Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Bedienung >> Kontoabgleich und Startprobleme
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kontoabgleich und Startprobleme
k1964h (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.01.2013

Frankreich
icon1  Kontoabgleich und Startprobleme #1 Datum: 19.01.2013, 11:25  

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin seit heute ein neues Mitglied und begrüsse hiermit alle. Quickennutzer seit 2011.
Ich habe folgende Fragen:
1. In letzter Zeit häufen sich beim Start von Quicken 2012 di Fälle, dass ich zur Öffnung auf eine Sicherungsdatei zurückgreifen muss!?
2. In 2012 habe ich ein Girogonto 2013 eingerichtet und dort Buchungen mit Datum 2013 vorgenommen. Alle Buchungen wurden nicht unter "Erwartate Buchungen" sondern als abgeglichene Buchungen registriert!? Für mich nicht nachvollziehbar?
3. Wie kann man abgeglichene Buchungen als nicht abgeglichen machen?

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruss
Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kontoabgleich und Startprobleme #2 Datum: 19.01.2013, 11:43  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(k1964h,19.01.2013 , 11:25)
1. In letzter Zeit häufen sich beim Start von Quicken 2012 di Fälle, dass ich zur Öffnung auf eine Sicherungsdatei zurückgreifen muss!?

Warum musst Du auf eine Sicherungsdatei zurückgreifen? Wie lautet die Fehlermeldung?
zitat:
2. In 2012 habe ich ein Girogonto 2013 eingerichtet und dort Buchungen mit Datum 2013 vorgenommen. Alle Buchungen wurden nicht unter "Erwartate Buchungen" sondern als abgeglichene Buchungen registriert!? Für mich nicht nachvollziehbar?

Handelt es sich um ein Offline-Konto?

zitat:
3. Wie kann man abgeglichene Buchungen als nicht abgeglichen machen?

Wenn die Abgleich-X schwarz sind, durch zweimaliges klicken auf das X. Bei vielen Buchungen könnte man es auch mit Suchen und Ersetzen machen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
k1964h (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.01.2013

Frankreich
icon1  Re: Kontoabgleich und Startprobleme #3 Datum: 19.01.2013, 14:42  

Hallo Reinhard,

Nein, keine Fehlmeldung, nur eine leere Seite mit "Datei" in der Menuliste und eine Explorerseite um auf eine Datei zuzugreifen. Nach 2bis 3maligem Neuaufrufvon Quicken 2012 klappt es manchmal dass ich mittels des Passworts Zugriff bekomme. Sonst muss ich immer über die letzte Sicherungsdatei gehen.
Ja, ich arbeite nur Offline.
Vielen Dank für die Bemühungen.
Gruss
Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kontoabgleich und Startprobleme #4 Datum: 19.01.2013, 15:17  

Verständnisfrage: Du schreibst mehrmals "Quicken 2012" erwähnst aber oben die Erwarteten Buchungen. Diese gibt es aber nur in der Jubiläumsversion.

Welche Version hast Du genau? Siehe Menü "?" --> Info über Quicken.
19.xxxxxx oder 20.xxxxxx?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
k1964h (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.01.2013

Frankreich
icon1  Re: Kontoabgleich und Startprobleme #5 Datum: 19.01.2013, 21:26  

Guten Abend Reynhard,

ich habe dir 2012 Jubiläumsversion 20.34.0.131(SP4). Seit heute abend kann ich nur noch mit gespreicherten Sicherheitsdateien öfnen.
Eine unverständliche Krugs.
Vorausdank für jede Hilfe.
Gruss
Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kontoabgleich und Startprobleme #6 Datum: 19.01.2013, 23:07  

Hallo und Guten Tag,

Du findest Deine Arbeitsdatei auch nicht mit Datei --> öffnen wieder?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
k1964h (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.01.2013

Frankreich
icon1  Re: Kontoabgleich und Startprobleme #7 Datum: 20.01.2013, 17:19  

Hallo Reinhard,
Doch, mit Datei-öffnen komme ich in Quicken, aber nicht wie seither üblich über die Startseite mit Quickenlogo und Eingabe des Passwortes.
Gruss Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kontoabgleich und Startprobleme #8 Datum: 21.01.2013, 09:42  

Hallo und Guten Tag,

wenn Quicken Deine zuletzt genutzte Datendatei nicht findet, erscheint dieses Fenster; das meinst Du?



Erscheinen denn, wie hier, die zuletzt genutzten Dateipfade?



Welches Betriebssystem hast Du?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
k1964h (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.01.2013

Frankreich
icon1  Re: Kontoabgleich und Startprobleme #9 Datum: 21.01.2013, 10:53  

Hallo Reinhard,

es tut mir leid, dass ich mich offensichtlich nicht genau ausdrücke, denn sonst müsstest Du nicht erneut rückfragen.
Also ich versuche nochmals die Situation darzustellen:
Betriebssystem Windows 7 Family
Wenn ich Quicken 2012 Jubiläumsversion öffne erscheint normalerweise eine graue Seite, in der Mitte Quickenlogo und kleines Dialogfenster zur Eingabe des Passwortes. Oben links im Menu"Datei". Bei Eingabe des Passwortes öffnet sich Quicken mit dem Blatt "'Startzentrale", also kein Problem.
In letzter Zeit häufen sich jedoch die Fälle wo Logo und Dialogfenster zur Eingabe des Passwortes nicht erscheinen. Dann muss ich auf "Datei" im Menu oben links klicken und ein Dialogfenster" Quicken Datei wieder herstellen" , beispielsweise auf dem externen Speichermedium "H", nicht die von von Dir veranschaulichten Dateipfade. Ich klicke auf die letzte Sicherung und das Dialogfenster für die Passworteingabe erscheint. Dann läuft elles problemlos.
Heute, beispielsweise, hat sich Quicken ganz normal gestartet.
Gruss Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Kontoabgleich und Startprobleme #10 Datum: 21.01.2013, 11:39  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(k1964h,21.01.2013 , 10:53)
In letzter Zeit häufen sich jedoch die Fälle wo Logo und Dialogfenster zur Eingabe des Passwortes nicht erscheinen.

Und dann sieht es so aus, wie in meinem ersten ScreenShot?
zitat:
Dann muss ich auf "Datei" im Menu oben links klicken und ein Dialogfenster" Quicken Datei wieder herstellen" , beispielsweise auf dem externen Speichermedium "H",

Das würde doch bedeuten, Du hast jedesmal Datenverlusste, weil die Si.-Kopie nicht dem letzten Stand entspricht?
zitat:
nicht die von von Dir veranschaulichten Dateipfade.

Wie soll ich das verstehen? Der untere Teil, wo die Pfade stehen ist leer?

Beantworte bitte noch die Frage nach dem Betriebssystem.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
k1964h (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.01.2013

Frankreich
icon1  Re: Kontoabgleich und Startprobleme #11 Datum: 21.01.2013, 14:45  

Hallo Reinhard,

das Betriebsystem ist Windows 7 FamilyEdition.

- Ja, genau es sieht so aus wie Dein wie Dein erster Screenshot.
- Wahrscheinlich habe ich Datenversluste, denn ich muss das Konto aktualisieren und letzte Buchungen nachtragen.
- Die nicht von Dir veranschaulichten Pfade auf dem 2. Screenshot.
Gruss
Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Bedienung >> Kontoabgleich und Startprobleme
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)