa 2016 / Quicken 2015: Fehler 20300/20610 bei Zugangsart WebBanking
|
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
Beiträge: 14611
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
FiMa 2016 / Quicken 2015: Fehler 20300/20610 bei Zugangsart WebBanking #1
|
Datum: 09.06.2017, 19:33
|
Seit einiger Zeit funktioniert der Zugang zu einem Konto mit der Zugangsart WebBanking nicht mehr, der Bankagent meldet immer Fehler 20300/20610. Was kann ich tun?
Der Hersteller des WebBanking-Moduls von FinanzManager 2016, Quicken 2015 und früher existiert nicht mehr. Das bedeutet, dass für diese Versionen keine Updates mehr zur Verfügung gestellt werden können.
Prinzipiell kann für diese beiden Versionen das WebBanking-Modul der Version 2017 verwendet werden, es gibt nur einen Haken an der Sache: Da sich im neuen Banking-Modul die Zugangsart für PayPal von ScreenScraping auf die PayPal-API geändert hat, funktioniert dann PayPal nicht mehr, weil die entsprechenden Datenfelder nicht zur Verfügung stehen.
Falls man jedoch PayPal nicht benutzt oder der Zugang eine eher untergeordnete Bedeutung hat, ist die Installation des 17er WebBanking-Moduls eine Option:
Vorgehensweise:
FinanzManager-/Quicken schließen. Das neue WebBanking-Modul herunterladen und installieren. WebBanking-Modul 2017
Durch die technischen Änderungen im neuen Modul sind je nach Konto einige Besonderheiten zu beachten, die hier zusammengefasst wurden: WebBänking-Änderungen
Anschleßend sollte das "Problemkonto", welches die Meldung 20300 erzeugt hat, wieder problemlos laufen. Gruß Reinhard
|
|
Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten
|
|
|
|
|