Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2004] Online >> TAN wird nicht abgefragt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: TAN wird nicht abgefragt
Gugi (offline)
Gelegentlicher Nutzer


Gugi

Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.06.2006

Deutschland
icon1  TAN wird nicht abgefragt #1 Datum: 15.06.2006, 14:13  

Hallo zusammen,

habe seit heute folgendes Problem beim Online-banking via hbci+ (PinTan) bei Quicken de luxe 2004:

beim Absenden der Überweisung fragt Quicken zwar nach der PIN,
es erscheint aber kein Fenster mehr für die Eingabe der TAN,
anschließend kommt die Meldung, die eingegebene TAN wäre falsch - obwohl ich gar keine eingeben konnte ! siehe Protokoll:

...Kontakt existiert
Kontakt wurde gefunden und ist synchronisiert.
Abfragen der Passphrase
Passphrase/PIN ist korrekt eingegeben worden.
3060:: Teilweise liegen Warunungen oder Hinweise vor (HBMSG=10336)
20:: Der Auftrag wurde ausgeführt
Abschicken Sammelüberweisung
9050:: Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349)
9941:: Die eingegebene TAN ist flasch (MBV07390100162)


Ich habe nun folgendes bereits versucht:

- homebanking-Kontakt unter windows gelöscht und neu eingerichtet
- online-updates installiert
- DDBAC-Kernel müsste auch sehr akutell sein, erst vor ca. 2 Monaten neue Version installiert, auf Lexware-Seiten kein Hinweis auf neuere Versionen...
- Quicken reparieren (Komponenten drüberinstalliert)

Wer weis einen Rat ?

mfg

Gugi

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: TAN wird nicht abgefragt #2 Datum: 15.06.2006, 14:30  

Hallo,
zitat:(Gugi,15.06.2006 , 14:13)

...Kontakt existiert
Kontakt wurde gefunden und ist synchronisiert.
Abfragen der Passphrase
Passphrase/PIN ist korrekt eingegeben worden.
3060:: Teilweise liegen Warunungen oder Hinweise vor (HBMSG=10336)
20:: Der Auftrag wurde ausgeführt
Abschicken Sammelüberweisung
9050:: Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349)
9941:: Die eingegebene TAN ist flasch (MBV07390100162)

Um welche BLZ handelt es sich?

zitat:
- DDBAC-Kernel müsste auch sehr akutell sein, erst vor ca.
2 Monaten neue Version installiert,

Zwei Monate sind eine lange Zeit. Breites Grinsen Aktuell ist die Version 4,0,6,0
Die solltest Du auf alle Fälle installieren.
Das Problem könnte damit zusammenhängen, dass Deine Bank das iTAN-Verfahren eingeführt hat.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Gugi (offline)
Gelegentlicher Nutzer


Gugi

Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.06.2006

Deutschland
icon1  Re: TAN wird nicht abgefragt #3 Datum: 16.06.2006, 13:57  

Hallo Reinhard,

nach Installation der neuesten DDBAC-Version von datadesign hat es tatsächlich funktioniert, beim Synchronisieren wurde ich daraufhingewiesen das meine Bank (Kreissparkasse Ravensburg, BLZ 65050110 das 2-Schritt-TAN-Verfahren nicht unterstützt, der homebanking-Kontakt wurde daraufhin auf das Standard-TAN-Verfahren zurückgesetzt. Vielen Dank für deine Hilfe, hätte ich allerdings auch selbst drauf kommen können - sorry für die Umstände. Auf den Lexware-Support-Seiten für Quicken war aber kein Hinweis auf eine neue DDBAC-Version - als Anregung wär's vielleicht für viele Anwender nützlich ?

mfg

Gugi

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2004] Online >> TAN wird nicht abgefragt
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)