| |
|
Autor: |
|
Thema: Postbank Depot(Easytrade) einrichten möglich?
|
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
         

Beiträge: 14922
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Re: Postbank Depot(Easytrade) einrichten möglich? #6
|
Datum: 19.08.2008, 15:32
|
Hallo,
zitat:(cat,19.08.2008 , 13:33)Hab mir die *****.udp gesucht, gefunden und angesehen. Ein HKWPD ist nicht zu finden in dieser Datei. EDIT |
Wenn HKWPD nicht drin steht, bietet es die Postbank via HBCI nicht an.
zitat:Bei genaueren hinsehen hab ich in dieser Datei jedoch folgendes gefunden: Postbank Depot++HKPRO:1 und Postbank Easytrade Anlagekonto++HKPRO:1' kannst du damit was anfangen? |
HKPRO ist das Statusprotokoll. Beim Abruf liefert die Bank ein Protokoll aller Vorgänge auf dem Konto. Das kann meines Wissens mit keinen Homebanking-Programm abgerufen werden, ist aber für den Laien auch wenig interessant.
zitat:Eine Anmerkung noch, mit Wiso mein Geld 2008 funktioniert die ganze Sache. Mein Depot und ihre Aktienkurse werden online eingelesen und auch aktualisiert. Also muss ja grundsätzlich mein Depot"onlinefähig" für Banksoftware sein, nur für quicken evtl nicht, oder gibts `ne Lösung? |
Da es, wie wir festgestellt haben, mit HBCI nicht geht, kann es nur so sein, dass WMG die Internetseite ausliest (ScreenScraping). Das macht Quicken in diesem Fall nicht. Gruß Reinhard
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|