Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Beiträge: 40
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.03.2007
Deutschland
Re: Akustische Signale funktionieren nicht mit Q2009 und WIN7 (x64) #7
Datum: 19.01.2010, 20:54
Hallo Reinhard, in den Quicken Einstellungen sind die SOUNDS eingeschaltet. In der Systemsteuerung kann ich die Quicken-WAV Dateien über "Durchsuchen" zwar testen, im Auswahlfenster ist Quicken allerdings nicht zu finden (nur WINDOWS-programme).
Kann ich Quicken dort irgendwie hinzufügen??
@quickprops: Bei diesem Thread scheinen die Einträge wenigstens da gewesen zu sein.... @Stefan: Irgendwie beruhigt mich die Registrierkasse beim Speichern einer Buchung ....
Beiträge: 40
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.03.2007
Deutschland
Re: Akustische Signale funktionieren nicht mit Q2009 und WIN7 (x64) #8
Datum: 19.01.2010, 21:01
Zusatz zur Antwort von eben: Unter dem Administratorkonto (mit dem ich Q2009 installiert habe), sind die Sounds in der Systemsteuerung vorhanden und es funktioniert auch alles...... Irgendwie überrascht mich WINDOWS auch nach zig Jahren immer wieder .... Also doch nochmald die Frage: Kann ich die Sounds in der Systemsteuerung irgendwie hinzufügen ??
Re: Akustische Signale funktionieren nicht mit Q2009 und WIN7 (x64) #9
Datum: 20.01.2010, 10:33
Lexware schreibt hierzu:
Falls Sie nach Wechsel des Benutzers keine Ereignisklänge hören können, liegt dies daran, dass Windows die Sounds nur unter dem während der Installation aktiven Benutzer einträgt.
Sie können die Sounds durch einen Eintrag in der Registrierungsdatenbank von Windows jedoch auch unter dem momentan angemeldeten Benutzer nachtragen:
•Speichern Sie dazu unten angehängte Datei in einem beliebigen Ordner und entpacken Sie sie mittels Rechtsklick - WinZip-Entpacken nach hier. •Doppelklicken Sie auf die Importdatei für Ihre Quicken- und Betriebssystemversion. •Sie werden nun gefragt, ob Sie die Informationen zu der Windows-Registrierungsdatenbank hinzufügen möchten. Bejahen Sie dies. Sie können nun wieder die Ereignisklänge in Quicken genießen.
•Falls nach erfolgtem Import keine Klänge zu hören sein sollten, aktivieren Sie diese in Quicken unter: F11 - Allgemeines - Allgemeines - Akustische Signale. Bitte beachten Sie:
Falls Sie Quicken nicht im Standard-Programmverzeichnis (C:\Programme\Lexware\Quicken\2009 bzw. 2010) installiert haben, müssen Sie die Programmpfade in der entsprechenden Importdatei anpassen. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie Bearbeiten. Im Editor können Sie dann mittels Suchen und Ersetzen die Pfade anpassen.
Beiträge: 40
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.03.2007
Deutschland
Re: Akustische Signale funktionieren nicht mit Q2009 und WIN7 (x64) #10
Datum: 21.01.2010, 18:48
Hallo Reinhard, wie immer der richtige Tipp. Ich habe unter Lexware einen solchen Eintrag gesucht aber leider nicht gefunden...
Trotz allem, ein voller erfolg!! Alles funzt wieder und die "Kasse klingelt" (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe die reg-datei von Vista verwendet und an das Installationsverzeichnis von Q2009 angepasst.
Ich poste einmal den geändertn Inhalt der Datei mit (vielleicht hat jemand das gleiche problem...
DS nochmal für die schnelle Hilfe (PS: Konnte erst heute antworten, war dienstlich unterwegs.)
Inhalt der reg-Datei: ------------------------------------------- Windows Registry Editor Version 5.00
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten