Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Bedienung >> Nachfrage "Differenz ausgleichen" abstellen?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Nachfrage "Differenz ausgleichen" abstellen?
M-A-X (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.07.2009

Deutschland
icon1  Nachfrage "Differenz ausgleichen" abstellen? #1 Datum: 10.07.2009, 07:47  

Hallo. Und schon wieder ein Problem.
Jedesmal wenn ich einen Abgleich vom Girokonto mache kommt folgende meldung nachdem ich auf "Fertig" klicke:

"Der Kontostand im Quicken Kontoblatt weicht um 189,68 € vom Online-Kontostand der Bank ab. Möchten Sie eine Buchung einfügen, um die Differenz auszugleichen?"

z.Zt. klicke ich immer auf "Nein", da in der Kontenübersicht bei "Online Saldo" und "Kontostand" der selbe Betrag steht. Wenn ich die 189€ Buchung einfügen lasse weichen die beiden Stände genau um die 189 Euro von einander ab...

Woran liegt das? Hab ich doch bestimmt irgendwo ne Buchung, die das auslöst vergessen zuzuordnen oder so?

Das Hauptproblem ist, dass ich die Vereinsverwaltung erst vor ca 2-3 Monaten übernommen habe und der vorherige Schatzmeister hat seit 2003 mit Quicken gearbeitet, aber die Bankgeschäfte mit StarMoney gemacht, sodass er auf die OnlineFunktionen von Quicken keinen Wert gelegt hat...
Somit weiß ich nicht, seid wann das Problem theoretisch schon besteht, da in meiner Datei auch Buchungen von 2003 / 2004 sind

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Nachfrage "Differenz ausgleichen" abstellen? #2 Datum: 10.07.2009, 08:18  

Hallo,

diese Meldung kommt u.a., wenn sich nicht abgeglichene Buchungen im Kontoblatt befinden. Kontrolliere, ob bei irgend welchen Buchungen das X in der Spalte Ok fehlt. Du kannst das X durch zweimaliges Klicken in dieses Feld setzen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
M-A-X (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.07.2009

Deutschland
icon1  Re: Nachfrage "Differenz ausgleichen" abstellen? #3 Datum: 10.07.2009, 08:37  

Er fragt mich dann (nach dem Doppelklick) ob ich einen Quicken Kontoabgleich starten will.
Gebe ich da "Ja" oder "nein" ein? Bei nein erscheint ein * wo sonst ein X steht (hab das mal für ALLE Buchungen gemacht wo kein X stand und die Meldung, ob eine Buchung eingefügt werden soll existiert immernoch)
Oder ein "ja" und dann?

EDIT: bei nochmaligem Doppelklick und anschließendem "nein" erscheint ein X, was das Problem behoben hat, danke!



(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von M-A-X am 10.07.2009 @ 08:45)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Bedienung >> Nachfrage "Differenz ausgleichen" abstellen?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)