Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Hallo, als MS Money Umsteiger habe ich da mal zwei kleine Fragen zum Verwendungszweck. Im Quicken 2011 gibt es ja mehrere Zeilen für den Verwendungszweck. Nun ist es mir nicht möglich per Cut & Paste mal eben einen Text einzufügen der sich über mehrere Zeilen erstrecken würde. Kann man dies auf Fließtext umstellen und später auf die Zeile verteilen ?
Dann noch eine Frage. Im MS Money war es möglich im Verwendungszweck auch einen Text anzugeben der nicht an die Bank bzw. Empfänger übermittel werden sollte. Diente mir nur zur eigenen Kontrolle bzw. als eigene Bemerkung. Dazu musste dies in geschweiften Klammern {} stehen. Gibt es sowas hier auch ?
Im Quicken 2011 gibt es ja mehrere Zeilen für den Verwendungszweck. Nun ist es mir nicht möglich per Cut & Paste mal eben einen Text einzufügen der sich über mehrere Zeilen erstrecken würde. Kann man dies auf Fließtext umstellen und später auf die Zeile verteilen ?
Nein, das ist nicht möglich.
zitat:
Dann noch eine Frage. Im MS Money war es möglich im Verwendungszweck auch einen Text anzugeben der nicht an die Bank bzw. Empfänger übermittel werden sollte. Diente mir nur zur eigenen Kontrolle bzw. als eigene Bemerkung. Dazu musste dies in geschweiften Klammern {} stehen. Gibt es sowas hier auch ?
Nein, auch nicht. Dafür kannst Du aber im Kontoblatt zu jeder Buchung eine Notiz anlegen. Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten