Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Bedienung >> JV 2012 - Drucken quälend langsam
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: JV 2012 - Drucken quälend langsam
pehor88 (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 179
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1  JV 2012 - Drucken quälend langsam #1 Datum: 16.03.2012, 16:32  

Hallo,
ich bitte um Rat und Hilfe: JV 2012 - Windows 7 - 64 - Drucker: Brother HL-5240 sw-Laser

seit einiger Zeit beginnen Ausdruck nach quälend langem Warten mit der meist zusätzlichen erscheinenden Meldung am oberen Screen-Rand "keine Rückmeldung", sodass man meint, der PC / das System hätte sich aufgehängt;
dann erscheint - fast wider Erwarten - endlich die Vorschau und nach wiederum relativ langem Warten beginnt dann der Ausdruck.

Der PC ist eigentlich sehr schnell:
Acer M7811 Intel Core i7 CPU 860 @ 2,80GHz mit 8GB RAM und wie gesagt W7 64bit

Danke im Voraus
pehor88

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: JV 2012 - Drucken quälend langsam #2 Datum: 16.03.2012, 18:53  

Hallo,

Du könntest mal bei geschlossenen Quicken die Drucker-Konfigurationsdatei wpr.dat löschen. Sie wird automatisch neu erzeugt.

C:\ProgramData\Lexware\Quicken\20XX
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
pehor88 (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 179
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1  Re: JV 2012 - Drucken quälend langsam #3 Datum: 19.03.2012, 21:07  

Hallo Reinhard,
Danke für Deinen Tipp, dem ich nicht folgen kann, weil ich wpr.dat nicht finde. (auch mit W7-Suche auf "C" nicht.
Ich finde auf "C" nur "Programme" & "Programme (x86)".
in letzteren Ordner habe ich Lexware, darin Quicken und darin 2011, 2012, 2013 gefunden.
In keinem der Jahreszahl-Ordner befindet sich ein "wpr.dat".
Ich glaube, ich brauche noch einen Tipp von Dir.
Danke und freundliche Grüße
pehor88

   PM   Buddy hinzufügen Copy
pehor88 (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 179
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1  Re: JV 2012 - Drucken quälend langsam #4 Datum: 19.03.2012, 22:09  

Hallo Reinhard,
ich bin dem Problem auf die Spur gekommen:
Es muss an Kaspersky Internet Security 2011 liegen.
Nachdem ich dieses Security-Programm angehalten habe, war die Vorschau sofort da. Alles super schnell.

Die gelöschte Datei "wrp.dat" hat sich in 2012JV erst neu gebildet, nachdem ich diese auch in 2011 & 2012 gelöscht hatte.

Nun die spannenden Frage:
Wie vertragen sich Quicken 2012JV & Kaspersky 2011?
Es kann ja nicht sein, dass ich Quicken nur zügig benutzen kann, wenn ich Kaspersky anhalte bzw. ausschalte. dann wäre ich ohne Schutz. Gäbe es Alternativen, wenn nicht eine Lösung zwischen Quicken & Kaspersky?

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass Kaspersky nicht wie irre mit seinem Icon pumpt und wilde Aktivität zeigt, wenn ich nur etwas bei Quicken ausdrucken möchte. Gibt es dazu Erfahrungen?
Hast Du einen Tipp?
Danke und freundliche Grüße
pehor88

   PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2064

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: JV 2012 - Drucken quälend langsam #5 Datum: 19.03.2012, 23:15  

Hallo pehor88,

kannst Du bei Kaspersky eine "Ausnahmeregel" für Quicken anlegen?

Viele Grüße
Kai

     PM   Buddy hinzufügen Copy
pehor88 (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 179
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1  Re: JV 2012 - Drucken quälend langsam #6 Datum: 20.03.2012, 15:33  

Hallo Reinhard,
Danke für den Hinweis, habe auch schon nachgeschaut: "Ausnahmeregeln" möglich.
Ich bin bei den Ausnahmen soweit gegangen, dass Quicken als Hauptprogramm nicht mehr "kontrolliert" wird. Dies hat das Drucken nicht beschleunigt.
Erst als ich Kasparsky "anhielt", also den Schutz für einige Zeit aufhob, war Drucken sofort wieder möglich.
Hast Du einen Tipp, für WAS (außer Hauptprogramm) ich eine Ausnahmeregel anlegen sollte?
Danke und freundliche Grüße
pehor88

   PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2064

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: JV 2012 - Drucken quälend langsam #7 Datum: 21.03.2012, 12:08  

Hallo pehor88,

betrifft es denn nur Quicken?

Ansonsten lies mal hier:
http://forum.kaspersky.com/lofiversi...php/t229610.html

Viele Grüße
Kai

     PM   Buddy hinzufügen Copy
pehor88 (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 179
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1  Re: JV 2012 - Drucken quälend langsam #8 Datum: 21.03.2012, 15:43  

Hallo Reinhard,
Danke für den Tipp, dessen Ausführung bereits bei meiner Konfiguration von Kaspersky realisiert war, also es war nichts zu ändern und hat sich auch nichts geändert.
Die Verlangsamung des Drucken ist mir bei vielen anderen Progammen nicht aufgefallen, so dass Deine Frage bejahen müsste:
Die Verlangsamung durch Kaspersky betrifft bei mir nur Quicken - leider!

