Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Bedienung >> Kontoauszüge holen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kontoauszüge holen
jeff07de (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.03.2010

Deutschland
icon1  Kontoauszüge holen #1 Datum: 19.03.2010, 12:46  

Seit heute lassen sich die Kontoauszüge nicht mehr holen. Es kommt die Meldung:
Dieser Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt. Beim ersten Versuch des Holens hat er plötzlich die Update-CD haben wollen und danach klappt die Verbindung nicht mehr. Es lief sonst immer einfachfrei.

Was kann die Ursache sein?

Danke für die Mithilfe.
Jeff

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kontoauszüge holen #2 Datum: 19.03.2010, 12:55  

Hallo,

Menü "?" --> Info über Quicken. Die angezeigte DDBAC-Version sollte
4.3.33.0. oder höher sein. Ggf. aktualisieren.

Um welche BLZ handelt es sich?

Kann der Kontakt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte synchronisiert werden?

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
jeff07de (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.03.2010

Deutschland
icon1  Re: Kontoauszüge holen #3 Datum: 19.03.2010, 15:10  

Hallo,
die neueste DDBAC-Version habe ich installiert. Danach ausprobiert. Es geht noch nicht.
Ich finde unter Systemsteuerung keine Homebankingkontakte.
Die BLZ ist 81010111
Gruß Manfred

   PM   Buddy hinzufügen Copy
hoern73









icon1  Re: Kontoauszüge holen #4 Datum: 19.03.2010, 16:24  

Hallo,
welchs Betriebssystem nutzt du?
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kontoauszüge holen #5 Datum: 19.03.2010, 16:35  

Hallo,

SEB-Bank? Du nutzt Web-Banking oder HBCI?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
jeff07de (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.03.2010

Deutschland
icon1  Re: Kontoauszüge holen #6 Datum: 19.03.2010, 18:30  

Hallo,
Ich nutze Web-Banking und Windows Xp Home

Gruß Manfred

   PM   Buddy hinzufügen Copy
jeff07de (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.03.2010

Deutschland
icon1  Re: Kontoauszüge holen #7 Datum: 19.03.2010, 20:02  

Hallo,
ich habe versucht, für das Konto erneut den Homebankingzugang einzurichten und sehe, daß "Homebanking" grau ist, ich also das nicht auswählen kann. Das kann nur mit den Update zusammenhängen, der angeboten wurde, als ich heute Morgen auf mein Konto zugreifefn wollte.

Gruß Manfred

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kontoauszüge holen #8 Datum: 19.03.2010, 23:41  

Hallo,

wo ist "Homebanking" grau?

Kannst Du hier den Online-Zugang neu einrichten?


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
jeff07de (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.03.2010

Deutschland
icon1  Re: Kontoauszüge holen #9 Datum: 20.03.2010, 00:20  

Hallo, liebes Team
bei mir steht Zugangsart: Offline und nicht Web-Banking, weil ich heute Nachmittag das Konto auf Offline gestellt habe, um es wieder neu auf Web-Banking zu stellen und hat funktioniert nicht. Wenn ich bei dem Fenster auf "weiter" drücke, dann steht links offline, in der Mitte HBCI und rechts in Grau Web-Banking.

Gruß
Manfred

Ich habe versucht von dem Fenster eine JPG-Datei über Ihren Links hochzuladen. Ist sie angekommen?

Gruß Manfred

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kontoauszüge holen #10 Datum: 20.03.2010, 08:30  

Hallo,

nein, hier ist nichts angekommen; geht wohl so auch nicht.

Du meinst, hier kannst Du WebBanking nicht auswählen?



Es könnte an Deiner Datendatei liegen. Probiere es doch mal in der Beispieldatei.
Die Beispieldatei befindet sie sich hier:

WINXP
C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2009\Beispiel\Beispiel.qdf

VISTA
C:\ProgramData\Lexware\Quicken\2009\Beispiel\Beispiel.qdf
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
jeff07de (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.03.2010

Deutschland
icon1  Re: Kontoauszüge holen #11 Datum: 20.03.2010, 15:32  

Ich habe schon "gehofft", daß es an der Datendatei liegt. Ich habe einfach die letzte Datensicherung aktiviert. IM besagten Fenster steht schön: Web-Banking. Wenn ich aber die Auszüge holen will, kommt wieder die alte Meldung, daß dieser Geschäftsffall nicht unterstützt wird.

Ihre Beispieldatei gibt es anscheinend bei Quicken 9 nicht, ich habe sie nicht gefunden.

Gruß Manfred

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kontoauszüge holen #12 Datum: 20.03.2010, 15:47  

Hallo,

ist ja merkwürdig. In der Kontenübersicht ist bei der SEB in der Spalte Online Zugang ein grüner Blitz?

Die Geschäftsvorfälle sehen so aus?



Die Beispieldatei gibt es definitiv. Du kannst den Computer auch nach beispiel.qdf durchsuchen. Ansonsten kannst Du auch eine neue Datendatei aufmachen und es dort probieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
jeff07de (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.03.2010

Deutschland
icon1  Re: Kontoauszüge holen #13 Datum: 20.03.2010, 18:45  

Die Beispieldatei ist bei mir wirklich nicht zu finden. Ich habe eine neue Datei angelegt bei Quicken und stelle das gleiche fest: Beim Anlegen eines neuen Bankkontos ist bei Zugang Web-Banking grau.
Gestern habe ich auch die Software de- und dann nach Runterfahren des Systems und wieder Hochfahren neu installiert - keine Besserung.
Was ist jetzt noch zu machen? Ich arbeite schon seit 2003 gerne mit diesem Programm.

Gruß
Manfred

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kontoauszüge holen #14 Datum: 20.03.2010, 19:41  

Hi,

installiere mal das LexwareOnlineBanking neu.

Auf der CD findest Du im Vz. DATA das Unterverzeichnis Online_Banking und darin die Datei lxebanking.msi. Starte diese Datei um das LOB neu zu installieren.
Ggf. muss LOB zunächst über die Systemsteuerung deinstalliert werden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
jeff07de (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.03.2010

Deutschland
icon1  Re: Kontoauszüge holen #15 Datum: 20.03.2010, 20:17  

Das wars! Es läuft wieder alles. Das war ein heißer Tipp von Dir.

Vielen, vielen Dank für die gute Beratung, nur weiter so.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Manfred

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Bedienung >> Kontoauszüge holen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)