Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Bedienung >> DTA Import für Sammellastschrift?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: DTA Import für Sammellastschrift?
oba_we (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.06.2008

Deutschland
icon5  DTA Import für Sammellastschrift? #1 Datum: 13.09.2008, 19:46  

Hallo,
ich würde gern wissen, ob man mit der Version 2009 DTA-Dateien aus externen Programmen (mit Sammellastschriften oder Sammelüberweisungen) importieren kann, um diese Sammellastschrift dann Online an die Bank zu übertragen.
Beste Grüsse



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von oba_we am 13.09.2008 @ 20:49)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: DAT Import für Sammellastschrift? #2 Datum: 13.09.2008, 20:17  

Hallo,

Zitat aus der Hilfe (Quicken 2009):
zitat:
Bei DTA Import wählen Sie die Datei aus die Ihre Buchungen enthält. Wählen Sie dann in der Auswahlliste Buchungen importieren als Vorgang, ob Sie die Buchungen als Online Vorgang, DTA Diskette oder als Druck Vorgang importieren wollen. Sie können die Buchungen nach Buchungsdatum aus DTAUS Datei oder nach Aktuellem Datum sortieren.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich es selbst nie probiert habe. Andere User haben aber hier schon berichtet, dass es funktioniert.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Schobbert (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 80
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.02.2006

Deutschland
icon1  Re: DTA Import für Sammellastschrift? #3 Datum: 03.11.2008, 13:05  

Hallo alle,
ab welcher Version kann Quicken das, also DTA-Datei einlesen und an Bank uebermitteln?
Quicken 2004 jedenfalls anscheinend nicht.
Und werden daraus bei n Zahlern n Buchungen erzeugt oder nur eine?
Viele Gruesse

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: DTA Import für Sammellastschrift? #4 Datum: 03.11.2008, 13:18  

Hallo,
zitat:(Schobbert,03.11.2008 , 13:05)
Hallo alle,
ab welcher Version kann Quicken das, also DTA-Datei einlesen und an Bank uebermitteln?
Quicken 2004 jedenfalls anscheinend nicht.

Ab Quicken 2007.
zitat:
Und werden daraus bei n Zahlern n Buchungen erzeugt oder nur eine?

Wenn in der DTA-Datei n Buchungen sind, sollten es auch im Quicken-Kontoblatt n Buchungen werden. Ich habe das mangels DTA-Datei noch nie getestet.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Schobbert (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 80
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.02.2006

Deutschland
icon1  Re: DTA Import für Sammellastschrift? #5 Datum: 03.11.2008, 17:21  

Vielen Dank, Reinhard

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Bedienung >> DTA Import für Sammellastschrift?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)