| |
|
Autor: |
|
Thema: Splittbuchung als gemerkte Buchung nutzen
|
|
|
ritaM
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 11
Mitglied seit: 31.03.2010
Deutschland
|
|
Re: Splittbuchung als gemerkte Buchung nutzen #5
|
Datum: 02.04.2010, 17:00
|
Ich nutze kein onlinebanking mit Quicken. Den Empfängernamen gebe ich also manuell ein. Ich hatte mal eine ältere Quicken-Version auf dem PC, vor Jahren, und fand es super, in die Haushaltsausgaben mit Quicken Transparenz und Klarheit reinzubringen. Sowas will ich jetzt auch mal wieder tun und obendrein meine Bankkontobewegugen mit erfassen. Es geht mir darum auch ältere Daten zu erfassen, so dass mir die online-banking-Funktion derzeit nicht nützlich ist. Ich geb also das Datum in, lass vom System eine laufende Nummer vergeben, tipp die ersten Buchstaben des Empfängers - dann erscheint blau unterlegt ein Namensvorschlag - wenn der passt, nehm ich den - oder ich klick den Pfeil rechts an für die Auswahlliste, wähle eine der gemerkten Buchungen aus - und dann ist lediglich der Name vervollständigt. Aus meiner alten Quicken-Version weiß ich aber noch, dass genau dasselbe Vorgehen einem die komplette gemerkte Buchung vorschlägt mit Betrag und Buchungsdaten, wie Splittbuchung oder Kategorie, und ich konnte dann einfach mit Tabulatortaste durchklicken und zum Schluss mit ok [enter] alles bestätigen - fertig mit der Buchung. Und das krieg ich jetzt nicht hin ...!
Danke für die superflotte Anwort. Schön, dass ich endlich mal wen was fragen kann zum Programm....
|
|
|
ritaM
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 11
Mitglied seit: 31.03.2010
Deutschland
|
|
Re: Splittbuchung als gemerkte Buchung nutzen #7
|
Datum: 04.04.2010, 03:31
|
Hallo, ich hab nun etwas entdeckt, mit dem ich zumindest alle Verknüpfungen (Empfänger/Betrag/Kategorie/Verwendungszweck) nutzen kann, egal ob mit Split oder ohne. Aber es ist umständlicher als in der alten Version, die ich mal hatte. Vielleicht fällt jemandem was Einfacheres ein. Also wenn ich in der Buchungszeile bei "Empfänger" angekommen bin, nehme ich die Shortcuts [Alt]+[Z], und erhalte eine Liste der gemerkten Buchungen, wähle dann die passende aus per Pfeiltaste, [ALT]+[X] lässt mich die Zeile nutzen, (alles drin! Juchhuuuu!) und erlaubt sogar Betragsänderungen oder Splitergänzungen, aber alles Bekannte kann ich auch, so gewünscht, mit Tabulatortaste bestätigend durchklicken, zum Schluss ok - und alles ist drin... Es git ja auch eine Auswahlliste der gemerkten Buchungen über den Pfeilbutton rechts vom Empfängerfeld. Aber leider leider kann ich die nicht nutzen - da wird kein Betrag und sonstige Zuordnung übertragen.... das ging aber in der alten Version - hab ich da was übersehen?
Danke danke danke für die schnellen Antworten --- super! Ich komm durch das Forum auf die eine oder andere Idee, allein schon die Entdeckung der Nutzbarmachung der zwar umständlichen aber dennoch hilfreichen Funktion wie oben beschrieben ist ein Ergebnis der Beitragslektüre...
Gruß Rita
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|