Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Wertpapiere / Depot >> Betrieb ohne Wertpapieranalyse ?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Betrieb ohne Wertpapieranalyse ?
didi5001 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 12.12.2008

Deutschland
icon1  Betrieb ohne Wertpapieranalyse ? #1 Datum: 12.12.2008, 11:30  

Hallo,
ist es möglich, die Wertpapiere ohne die langsame Abarbeitung über die Wertpapieranalyse zu verwalten?
Würde dann den Programmteil deinstallieren.
Funktioniert der Import aus dem Quotecompiler?
Danke didi5001

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Harry (offline)
Fast Admin



Beiträge: 205
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.05.2004

Nordrhein-Westfalen
icon1  Re: Betrieb ohne Wertpapieranalyse ? #2 Datum: 12.12.2008, 20:37  


Hallo didi

Die Wertpapieranalyse ist für Quicken nicht erforderlich. Ich habe die Wertpapieranalyse schon seid Jahren nicht mehr mitinstalliert.
Ich warte darauf, dass Quicken endlich mal als Sparversion ohne den Ballast von der Wertpapieranalyse angeboten wird.
QuoteCompiler funktioniert natürlich trotzdem. Santa grinsen

Gruß Harry
Gruß Harry
   PM   Buddy hinzufügen Copy
didi5001 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 12.12.2008

Deutschland
icon1  Re: Betrieb ohne Wertpapieranalyse ? #3 Datum: 13.12.2008, 08:53  

Hallo Harry,
vielen Dank.
Habe die W-Analyse deinstalliert, bekomme nun bei der Online Kursaktualisierung eine Fehlermeldung.
Kannst Du kurz erklären, wie ich über den Quotecompiler aktualisieren kann? Danke!
*grübel*
Didi

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Harry (offline)
Fast Admin



Beiträge: 205
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.05.2004

Nordrhein-Westfalen
icon1  Re: Betrieb ohne Wertpapieranalyse ? #4 Datum: 13.12.2008, 18:24  


Hallo Didi,

Hast Du mit QuoteCompiler zur Kussaktualisierung auch schon vorher gearbeitet?
Sonst kann ich nicht wissen wie weit ich ausholen muss.


Gruß Harry
Gruß Harry
   PM   Buddy hinzufügen Copy
didi5001 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 12.12.2008

Deutschland
icon1  Re: Betrieb ohne Wertpapieranalyse ? #5 Datum: 14.12.2008, 14:08  

Hallo Harry,

nett, dass Du Dich damit beschäftigst.
Ich habe den QC bereits bei MS-Money erfolgreich benutzt.
Es gibt ja eine Export-Datei, die dann wohl von Quicken irgendwie eingelesen werden muss, bzw. muss man diese Datei an Quicken "übergeben".

Danke im Voraus Didi

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Harry (offline)
Fast Admin



Beiträge: 205
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.05.2004

Nordrhein-Westfalen
icon1  Re: Betrieb ohne Wertpapieranalyse ? #6 Datum: 14.12.2008, 21:22  


Hallo Didi,

Dann hast Du in QC über <Extra> <Einstellungen> <Export> die Exportdatei (ex.csv) definiert.
In Quicken gehst Du über <Datei> <Import/Export> <Quicken Dateien importieren> und öffnest damit den Import-Assistenten. Im Fenster wählst Du <Kurse> aus. Im nächsten Schritt wählst Du den Pfad aus, in dem die Datei <ex.csv> liegt. Im nächsten Schritt legst du das Spaltenformat fest. Im nächsten Schritt ordnest Du die einzelnen Spalten der Quickenstruktur zu. Im letzten Schritt markierst Du <Vorlage speichern> und benennst die Vorlage mit „QuoteCompiler“ und startest den Import mit <Fertig>.

Bevor Du aber Ernst machst, unbedingt mit Excel die Datei ex.csv kontrollieren. Die Vorschau im Import-Assistenten auch genau kontrollieren. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass es mühsam ist aus Quicken falsch importierte Daten zu entfernen.

Viel Erfolg. Jooo

Gruß Harry
Gruß Harry
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Wertpapiere / Depot >> Betrieb ohne Wertpapieranalyse ?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)