Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2004] Online >> Synchronisieren funktioniert nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Synchronisieren funktioniert nicht
querkraft (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 25.07.2006

Deutschland
icon1  Synchronisieren funktioniert nicht #1 Datum: 26.07.2006, 09:47  

Hallo,

versuche eine Verbindung zur netbank (BLZ 20090500) über HBCI herzustellen. Kontakt synchronisieren funktioniert nicht.

Fehlermeldung: "Das HBCI Banksystem reagiert nicht (Zeitüberschreitung). Der HBCI Dialog wurde deshalb abgebrochen (10004)"

System-Infos:
Win XP SP2
Quicken 2004
DDBAC 3.9.4.2
Protokoll HBCI 2.2
Verbindung: https://www.netbank-money.de/hbci/pi...an/PinTanServlet
auch probiert mit: https://www.bankingonline.de/hbci/pi...an/PinTanServlet
Base64-Encoding (was auch immer das sein mag): probiert mit "aktiviert" und "nicht aktiviert"

Bitte um Hilfe.

Danke im voraus!


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Synchronisieren funktioniert nicht #2 Datum: 26.07.2006, 11:37  

Hallo,

richtig ist die Kommunikationsadresse:

https://www.netbank-money.de/hbci/pintan/PinTanServlet


DDBAC 3.9.4.2 ist nicht aktuell. Du solltest auf 4.0.6.0 aktualisieren:
http://www.datadesign.de/internet/do.../DDBAC/DDBAC.EXE

Schwieriger ist schon der Fehler 10004.

Die Fehlermeldungen 10001, 10002, 10004 ....

a) Es konnte keine Datenverbindung zum HBCI Banksystem hergestellt werden.
b) Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.
c) Das HBCI Banksystem regiert nicht (Zeitüberschreitung). Der HBCI Dialog
wurde deshalb abgebrochen.

...... können folgende Ursachen haben:

a) Es besteht keine Internetverbindung
b) Firewall, Router, Proxyserver blockiert den Verbindungsaufbau
c) Zugangsdaten zum Banksystem sind fehlerhaft
d) Technische Probleme im Rechenzentrum der Bank oder beim Provider

Lösungen:
a) Internetverbindung aufbauen
b) Die Zugangsdaten zum Banksystem kontrollieren
HBCI-Version, BLZ, Benutzerkennung, Kunden-ID, Kommunikations-
adresse
c) Firewall, Router oder Proxyserver konfigurieren
d) Internet-Explorer mindestens 5.5 besser 6.0 installieren (128-Bit)
e) Port 3000, bei HBCI mit PIN/TAN Port 80/443 freigeben
f) Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen unter
„Erweitert" auf „wiederherstellen" (Standard) setzten
g) DDBAC [4.0.6.0] neu installieren
Die aktuelle DDBAC Runtime Version 4.0.6.0 des HBCI-Clients
kann hier heruntergeladen werden:
http://www.datadesign.de/internet/DDBAC.Download.htm

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
querkraft (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 25.07.2006

Deutschland
icon1  Re: Synchronisieren funktioniert nicht #3 Datum: 26.07.2006, 15:32  

Hallo Reynard25,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort !

Die Kommunikationsadresse habe ich jetzt eingestellt und die aktuelle DDBAC installiert.
Wo ich keine Ahnung habe, ist die Sache mit den Ports.

Aber folgende Infos:
Ich kann am selben Rechner mit der Stadtsparkasse München über HBCI+ mit PIN/TAN kommunizieren.

Und an meinem alten Rechner konnte ich sogar mit der netbank kommunizieren. Hat es vielleicht damit zu tun ? Muss ich da irgendwelche Einstellungen übernehmen oder so Fragezeichen



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von querkraft am 26.07.2006 @ 15:40)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Synchronisieren funktioniert nicht #4 Datum: 27.07.2006, 21:28  

Hallo,
zitat:(querkraft,26.07.2006 , 15:32)
Wo ich keine Ahnung habe, ist die Sache mit den Ports.

Aber folgende Infos:
Ich kann am selben Rechner mit der Stadtsparkasse München über HBCI+ mit PIN/TAN kommunizieren.

Wenn es mit der Sparkasse München funktioniert, kann es nicht an einem nicht freigegebene Port liegen.
Lösche mal ( bei geschlossenen Quicken) den HBCI-Kontakt in der Systemsteuerung und richte ihn nach der folgenden Anleitung neu ein.
http://www.netbank.de/NB/pdf/itan/dd...5;einrichten.pdf

Achja: Base64-Encoding muß aktiviert sein, die PIN muß 5stellig sein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
querkraft (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 25.07.2006

Deutschland
icon1  Re: Synchronisieren funktioniert nicht #5 Datum: 07.08.2006, 14:40  

Hallo,
vielen Dank noch für die letzte Antwort.
War so genervt, dass ich's mal einige Zeit hab liegen lassen.
Habe jetzt nochmal in Ruhe alles von vorne eingegeben - wieder nix Enttäuscht

Bin aber jetzt über einen Hinweis von Dir gestolpert: "... die PIN muß 5stellig sein."
Habe eine 6stellige PIN !?!
Ist das die gleiche, die ich beim normalen Online-Banking (über www.netbank.de) benutze ?
Die muss 6stellig sein !

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Synchronisieren funktioniert nicht #6 Datum: 07.08.2006, 16:25  

zitat:(querkraft,07.08.2006 , 14:40)
Bin aber jetzt über einen Hinweis von Dir gestolpert: "... die PIN muß 5stellig sein."
Habe eine 6stellige PIN !?!
Ist das die gleiche, die ich beim normalen Online-Banking (über www.netbank.de) benutze ?
Die muss 6stellig sein !

Ich sage mal so: I.d.R. muß sie fünfstellig sein, es gibt einige Banken, die davon abweichen. Genau kann das nur die Bank sagen.
Lösche doch mal den HBCI-Kontakt und richte ihn neu ein:
http://www.netbank.de/NB/pdf/itan/dd...5;einrichten.pdf
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
benwar (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 29.08.2006

Deutschland
icon1  Re: Synchronisieren funktioniert nicht #7 Datum: 30.08.2006, 11:22  

Ich hatte ein aehnliches Problem - bei mir hing es mit Cookies und dem IE zusammen, siehe hier:

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...73&start=0#3

   PM   Buddy hinzufügen Copy
querkraft (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 25.07.2006

Deutschland
icon1  Re: Synchronisieren funktioniert nicht #8 Datum: 31.08.2006, 10:23  

HURRA Breites Grinsen

Hallo benwar,

vielen herzlichen Dank, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben - und jetzt diese "einfache" Lösung ...

Top !

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2004] Online >> Synchronisieren funktioniert nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)