Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Bedienung >> Währungstabelle und Währungsumrechnung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Währungstabelle und Währungsumrechnung
Günter W (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 21.12.2011

Deutschland
icon1  Währungstabelle und Währungsumrechnung #1 Datum: 21.12.2011, 11:09  

Guten Morgen - ich bin zwar schon vieljähriger Nutzer, habe aber seit einiger zeit 2 Fragen zum Thema Währungsumrechnung, die ich jetzt loswerden will

1. in der Währungstabelle kann ich nicht die polnische Währung verwenden. Sobald ich in der "Liste der Währungen" die polnische wähle wird automatisch die korrekte Abkürzung PLN in den ISO Code eingetragen. Nach versuchter Bestätigung kommt sofort als Fehlermeldung: "Die Währung kann nicht geändert werden. Dieser ISO Code wird von einem Börsenplatz verwendet" -

Frage: was mache ich falsch/ wie kann ich die Polnische Währung verwenden?

PS - Ich verwende übergangsweise jetzt das kanadische Währungssymbol und nutze den tatsächlichen polnischen Umrechnungskurs schadenfroh

2. Meine Währungsumrechnung innerhalb einer Buchung (z.B. von einem Bank USD-Konto - auf ein Euro Konto bei der Bank) wird seit Version 19, also Quicken 2012, jedes Mal automatisch zu dem in der Währungstabelle hinterlegten Kurs getätigt. Der hinterlegte Kurs kann ja allerdings nur ein Referenzkurs sein, denn in der ökonomischen Wirklichkeit ändert sich die Währung während eines Handelstages jede Sekunde.. Früher wurde dem dadurch abgeholfen, dass ich immer noch in einem separaten Fenster vor Speicherung gefragt wurde, ob ich das Umrechnungsergebnis so akzeptiere oder anpassen möchte. Ich konnte also den richtigen Betrag eingeben

Frage: Wie kann ich das wieder erreichen?

Danke für jede Hilfestellung
Günter

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Währungstabelle und Währungsumrechnung #2 Datum: 21.12.2011, 12:28  

Hallo,

erst mal zu Frage 2. Meinst Du dieses Fenster?


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Günter W (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 21.12.2011

Deutschland
icon1  Re: Währungstabelle und Währungsumrechnung #3 Datum: 21.12.2011, 12:52  

ja genau, dieses Fenster taucht nicht mehr auf bei mir

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Währungstabelle und Währungsumrechnung #4 Datum: 21.12.2011, 13:45  

Hallo,

suche mal im Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2013
die Datei config_data.cfg und benenne sie um.

Wenn Du dann Quicken öffnest, kommt erst mal die Seite mit dem Interview. Das musst Du abbrechen und mit Datei --> öffnen Deine Datendatei auswählen.

Zur Frage 1 muss ich erst mal nachdenken.... *grübel*
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Günter W (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 21.12.2011

Deutschland
icon1  Re: Währungstabelle und Währungsumrechnung #5 Datum: 21.12.2011, 14:01  

Hallo Reinhard - Klasse ! Danke Dir und ich verleihe Dir den Titel eines "Super-Experten", Frage 2 hast du damit bereits perfekt gelöst, hast aber damit natürlich auch eine Erwartungshaltung bei mir ausgelöst hinsichtlich Frage 1 ...

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Währungstabelle und Währungsumrechnung #6 Datum: 21.12.2011, 15:37  

Hallo,

leider kann ich es hier nicht nachvollziehen. Kommt die Meldung auch, wenn Du versuchst eine andere Währung einzurichten?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Günter W (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 21.12.2011

Deutschland
icon1  Re: Währungstabelle und Währungsumrechnung #7 Datum: 21.12.2011, 21:49  

Guten Abend

Nein, die Meldung kommt nur bei dieser Währung - hast du es auch mit der polnischen Währung probiert und funktioniert es? Bei mir funktionieren alle anderen, die ich ausprobiert habe - was nun?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Interceptor (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 67

Mitglied seit: 10.12.2011

Deutschland
icon1  Re: Währungstabelle und Währungsumrechnung #8 Datum: 22.12.2011, 08:05  

Ich habe gestern mal bei mir die polnische Währung in die Wahrungstabelle aufgenommen um zu sehen, was passiert.

Der ISO-Code wurde angezeigt "PLN" - lässt sich erwartungsgemäß auch nicht ändern (grau hinterlegt). Lediglich ein Währungssymbol kann noch eingegeben werden. Diese habe ich mit "zl" eingetragen.

-> Keine Fehlermeldung

... oder hab ich es nicht richtig verstanden, wann denn nun der Fehler auftreten soll?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Währungstabelle und Währungsumrechnung #9 Datum: 22.12.2011, 08:35  

Hallo,

auch ich kann die poln. Währung problemlos einrichten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Günter W (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 21.12.2011

Deutschland
icon1  Re: Währungstabelle und Währungsumrechnung #10 Datum: 22.12.2011, 17:49  

Hallo -

danke für die Mühen... leider ist es genau bei mir so, dass ich die zl oder auch PLZ eingeben kann, aber dann eben nach meiner versuchten Bestätigung die Fehlermeldung kommt: "Die Währung kann nicht geändert werden. Dieser ISO Code wird von einem Börsenplatz verwendet".

Wieso das ist weiß ich nicht, ich habe auch schon das System schon mal reinstalliert, aber das gleiche Ergebnis hatte ich wieder Enttäuscht Vielleicht gibt es ja eine Lösung mit einer umbenennung einer Datei wie in meinem 2. Thema oben??

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Bedienung >> Währungstabelle und Währungsumrechnung
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)