| |
|
Autor: |
|
Thema: Anlagen nicht sichtbar
|
|
|
QuickSourcer
(offline)
Intensiver Nutzer
    
Beiträge: 82
Geschlecht: 
Mitglied seit: 07.12.2009
Deutschland
|
|
Anlagen nicht sichtbar #1
|
Datum: 01.11.2011, 10:28
|
Hallo,
Quicken bietet bekanntlich die Möglichkeit, an die Buchung (leider nur) ein Dokument anzuhängen.
Bei mir tritt jetzt verschiedentlich das Phänomen auf, daß ich zwar Buchungen einfügen kann, für diese aber kein Doku-Symbol im Kontenblatt angezeigt wird. Die Anlage ist aber vorhanden, denn beim Klicken auf die Büroklammer neben "Details" erscheint die Option "Anlage löschen". Sichtbar wurde das bei mir im Kontenbaltt des Depotkontos, wo ich an jede Wertpapierbewegung die entsprechende Abrechnung des depotführenden Instituts angehängt habe.
Dieser mutmaßliche Bug ist für mich äußerst problematisch, da ich dazu übergegangen bin, Rechnungen und Kaufbelege elektronisch innerhalb von Quicken in Kombination mit QuickInventar zu verwalten. Wenn ich die Belege z. B. im Gewährleistungsfall nicht mehr aufrufen kann, ist dieses Feature unzuerlässig und daher nicht nutzbar.
Hat das jemand anders schon beobachtet?
Grüße, QuickSourcer
|
|
|
QuickSourcer
(offline)
Intensiver Nutzer
    
Beiträge: 82
Geschlecht: 
Mitglied seit: 07.12.2009
Deutschland
|
|
Re: Anlagen nicht sichtbar #3
|
Datum: 01.11.2011, 12:19
|
Hi,
Dateistruktur ist in Ordnung. Eine Sicherheitskopie aus älteren Zeiten habe ich nicht.
Aufgefallen ist mir das erst kürzlich im Depotkontenblatt, als ich dieses Jahre angefangen habe, alle Käufe und Verkäufe anzuhängen.
Wenn ich jetzt eine weitere Datei anhänge, sehe ich das Datei-Icon wie gewünscht. Schließen von Quicken und Neuöffnen lässt es auch nicht verschwinden. Das passiert erst irgendwann später. Und es sind auch nicht alle weg. Aktuell sehe ich im Kontenblatt von unten nach oben betrachtet in der letzten Zeile (soeben eingegeben), dann vier leere Felder trotz vorhandener Anhänge und darüber wieder korrekt gefüllte Zeilen mit Icon.
In "normalen" Kontenblättern, z. B. Girokonto, wo ich nur hin und wieder eine Rechnung einscanne und anhänge, ist das m. E. noch nicht passiert. Möglicherweise steht das Phänomen in Zusammenhang mit unmittelbar aufeinanderfolgenden Anhängen?
Gruß, QuickSourcer
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von QuickSourcer am 01.11.2011 @ 12:22)
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|