Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=106&show=45
Thema: Santander Bank Probleme nach Umstellung auf FinTS 3.0

icon1 Santander Bank Probleme nach Umstellung auf FinTS 3.0 Datum: 29.11.2013, 08:09
ralfmoellmann (Normaler Nutzer)
Hallo.
Habe nach der Umstellung der Santander Bank auf FinTS 3.0 Probleme beim Abholen der Kontoauszüge und erhalte folgende Fehlermeldung:
Bankmeldungen werden ausgewertet
3050: UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
0020: Informationen fehlerfrei entgegengenommen.
3010: Keine neuen Bankschlüssel vorhanden.
3010: Keine neuen Bankschlüssel vorhanden.
Abholen Kontoumsätze für Konto 2532679800, BLZ 50033300
COM Ausnahme Fehler: 9140:5,5:GD (Parameter1,AnzahlVerwendungszweckStellen1) Inhalt zu lang!:Parameter1:AnzahlVerwendungszweckStellen1'
Kann jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus

icon1 Re: Santander Bank Probleme nach Umstallung auf FinTS 3.0 Datum: 29.11.2013, 10:40
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,

Einige User haben deshalb schon bei der Bank angerufen. Antwort: Wir arbeiten mit Hochdruck daran.

Also etwas Geduld.



icon1 Re: Re: Santander Bank Probleme nach Umstallung auf FinTS 3.0 Datum: 29.11.2013, 11:35
dau0815 (Fast Admin)
zitat:(Reynard25,29.11.2013 , 10:40)
Antwort: Wir arbeiten mit Hochdruck daran.
Oha. Hoffentlich heiß das nicht das selbe, wie bei Humax. geschockt

Siehe [url=http://www.icordforum.com/index.php?form=Search&searchID=1034629&highlight=hochdruck]--> iCordForum <--[/url] Lacht

icon1 Re: Santander Bank Probleme nach Umstallung auf FinTS 3.0 Datum: 29.11.2013, 14:02
quickprobs (Administrator)
zitat:
Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.


icon1 Re: Santander Bank Probleme nach Umstellung auf FinTS 3.0 Datum: 30.11.2013, 12:17
koponet (Gelegentlicher Nutzer)
Was für ein Drama seit der Übernahme der SEB. Die Bank ist völlig unbrauchbar geworden, zumindest das Online Banking. Jeden Monat irgendein neues Problem. Schön, wenn man so wenig auf Kunden angewiesen ist.

icon1 Re: Re: Santander Bank Probleme nach Umstallung auf FinTS 3.0 Datum: 02.12.2013, 10:10
dau0815 (Fast Admin)
zitat:(quickprobs,29.11.2013 , 14:02)
zitat:
Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.

Ok. Dann [url=http://www.icordforum.com/index.php?form=Search]--> hier <--[/url] und bei "Suche nach Begriff" "hochdruck" eingeben. Lacht

icon1 Re: Santander Bank Probleme nach Umstellung auf FinTS 3.0 Datum: 05.12.2013, 17:29
Sudelede (Neuer Nutzer)
Also, lt.Santander soll der Fehler bis zum 6.12.2013 behoben sein.
Sozusagen zum Nicolaus...........

icon1 Re: Santander Bank Probleme nach Umstellung auf FinTS 3.0 Datum: 05.12.2013, 19:47
ralfmoellmann (Normaler Nutzer)
Also bis jetzt geht es noch nicht. Aber ich habe festgestellt, dass das Problem "nur" die Abholung der Kontoauszüge betrifft, überweisen kann man trotzdem.

icon1 Re: Santander Bank Probleme nach Umstellung auf FinTS 3.0 Datum: 07.12.2013, 09:10
ralfmoellmann (Normaler Nutzer)
Auch heute, am Samstag dem 7.12. um 9 Uhr funktioniert die Umsatzabfrage nicht. Es erfolgt die gleiche Fehlermeldung wie vorher. Ganz großes Kino von einer ganz großen Bank Wütend - das ist doch verrückt!

icon1 Re: Santander Bank Probleme nach Umstellung auf FinTS 3.0 Datum: 07.12.2013, 09:15
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,

muss ich leider bestätigen. Der ist krank !

icon1 Re: Santander Bank Probleme nach Umstellung auf FinTS 3.0 Datum: 09.12.2013, 10:47
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,

die Bank hat es gepackt! freuendes Smilie

Heute Vormittag funktioniert es wieder. yeah! - Party !

icon1 Re: Santander Bank Probleme nach Umstellung auf FinTS 3.0 Datum: 09.12.2013, 11:08
ralfmoellmann (Normaler Nutzer)
Ja, kann ich bestätigen, auch bei mir funktioniert die Abholung der Auszüge wieder. Breites Grinsen

SBB © Druckbare Version von dem Thema Santander Bank Probleme nach Umstellung auf FinTS 3.0