Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2004] Online >> iTAN mit FIDUCIA-Banken
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: iTAN mit FIDUCIA-Banken
Keymen (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 09.03.2008

Deutschland
icon1  iTAN mit FIDUCIA-Banken #1 Datum: 09.03.2008, 20:42  

Nachdem die an die FIDUCIA angeschlossenen Genossenschaftsbanken seit letzter Woche iTAN auch für ZV-Programme anbieten, habe ich am Wochenende versucht, bei meinem Quicken 2004 neben schon vor Längerem umgestellten Sparkassen- und comdirect-Konten (beide HBCI 2.2) auch ein Raiffeisenkonto auf iTAN umzustellen. Die Umstellung hat zunächst mal problemlos geklappt (FinTS3.0, Synchronisation etc.). Mit der bisherigen DDBAC-Version 4.0.13 kam aber beim Übertragen eines Überweisungssammlers ein Fehler. Also DDBAC auf 4.2.0 upgedatet jetzt steht nach dem Abschicken eines Sammlers ein anderer Fehler im HBCI-LOG:

----------------[qw,126584,09/03/2008 10:12:46]
ddCOM Exception caught for: 0x80004005. Description: Ihre Bank hat ihre Nachricht an Sie signiert, diese Signatur konnte allerdings nicht überprüft werden, weil die öffentlichen Schlüssel der Bank nicht vorliegen.

Wenn Sie diesen Zugang synchronisieren, werden die Bankschlüssel abgeholt und
hinterlegt. Wiederholen Sie anschließend diesen Vorgang.

Aus Sicherheitsgründen wird die weitere Verarbeitung abgebrochen..
-----------------

Blöderweise kann ich scheinbar nicht mehr auf classic TAN zurück. Funktioniert dieser Zugang mit einem FIDUCIA-Konto nur mit einem neueren Quicken oder hat jemand eine andere Idee ?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: iTAN mit FIDUCIA-Banken #2 Datum: 09.03.2008, 21:35  

Hallo,

probiere es mal mit der DDBAC-Version 4.2.8.0.

DDBAC
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Keymen (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 09.03.2008

Deutschland
icon1  Re: iTAN mit FIDUCIA-Banken #3 Datum: 10.03.2008, 20:51  

Mit der 4.2.8.0 funktionierts. Danke für die schnelle Antwort.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2004] Online >> iTAN mit FIDUCIA-Banken
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)