Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Sonstiges >> Quicken in der Schweiz
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken in der Schweiz
lösungssucher (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2011

Schweiz
icon1  Quicken in der Schweiz #1 Datum: 01.01.2011, 18:53  

Guten Tag zusammen

Bis jetzt habe ich eine über 10 Jahre alte Version vom MS Money für meine Finanzen verwendet. Nun bin ich auf der Suche nach einem gleichwertigen aktuellen Programm.
Quicken bietet sich als Alternative an.

Gibt es jemanden in der Schweiz, der mit Quicken arbeitet?
Kann Quicken mit der Basiswährung SFr. arbeiten?
Wie sieht es mit dem Zahlungsverkehr aus, kommt Quicken mit den Schweizer Bankenschnittstellen (Raiffeisen, Post) zurecht? Wie funktioniert das?

Es wäre toll wenn mir jemand seine Erfahrungen weitergeben könnte.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches 2011.

Gruss

Lösungssucher

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14924

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken in der Schweiz #2 Datum: 01.01.2011, 20:28  

Hallo,
zitat:(lösungssucher,01.01.2011 , 18:53)
Gibt es jemanden in der Schweiz, der mit Quicken arbeitet?

Hin und wieder melden sich hier auch User aus der Schweiz.
zitat:
Kann Quicken mit der Basiswährung SFr. arbeiten?

Ja, es können Konten in dieser Währung geführt und Berichte/Reports ausgegeben werden.
zitat:
Wie sieht es mit dem Zahlungsverkehr aus, kommt Quicken mit den Schweizer Bankenschnittstellen (Raiffeisen, Post) zurecht? Wie funktioniert das?

Nein. Quicken greift über die HBCI/FinTS-Schnittstelle auf die Banken zu. Diese Schnittstelle verwenden Schweizer Banken nicht. Ggf. wäre es möglich, die Umsätze zu importieren, wenn sie von der Bank als csv-Datei geliefert werden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Sonstiges >> Quicken in der Schweiz
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)