| |
|
Autor: |
|
Thema: Auswertungen 'Business' nicht anwählbar
|
|
|
Ridgeback
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 16
Geschlecht: 
Mitglied seit: 15.12.2006
Niedersachsen
|
|
Auswertungen 'Business' nicht anwählbar #1
|
Datum: 11.11.2008, 10:21
|
Bin vor ca. zwei Wochen von Q2007 auf Q2009 umgestiegen.
Sah auch auf den ersten Blick alles gut aus und ich kann auch ohne Probleme Überweisungen vornehmen und Kontoauszüge abholen...
Gestern wollte ich nun erstmals eine USt-Voranmeldung erstellen.
Dabei stellte ich fest, daß unter 'Auswertungen' der Bereich 'Business' gar nicht vorhanden war - und damit auch meine unter Q2007 in dieser Rubrik erstellten Berichte fehlten.
Die Rubrik 'Business' läßt sich auch nicht nachträglich hinzufügen, obwohl sie 'angeboten' wird (kann kein Häkchen setzen).
Was zu recht nicht auswählbar ist, sind die Punkte 'Planung' und 'Wertpapiere', weil ich die nicht brauche und auch nicht installiert habe.
Hat jemand eine Idee (wenn möglich ohne Installations-CD, da selbige zuhause liegt, während ich die ganze Woche dienstlich unterwegs bin)? Die Q2007-Sicherung meiner Daten-Dateien habe ich dabei.
Die Q2009-Installation ist auf dem aktuellen Stand (SP3).
Vielen Dank im voraus.
|
|
|
Ridgeback
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 16
Geschlecht: 
Mitglied seit: 15.12.2006
Niedersachsen
|
|
Re: Auswertungen 'Business' nicht anwählbar #3
|
Datum: 11.11.2008, 12:50
|
Hallo Reinhard,
ich habe die Standard-Version von Q2009, bin mir aber ziemlich sicher, daß ich in Q2007 (auch in der Standard-Version) Auswertungen mit ausgewiesener MwSt im 'Business'-Bereich erstellen konnte...
Vorstellbar wäre höchstens, daß beim Kopieren von *.qdf-Dateien von einer DL-Version in die Standard-Version (habe ich als Q2007 beides, DL auf dem Notebook, Standard auf Desktoprechner) die 'Business'-Berichte mit übertragen werden und dann auch in der Standard-Version weiternutzen kann. Kann das sein? (wäre jedenfalls eine Erklärung...)
Im Programm-Konfigurator von Q2009 kann ich 'Business' auch nicht aktivieren...
|
|
|
Ridgeback
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 16
Geschlecht: 
Mitglied seit: 15.12.2006
Niedersachsen
|
|
Re: Auswertungen 'Business' nicht anwählbar #4
|
Datum: 11.11.2008, 13:58
|
Hallo Reinhard,
ich glaube, Du brauchst Dich nicht weiter zu bemühen: Ich habe soeben mal den Produktvergleich aufgerufen. 'Business'-Berichte sind jetzt nur noch in der H&B-Version enthalten - was ich für eine ziemliche Sauerei halte. Schließlich bin ich von der DL-Version zurück auf die Standard-Version gewechselt, weil ich sämtliche DL-Zusätze nicht benutzt habe. Jetzt soll ich wegen meiner Handvoll 'Business'-Berichte sogar den doppelten Preis für die Software zahlen (verglichen mit der Standard-Version).
Wahrscheinlich werde ich Q2009 wieder zurückgeben und mit Q2007 weiterarbeiten.
Vielen Dank für Deine Mühe!
|
|
|
Ridgeback
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 16
Geschlecht: 
Mitglied seit: 15.12.2006
Niedersachsen
|
|
Re: Auswertungen 'Business' nicht anwählbar #6
|
Datum: 11.11.2008, 14:45
|
Hallo Reinhard,
Danke für den Tipp.
Das werde ich dann am Wochenende mal ausprobieren.
|
|
|
Ridgeback
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 16
Geschlecht: 
Mitglied seit: 15.12.2006
Niedersachsen
|
|
Re: Auswertungen 'Business' nicht anwählbar #7
|
Datum: 14.11.2008, 18:37
|
Hallo Reinhard,
Dein Tipp war prima! Jetzt kann ich die Berichte auch in Q2009 verwenden.
Es ist mir trotzdem unverständlich, weshalb Lexware den Funktionsumfang der Standardversion (diesbezüglich) abgespeckt hat. Kundenfreundlich ist das bestimmt nicht...
Dir ein schönes Wochenende, Ridgeback
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|