| |
|
Autor: |
|
Thema: Datei auf Schlüsseldiskette
|
|
|
jo23
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 6
Geschlecht: 
Mitglied seit: 12.06.2009
Deutschland
|
|
Datei auf Schlüsseldiskette #1
|
Datum: 22.08.2011, 14:09
|
hallo, meine Schlüsseldatei liegt auf der Diskette im Laufwerk A:
Das Laufwerk A. ist defekt, so dass ich darauf nicht mehr zugreifen kann. Die Schlüsseldatei habe ich an anderer Stelle zur Sicherheit abgelegt. Kann ich in Quicken 2009 angeben, dass die Datei nicht von A:, sondern von einer anderen Stelle gelesen werden soll? Wenn ja, an welcher Stelle muß ich das angeben?
Zweite Frage: wenn ich auf smartTAN mit TAN-Generator umstelle, gilt das Verfahren mit der Schlüsseldatei dann weiter?
vg Georg
|
|
|
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
|
Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
|
Reynard25
(offline)
Administrator
         

Beiträge: 14944
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Datei auf Schlüsseldiskette #2
|
Datum: 22.08.2011, 19:13
|
Hallo,
zitat:(jo23,22.08.2011 , 14:09)| Kann ich in Quicken 2009 angeben, dass die Datei nicht von A:, sondern von einer anderen Stelle gelesen werden soll? Wenn ja, an welcher Stelle muß ich das angeben? |
In der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte den HBCI-Kontakt auswählen --> Bearbeiten. Es sollte dann eine Option zur Anpassung des Pfades zur Verfügung stehen.
zitat:| Zweite Frage: wenn ich auf smartTAN mit TAN-Generator umstelle, gilt das Verfahren mit der Schlüsseldatei dann weiter? |
Wenn Du auf der Internetseite der Bank smartTAN einrichtest, kannst Du mit Quicken weiterhin die Schlüsseldatei nutzen, oder wahlweise auch smartTAN. Gruß Reinhard
|
|
|
jo23
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 6
Geschlecht: 
Mitglied seit: 12.06.2009
Deutschland
|
|
Re: Datei auf Schlüsseldiskette #3
|
Datum: 23.08.2011, 08:59
|
danke, Reinhard, jetzt habe ich wieder Zugriff auf die Schlüssseldatei. Und die Umstellung auf smartTAN werde ich dann auch vornehmen.
vg Georg
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|