Falls noch ein Hinweis möglich ist, bin ich froh wenn das Drucken wieder (wie ohne Kaspersky) möglich würde.

Mit Dank & freundlichen Grüßen
pehor88

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: JV 2012 - Drucken quälend langsam #9 Datum: 21.03.2012, 16:01  

Hallo,

leider kenne ich mich mit Kaspersky nicht aus, so dass ich keinerlei Hinweise geben kann.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
pehor88 (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 179
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1  Re: JV 2012 - Drucken quälend langsam #10 Datum: 22.03.2012, 13:22  

Hallo Reinhard,
Danke für Deine vielfältige Hilfe.
Ich habe eine Lösung von Kaspersky erhalten, die die Ausdruckzeit von 90 auf 6 Sekunden reduziert: Neueste Version KIS 2011 neu installieren, nachdem ältere KIS 2011 deinstalliert wurde mit Neustart. Nach erneutem Neustart war die Lösung perfekt.
Was der eigentliche Grund war, weiß ich nicht, möglicherweise war KIS 2011 noch nicht mit Quicken 2012JV vertraut, also dann letztlich doch ein KIS 2011-Problem speziell mit Quicken 2012JV.
Falls erwünscht, kann ich die kplt. Lösungsanleitung mitteilen. Dazu bitte sagen, in welcher Form (einfach als Text in Schnellantwort kopieren?).
Nochmals Danke und mit Erleichterung freundliche Grüße
pehor88

   PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2064

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: JV 2012 - Drucken quälend langsam #11 Datum: 23.03.2012, 17:03  

Hallo pehor88,

prima, dass Dein Druck-Problem gelöst ist.
zitat:
Falls erwünscht, kann ich die kplt. Lösungsanleitung mitteilen. Dazu bitte sagen, in welcher Form (einfach als Text in Schnellantwort kopieren?).

Du kannst in die Schnellantwort kopieren oder "Antworten" unten rechts benutzen.
Der zweite Weg hat den Vorteil, dass Du den Text formatieren kannst.

Viele Grüße
Kai

     PM   Buddy hinzufügen Copy
pehor88 (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 179
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1  Re: JV 2012 - Drucken quälend langsam #12 Datum: 23.03.2012, 19:02  

Hallo Reinhard,
ich gebe hier die Anleitung zu KIS 2011 Neu-Installation wieder und füge noch die Begründung des Kaspersky-Support bei für das aufgetretene Problem (Druck-Verlangsamung):

"gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1. Nehmen Sie bitte Ihre letzte CD der ComputerBild zu Hand, auf welcher die Kaspersky Security Suite CBE 11 zu finden ist.

2. Beenden Sie unser Programm, indem Sie auf das Kaspersky-Symbol rechts unten in der Symbolleiste auf Ihrem Bildschirm (rotes K) mit der rechten Maustaste klicken und auf "Beenden" klicken. Bitte beenden Sie auch alle anderen geöffneten Programme.

3. Deinstallieren Sie bitte die Kaspersky Security Suite CBE 11 (über "Start --> Alle Programme --> Kaspersky Security Suite CBE 11--> Reparieren oder Löschen").

4. Klicken Sie nun im Konfigurationsassistent auf die Schaltfläche "Löschen" und wählen im weiterführenden Fenster beim Punkt "Objekte der Anwendung speichern" den Punkt "Aktivierungsdaten" aus.

5. Installieren Sie nach dem Neustart die neueste Version von Kaspersky Security Suite CBE 11, die Sie auf der CD bereit gelegt haben.

6. Der Lizenzschlüssel der vorigen Version wird automatisch übernommen (ansonsten mit dem Aktivierungscode wieder aktivieren).

7. Nach einem Neustart steht Ihnen das Programm wieder zur Verfügung. "

Die Begründung für das Problem:

"es gibt nur eine Programmversion von Kaspersky Security Suite CBE 11.

Da leider auf Ihrem Rechner die Version CBE 11 nicht vollständig installiert war, ist es zu dieser Verzögerung gekommen."

Leider konnte ich die Unvollständigkeit meiner KIS 2011-Installation nicht selbst erkennen. Der Kaspersky-Support hatte von mir einen von einem speziellen Kaspersky-Auslese-Programm erstellten System- bzw. Installations-Status-Report angefordert, der die o.a. Diagnose ermöglichte.
Eigentlich also kein großes Porblem, wenn man nur die Ursache betrachtet, eine Reduzierung der Ausdruckgeschwindigkeit von 90 auf 6 Sekunden allerdings ist ein beachtlicher Gewinn.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe und die verschiedenen Tipps und freundliche Grüße
pehor88

   PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2064

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: JV 2012 - Drucken quälend langsam #13 Datum: 26.03.2012, 11:30  

Hallo pehor88,

vielen Dank für Deine Lösung!

Viele Grüße
Kai

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Bedienung >> JV 2012 - Drucken quälend langsam
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)