Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Serververbindung geht nicht mehr ('Send Failed') #1
Datum: 04.03.2014, 11:16
Serververbindung mit Netbank und Cronbank funktionieren nicht mehr.
Beispiel Cronbank, BLZ 50530000 bei "Konto synchronisieren":
Fehlermeldung: Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen. Internetverbindung: https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet Encoding: base64 Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072f19, 12057). Fehlertext von Windows: 'Es konnte keine Verbindung mit dem Revokationsserver hergestellt werden, oder es konnte keine definitive Antwort abgerufen werden.'
schon hier scheitert "Verbindung testen", ebenfalls mit gleichlautender obiger Fehlermeldung. Anruf bei der Bank ergibt, die Serveraddresse stimmt. Was kann ich nun noch ausprobieren?
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten