Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Nachdem die an die FIDUCIA angeschlossenen Genossenschaftsbanken seit letzter Woche iTAN auch für ZV-Programme anbieten, habe ich am Wochenende versucht, bei meinem Quicken 2004 neben schon vor Längerem umgestellten Sparkassen- und comdirect-Konten (beide HBCI 2.2) auch ein Raiffeisenkonto auf iTAN umzustellen. Die Umstellung hat zunächst mal problemlos geklappt (FinTS3.0, Synchronisation etc.). Mit der bisherigen DDBAC-Version 4.0.13 kam aber beim Übertragen eines Überweisungssammlers ein Fehler. Also DDBAC auf 4.2.0 upgedatet jetzt steht nach dem Abschicken eines Sammlers ein anderer Fehler im HBCI-LOG:
----------------[qw,126584,09/03/2008 10:12:46] ddCOM Exception caught for: 0x80004005. Description: Ihre Bank hat ihre Nachricht an Sie signiert, diese Signatur konnte allerdings nicht überprüft werden, weil die öffentlichen Schlüssel der Bank nicht vorliegen.
Wenn Sie diesen Zugang synchronisieren, werden die Bankschlüssel abgeholt und hinterlegt. Wiederholen Sie anschließend diesen Vorgang.
Aus Sicherheitsgründen wird die weitere Verarbeitung abgebrochen.. -----------------
Blöderweise kann ich scheinbar nicht mehr auf classic TAN zurück. Funktioniert dieser Zugang mit einem FIDUCIA-Konto nur mit einem neueren Quicken oder hat jemand eine andere Idee ?
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten