Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Hallo, ich komme von MS Money zu Quicken 2009 und verstehe das Prinzip der Kategorien bei Wertpapieren nicht - es scheint sich deutlich von Money zu unterscheiden.
Wenn ich eine Aktie kaufe, dann wird der Kaufpreis als Ausgabe in der Kategorie Ordervolumen Kauf - Wertpapiergekauft gebucht. Warum? Dies ist doch keine Ausgabe sondern mehr eine Art Umbuchung? Und wozu gibt es die Kategorie Ordervoulmen Kauf - Wertpapiereinlage? Selbige wird als Marktwert der Wertpapiereinlage zum Orderzeitpunkt beschrieben? Wozu verwende ich die, wann taucht diese auf? Wenn ich die Aktie verkaufe wird das ganze Analog passieren - richtig? Der Gewinn/verlust taucht dann nur als Differenz zw. den Einnahmen und Ausgaben auf? Und wozu gbit es dann die Kategorie Kursgewinne - Nicht realisierte Gewinne und Realisierte Gewinne?
Fragen über Fragen - vlt. kann mir hier jemand helfen. Danke schon mal
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten