Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: Internetbanking (WebBanking) >> Änderungen bei der DIBA
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Änderungen bei der DIBA
osso (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 57
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.05.2004

Deutschland
icon1  Änderungen bei der DIBA #1 Datum: 07.06.2006, 16:26  

Hallo Reinhold

Die DIBA muss meines Erachtens wieder etwas geändert haben, da ich seit heute mein EXTRA-Konto nicht mehr abrufen kann.

Wollte man früher sein Konto direkt auf der Webseite von der DIBA abrufen wurde PIN und Identifier sofort und direkt eingegeben.
Jetzt muss man zuerst die Kontonummer und den Internetbank-PIN eingeben und auf einer neuen Seite den Identifier.

Mit Quicken erhalte ich nun folgende Fehlermeldung:

Login-Seite konnte nicht verarbeitet werden (20300)
Screen Sraping (Script)


Ist dir bekannt was die DIBA geändert hat?
Ich habe Quicken 2006 und alle Updates neu aufgespielt.
Es hat mir aber keine Abhilfe geschaffen.

Mit Grüßen
OSSO
Mit Grüssen und für Euch das BESTE.


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von osso am 07.06.2006 @ 16:27)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Änderungen bei der DIBA #2 Datum: 07.06.2006, 17:40  

Hallo,

sieht so aus.
Folgende Nachricht auf der DIBA-Seite:
Ab 07.06.2006 melden Sie sich zuerst nur mit Konto- bzw. Depotnummer und Internetbanking PIN an. Das System begrüßt Sie zukünftig auf einer zweiten Seite mit Ihrem Namen und ein Dialogfeld erscheint, in das Sie wie gewohnt Ihren Identifier eingeben. Durch die Anzeige Ihres Namens auf dieser Seite haben Sie bereits bei der Eingabe Ihrer Zugangsdaten die Gewissheit, dass Sie tatsächlich mit dem Internetbanking + Brokerage der ING-DiBa verbunden sind.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Skipperjimbo (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.06.2006

Deutschland
icon1  Re: Änderungen bei der DIBA #3 Datum: 08.06.2006, 21:22  

Hallo zusammen,

Quicken 2006 scheint mit der neuen Anmeldereihenfolge bei der DiBa nicht klarzukommen.

Ich bekomme folgende Meldung.

Eingabe fehlerhaft [Script] 'Ing-Diba': Die Anmeldung mit der Sicherheitsabfrage war nicht erfolgreich.Ein entsprechender Fehlertext wurde nicht gefunden. (20320).

Bin mir 1000% sicher, dass Eingabe korrekt ist.

Habe gestern extra auf Quicken 2006 geupdatet, da das angeblich mit der Diba gehen sollte.

Jetzt versuche ich das 1. Mal, die Kontoauszüge abzurufen und dann ändern die den Zugangsablauf.

Wollen die Bank einen veräppeln?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Änderungen bei der DIBA #4 Datum: 09.06.2006, 07:16  

Hallo,

gestern nachmittag gab es ein neues ScreenScraping-Update. Damit sollte es wieder funktionieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Skipperjimbo (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.06.2006

Deutschland
icon1  Re: Änderungen bei der DIBA #5 Datum: 09.06.2006, 11:22  

Hallo,

leider muss ich Dich bzw. uns User da entäuschen.

Das gestern geladene Update stammt vom 07.06.2006 und löst leider nicht das geschilderte Problem.

Ich habe das Update durch Bearbeitung der entsprechenden Quicken Datei 2-3 mal geladen. Keine Änderung.

Na dann warten wir mal ab, ob sich Lexware noch etwas einfallen läßt.

Gruß Udo



   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Änderungen bei der DIBA #6 Datum: 09.06.2006, 13:54  

Hallo Udo,

Versuche mal folgendes:

Start --> Ausführen --> RegEdit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lexware\FOAM

Neuen DWORD-Wert: BrowserVisible mit dem Wert 1 anlegen.

Wenn Du jetzt mit Quicken Deine Online-Aktionen machst, siehst Du den FUN-Client in der Taskbar.
Mit Doppelklick geht er auf und Du kannst vielleicht sehen, wo es klemmt....

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Änderungen bei der DIBA #7 Datum: 09.06.2006, 14:08  

Hallo,

soeben wurde bei mir beim probieren ein weiteres Update geladen/installiert. Die Dateien im Verzeichnis C:\Programme\Lexware\FPA32\SCRAPE müssen jetzt großteils das Datum 09.06. haben.
Ich habe noch keine Infos, ob das neuerliche Update etwas mit der DiBa zu tun hat.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Änderungen bei der DIBA #8 Datum: 09.06.2006, 14:21  

Hallo,

soeben kam die Nachricht rein. Das heutige Update betrifft tatsächlich die DiBa und zwar den Zugang zu Extra-Konten. Das sollte nun auch funktionieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Skipperjimbo (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.06.2006

Deutschland
icon1  Re: Änderungen bei der DIBA #9 Datum: 09.06.2006, 17:58  

Habe das ElsterDate in der exscrapeupd.ldc gelöscht und die Update- bzw. Downloadeinträge auf 0 gesetzt, sodass ein neues Update kam. Jetzt geht es!

Super und Danke für Eure Hilfe.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: Internetbanking (WebBanking) >> Änderungen bei der DIBA
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)