Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Bedienung >> Buchungszeile für neue Buchungen ist weg
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Buchungszeile für neue Buchungen ist weg
TheAdmin (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 98
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.12.2004

Deutschland
icon1  Buchungszeile für neue Buchungen ist weg #1 Datum: 17.02.2012, 13:14  

Bislang (Q2012) hatte ich in jedem Konto am Ende eine leere Eingabezeile, über die ich direkt eine neue Buchung einstellen konnte.

Die ist jetzt weg. Auch in den Einstellungen finde ich nirgends die Funktion, um sie einzuschalten.

Wie soll ich neue Buchungen erfassen ? Ich will keinen Dialog (Quicken-Buchung) haben, ich will wie bisher direkt in der Tabelle arbeiten. Das ist schnell und effektiv.

Schaue mir übers Wochenende die neue Version jetzt sehr kritisch an. Wenn da noch mehr so Gängeleien dabei sind, werde ich sie wohl zurückschicken.

Bin momentan total gefrusted über eine derart anwenderunfreunliche Version.

Q2012 war hier wesentlich besser !

mit frustrierten Grüßen
Axel
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Buchungszeile für neue Buchungen ist weg #2 Datum: 17.02.2012, 14:08  

Hallo,

neue Buchungen werden hier eingegeben:



Kann mir fast nicht vorstellen, dass diese Buchungszeile nicht vorhanden ist. Durcheinander!
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Stefan320_0 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 256
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.05.2009


icon1  Re: Buchungszeile für neue Buchungen ist weg #3 Datum: 17.02.2012, 15:04  

Die Buchungszeile hast Du sicherlich auch, wie Raynard25 zeigt. Ich habe die Zeile aber zu Anfang auch gesucht. Aber irgendwann kommt wohl jeder drauf Jooo
Es ist gewöhnungsbedürfig, aber ich finde es, nach dem etwas Zeit vergangen ist, nicht schlecht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
TheAdmin (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 98
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.12.2004

Deutschland
icon1  Re: Buchungszeile für neue Buchungen ist weg #4 Datum: 17.02.2012, 15:38  

Eine Buchung, die ich eingebe, ist keine erwartete ! Die Bezeichnung ist absolut Blödsinnig !

Wenn ich bis morgen keine wirkliche (!) Verbesserung finde (und bislang habe ich nichts gefunden), schicke ich die Version zurück. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt zur Zeit bei 99,98 %!

Ich empfinde es eine bodenlose Unverschämtheit von Lexware, für so eine Verschlechterung eines guten Programms fast 40 Euro zu verlangen.

Und dann noch einen hochtrabenden Ausdruck "Jubiläumsverson" zu verwenden, schlägt dem Fass m.E. den Boden aus.

Habe mich in den letzten Jahre noch nie so über ein Update einer Software geärgert, wie bei diesem Programm. Und ich habe viele Update (beruflich wie privat) mit gemacht.

Werde mich mal überraschen lassen, wie lange ich mit Q2012 alles Onlinebanking etc. nutzen kann. Erst wenn das alles nicht mehr klappt, werde ich mir dann aktuelle Version ansehen.

Die alte Darstellung, dass alle (!) Buchungen chronologisch hintereinander im Konto stehen, ist nachvollziehbar und vernünftig.

Habe auf meinen zwei Monitoren beide Versionen nebeneinander offen und habe daher den direkten Vergleich der Oberflächen. Und da ist die Verschlechterung offensichtlich.

Falls also jemand wirkliche (!) Verbesserungen gefunden hat, würde ich mich über einen Hinweis freuen. Werde auch die anderen Funktionen noch ausprobieren, ob ich was Guten finden kann.

Ansonsten sehe ich mich am Dienstag auf der Post.

VG,
Axel
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Buchungszeile für neue Buchungen ist weg #5 Datum: 17.02.2012, 16:45  

Hallo,
zitat:
Eine Buchung, die ich eingebe, ist keine erwartete ! Die Bezeichnung ist absolut Blödsinnig !

So lange die Buchung nicht mit der Bank abgeglichen wurde, ist sie Erwartet. Welche Bezeichnung würdest Du vorschlagen?
zitat:
Wenn ich bis morgen keine wirkliche (!) Verbesserung finde (und bislang habe ich nichts gefunden), schicke ich die Version zurück. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt zur Zeit bei 99,98 %!

Wo soll bis morgen eine Veränderung herrkommen? Durcheinander!
Und: Wir sind hier ein privates Forum, in dem Lexware praktisch kaum mit liest. Was also willst Du mit dieser "Drohung" bewirken?
zitat:
Und dann noch einen hochtrabenden Ausdruck "Jubiläumsverson" zu verwenden, schlägt dem Fass m.E. den Boden aus.

