Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
wie kann ich gleiche Kategorien bei den Einnahmen sowie bei den Ausgaben verwenden?
Ich verwalte verschiedene Konten im Quicken. Über ein Konto läuf eine Wohung wo ich Miete zahlen muss und über ein Anderes wo ich für eine andere Wohnung Miete einnehme. Die Objekte wollte ich über Klassen kontrollieren. Ich kann als Hauptkategorie entweder Einnahmen oder Ausgaben einstellen. Eine Kategorie Wohnung bei den Ausgaben läßt keine weitere Kategorie Wohnung bei den Einnahmen zu.
Vielleicht gibt es eine andere Lösung als eine "objektbezogene" Kategorie Wie z.B. Wohnung 2 zu erstellen.
Güße Michael
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
x Danke
Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
Re: Gleiche Kategorie bei Einnahmen und Ausgaben #2
Datum: 07.01.2012, 16:32
Egal ob eine Kategorie nun als Einnahme oder Ausgabe eingestuft ist, besteht jeweils die Möglichkeit in dieser Kategorie "Soll" oder "Haben" zu buchen. Durch Verwendung von dann noch zusätzlichen Klassen wird doch alles schön übersichtlich ...
Ansonsten: z.B. Kategorie Einnahmen: Mieteinnahmen Kategorie Ausgaben: Mietaufwand bezeichnen.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten