Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Wertpapiere / Depot >> Postbank Depot(Easytrade) einrichten möglich?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbank Depot(Easytrade) einrichten möglich?
cat (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 18.08.2008

Deutschland
icon1  Postbank Depot(Easytrade) einrichten möglich? #1 Datum: 18.08.2008, 17:45  

Hallo, habe quicken2009 seit kuren und bin am verzweifeln ein Postbank Easytrade( Aktiendepot) einzurichten, das online meine Aktien etc synchronisieren kann.

Kann es sein das quicken das bei der Postbank nicht unterstützt?
Girokto hat einwandfrei funktioniert.

Bitte um Tipps

Gruß cat

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14922

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Postbank Depot(Easytrade) einrichten möglich? #2 Datum: 18.08.2008, 19:12  

Hallo,

eine Abfrage des depots ist mit Quicken nur möglich, wenn die Postbank einen entsprechenden HBCI-Geschäftsvorfall anbietet.

Systemsteuerung --> Homebankinhkontakte --> Postbank-Kontakt bearbeiten --> Konten.

Hier sind alle für Dich freigeschalteten Konten aufgeführt. Ist das Depot dabei?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
cat (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 18.08.2008

Deutschland
icon1  Re: Postbank Depot(Easytrade) einrichten möglich? #3 Datum: 18.08.2008, 20:44  

ja das Depot und das easytrade Anlagekonto werden aufgeführt in der Systemsteuerung --> Homebankinhkontakte --> Postbank-Kontakt bearbeiten --> Konten.
Wenn ich das Konto anlege gehe ich wie folgt vor.
neues Konto anlegen--> Wertpapiedepot auswählen-->Bankleitzahl eingeben, 37011000 und hbci anklicken-->hbci mit pin und tan-->dann komm ich ins Fenster aus bestehenden Kontakten übernehmen und dort sind das Depot und Easytrade Anlagekto aufgeführt, wähle ich jetzt eines von beiden aus, kommt jeweils die Meldung: Dieses Konto unterstützt den Geschäftsvorfall "Depotaufstellung" nicht.Wählen sie in der Liste ein andereswertpapierkonto aus.
Und an der Stelle komm ich einfach nicht weiter.

Gruß cat

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14922

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Postbank Depot(Easytrade) einrichten möglich? #4 Datum: 18.08.2008, 21:07  

Hallo,

suche auf dem Computer die Datei

280_BLZ_KtoNr._220.upd der Postbank.

Sie sollte sich im Verzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Anwendungsdaten\Datadesign\DDBAC
befinden.

Sieh Dir diese Datei mit einem Dateibetrachter/Editor an und durchsuche sie nach HKWPD. Das ist die Bezeichnung für das HBCI-Segment Depotaufstellung. Ist das vorhanden?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
cat (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 18.08.2008

Deutschland
icon1  Re: Postbank Depot(Easytrade) einrichten möglich? #5 Datum: 19.08.2008, 13:33  

Hab mir die *****.udp gesucht, gefunden und angesehen.
Ein HKWPD ist nicht zu finden in dieser Datei.
EDIT
Bei genaueren hinsehen hab ich in dieser Datei jedoch folgendes gefunden:
Postbank Depot++HKPRO:1 und Postbank Easytrade Anlagekonto++HKPRO:1'
kannst du damit was anfangen?


Eine Anmerkung noch, mit Wiso mein Geld 2008 funktioniert die ganze Sache.
Mein Depot und ihre Aktienkurse werden online eingelesen und auch aktualisiert.
Also muss ja grundsätzlich mein Depot"onlinefähig" für Banksoftware sein, nur für quicken evtl nicht, oder gibts `ne Lösung?



Gruß cat



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von cat am 19.08.2008 @ 13:36)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14922

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Postbank Depot(Easytrade) einrichten möglich? #6 Datum: 19.08.2008, 15:32  

Hallo,
zitat:(cat,19.08.2008 , 13:33)
Hab mir die *****.udp gesucht, gefunden und angesehen.
Ein HKWPD ist nicht zu finden in dieser Datei.
EDIT

Wenn HKWPD nicht drin steht, bietet es die Postbank via HBCI nicht an.
zitat:
Bei genaueren hinsehen hab ich in dieser Datei jedoch folgendes gefunden:
Postbank Depot++HKPRO:1 und Postbank Easytrade Anlagekonto++HKPRO:1'
kannst du damit was anfangen?

HKPRO ist das Statusprotokoll. Beim Abruf liefert die Bank ein Protokoll aller Vorgänge auf dem Konto. Das kann meines Wissens mit keinen Homebanking-Programm abgerufen werden, ist aber für den Laien auch wenig interessant.
zitat:
Eine Anmerkung noch, mit Wiso mein Geld 2008 funktioniert die ganze Sache.
Mein Depot und ihre Aktienkurse werden online eingelesen und auch aktualisiert.
Also muss ja grundsätzlich mein Depot"onlinefähig" für Banksoftware sein, nur für quicken evtl nicht, oder gibts `ne Lösung?

Da es, wie wir festgestellt haben, mit HBCI nicht geht, kann es nur so sein, dass WMG die Internetseite ausliest (ScreenScraping). Das macht Quicken in diesem Fall nicht.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
cat (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 18.08.2008

Deutschland
icon1  Re: Postbank Depot(Easytrade) einrichten möglich? #7 Datum: 19.08.2008, 16:13  

Also dann ist das Fazit, das es scheinbar mit Quicken nicht funktioniert, schade.
Hätte ich mich vorher genauer informieren müssen. Wiso ist mir leider auf dauer zu teuer, jedes Jahr dafür zu bezahlen.
Ich danke dir in jeden Fall für deine Mühe mir zu helfen.
Gruß cat

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Wertpapiere / Depot >> Postbank Depot(Easytrade) einrichten möglich?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)