| |
|
Autor: |
|
Thema: Online Banking mit Postbankt klappt nicht
|
|
|
tester
(offline)
Neuer Nutzer

Beiträge: 2
Geschlecht: 
Mitglied seit: 17.07.2005
Deutschland
|
|
Online Banking mit Postbankt klappt nicht #1
|
Datum: 17.07.2005, 01:02
|
wie gesagt gibt es da ein paar nicht ersichtliche Probleme. Zuersteinmal hab ich mir heute Quicken 2006 installiert, Konto (Girokonto) neu eingerichtet (Postbank Frankfurt a. Main)und BLZ eingegeben, nur IBAN wusste ich nicht deswegen hab ich den weggelassen. Wo man unter: -Kein Online Banking -T-Online -HBCI -Internet wählen konnte hab ich "Internet" ausgewählt. Dann bin ich in die Online Banking Zentrale gegangen und hab auf "Senden/Empfange" geklickt. Dann wurde ich nochmal kurz nach dem PIN gefragt, den hab ich dann auch eingetippt, und dann kam ein Fenster das hieß "Home Banking Dialog". Darin stand im "Übertragungsprotokoll": Dateien für Internetbanking sind aktuell. Kontoumsätze werden von Webseite geholt. Und nach ca. 30 sekunde ändert sich das Fenster zu "Online-Banking Resultate" wo dann steht dass keine neuen Umsätze vorhanden sind obwohl ich noch gar keine Kontoauszüge gezogen habe. Also um es nochmal zusammen zufassen, quicken führt alles ganz normal aus ohne Fehler, nur werden keine Daten von meinem Konto bei der Postbank geholt. Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar. mfg euer tester
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von tester am 17.07.2005 @ 01:04)
|
|
|
tester
(offline)
Neuer Nutzer

Beiträge: 2
Geschlecht: 
Mitglied seit: 17.07.2005
Deutschland
|
|
Re: Online Banking mit Postbankt klappt nicht #3
|
Datum: 17.07.2005, 15:18
|
so das abholen der Kontoauszüge hat nun geklappt, jetzt hab ich aber ein anderes Problem und zwar übernimmt er nicht die Empfängerzuordnung, kann man das irgendwie beheben oder muss man auf HBCI umstellen das wäre nämlich sehr umstädnlich da ich mich erst bei der Bank anmelden müsste. mfg tester
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|