Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: Internetbanking (WebBanking) >> TAN-Eingabe im Paßwortsafe
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: TAN-Eingabe im Paßwortsafe
Walter Gerhold (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36

Mitglied seit: 06.06.2004

Deutschland
icon1  TAN-Eingabe im Paßwortsafe #1 Datum: 26.10.2005, 12:05  

Ich benutze Quicken 2006 unter Win98.
Bisher ist alles korrekt gelaufen.
Heute möchte ich eine Überweisung zur Postbank herstellen, unter HBCI lief immer alles korrekt, es wird die TAN verlangt. Ich gebe eine gültige ein und Quicken meldet mir "Die gefragte Wert ist ungültig".

Ich denke, die TAN-Liste ist voll, gehe also in den Passwortsafe und lösche die TAN's.
Dann kommt die Meldung "Allgemeiner Fehler bei der TAN-Verwaltung" und Quicken häöngt sich auf.

Es kann auch kein Konto mehr gespeichert werden.

Jetzt bin ich ratlos.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14923

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: TAN-Eingabe im Paßwortsafe #2 Datum: 26.10.2005, 19:27  

Hallo Waler,

hast Du die qel-Datei gelöscht? Was ist danach passiert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2064

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: TAN-Eingabe im Paßwortsafe #3 Datum: 26.10.2005, 23:03  

Hallo Waler,

ich kann da nur auf andere Beiträge verweisen:
evtl. liegt das Problem wirklich an dem Zusammenspiel Win98 (evtl. noch FE) und Q2006!!!
Vielleicht ist das wirklich ein "Generationskonflikt"!!!

Viel Erfolg
Kai

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Walter Gerhold (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36

Mitglied seit: 06.06.2004

Deutschland
icon1  Re: TAN-Eingabe im Paßwortsafe #4 Datum: 27.10.2005, 08:45  

Aber es hat ja vorher funktioniert unter Win98, musste nur den Rechner neu aufspielen.
Habe auch die qel-Datei gelöscht und auch aus dem Papierkorb in's Nirwana geschickt.
Nach der Aufspielung das gleiche wieder.
Aber am Wochenende habe ich ja Zeit. Unglaublich, einfach behämmert

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14923

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: TAN-Eingabe im Paßwortsafe #5 Datum: 28.10.2005, 08:20  

Hallo Walter,

ein anderer User hatte jetzt ein ähnliches Problem. Bei ihm lag es offensichtlich an einer defekten Datendatei.

Erstelle mal mit Datei>Neu eine neue Datendatei und richte darin das Konto ein.

Tritt dann der Fehler auch auf?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Gast (Dirk)









icon8  Re: TAN-Eingabe im Paßwortsafe #6 Datum: 27.11.2005, 16:21  

Tach Leute,

Ich habe plötzlich das gleiche Problem, wie Walter. Allerdings habe ich keine TANs gespeichert und bei mir tritt das Problem -Wert ist ungültig- bei der Sparkasse auf.

Ach ja, habe XP und bis jatzt lief Q2006 problemlos.

Helft mir!

Gruß Dirk
Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: Internetbanking (WebBanking) >> TAN-Eingabe im Paßwortsafe
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)