Das Jubiläum bezieht sich auf Version 20.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
TheAdmin (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 98
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.12.2004

Deutschland
icon1  Re: Re: Buchungszeile für neue Buchungen ist weg #6 Datum: 17.02.2012, 17:32  

Moinsen,
zitat:(Reynard25,17.02.2012 , 16:45)
So lange die Buchung nicht mit der Bank abgeglichen wurde, ist sie Erwartet. Welche Bezeichnung würdest Du vorschlagen?
Sie ist nicht erwartet, sie ist passiert. Bislang war dafür keine eigene Bezeichnung notwendig.
zitat:(Reynard25,17.02.2012 , 16:45)
Wo soll bis morgen eine Veränderung herrkommen? Durcheinander!
Ich habe nicht gesagt, dass etwas passieren soll, sondern dass ich noch nach neuen Funktionen suche. Damit meine ich, ich suche einen Vorteil für mich, der den Invest von 40 Euro sinnvoll erscheinen lässt.
zitat:(Reynard25,17.02.2012 , 16:45)

Und: Wir sind hier ein privates Forum, in dem Lexware praktisch kaum mit liest. Was also willst Du mit dieser "Drohung" bewirken?
Ob die mitlesen oder nicht, ist mir mit Verlaub sch...egal. Aber falls hier jemand mitliest, der überlegt, ob er sich die Version bestellt oder nicht, dann kann eine Diskussion über Vor- bzw. Nachteile hilfreich sein.
zitat:(Reynard25,17.02.2012 , 16:45)

Das Jubiläum bezieht sich auf Version 20.
20 ist kein Jubiläumswert, das wäre frühestens bei 25 der Fall. Ist aber ein typischer Marketinggag.

Du kannst aber sicher sein, dass ich beim Zurücksenden das ganze entsprechend kommentiere werde. Und ob sie das lesen oder nicht, ist dann deren ihr Bier. Werde aber den Brief nicht heute schreiben, denn ansonsten könnte meine Ausdrucksweise ziemlich unfreundlich sein. Werde ihnen das ganze beschreiben, was mich daran stört, worum ich keinerlei (!) Benefit entdecke und dass ich -solange ich bei meinen Banken keine Probleme im Onlinebanking habe- bei der 2012er Version bleibe.

Gruß,
Axel
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Stefan320_0 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 256
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.05.2009


icon1  Re: Buchungszeile für neue Buchungen ist weg #7 Datum: 17.02.2012, 17:43  

Das ist hier ein Forum, wo Benutzern Hilfe angeboten wird, wenn man das eine oder andere Problem beim arbeiten mit Quicken hat und ich Schätze es sehr. Deine Mitteilungen sind hier nicht wirklich passend und in der Form, wie Du sie anbringst erst recht nicht. Schick Dein Quicken zurück, wenn Du nicht zufrieden bist und dann ist aber auch gut. Fals Du eine Frage zur Bedienung von Quicken hast oder möglich Verbesserungen äußern möchtest bist Du hier sicherlich Willkommen, aber bitte etwas freundliche. Niemand hier im Forum kann etwas dafür, das Quicken nicht Deine Wünsche erfüllt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
TheAdmin (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 98
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.12.2004

Deutschland
icon1  Re: Buchungszeile für neue Buchungen ist weg #8 Datum: 18.02.2012, 15:33  

Habe mich gestern abend und heute morgen mit der "Jubiläumsversion" nochmal näher beschäftigt. Es gibt tatsächlich einige Verbesserungen, denke hier an die neue Regelverwaltung für automatische Anpassung von abgeholten Buchungen oder die neue Suchfunktion, um zwei zu nennen.

Da es zu erwarten ist, dass beim Onlinebanking irgendwann die 2012 an ihre Grenzen stoßen wird, und ich dann eh mit der neuen Oberfläche auskommen muss, habe ich gestern ein paar Buchungen vorgenommen und denke, ich werde mich daran gewöhnen.

Ich war gestern nur total sauer, dass auf den ersten Blick kaum Verbesserungen vorgenommen wurden, aber dafür die -für mich nach wie vor unsinnige- Aufteilung des Kontoblattes erfolgte.

@Reynard: Ich habe übrigens nirgends gedroht, sondern nur geschrieben, dass ich kurz davor bin, das Päckchen zurück zu schicken. Hat auch nicht viel gefehlt.

Was mich übrigens erschreckt, ist dass Lexware sich zu fein ist, hier mitzulesen. Ein besseres Feedback ihrer Anwender können sie doch gar nicht bekommen (und dann noch kostenfrei).

Soviel dazu, den Thread betrachte ich als abgeschlossen.

CU,
Axel
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Buchungszeile für neue Buchungen ist weg #9 Datum: 18.02.2012, 22:42  

Hallo,
zitat:(TheAdmin,18.02.2012 , 15:33)
@Reynard: Ich habe übrigens nirgends gedroht

Deswegen hatte ich "Drohung" geschrieben. Zwinkern
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Bedienung >> Buchungszeile für neue Buchungen ist weg
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)