| |
|
Autor: |
|
Thema: Postbank i-tan-Verfahren
|
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
         

Beiträge: 14924
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Postbank i-tan-Verfahren #2
|
Datum: 19.07.2006, 21:37
|
Hallo,
Die iTAN-Funktionalität bei HBCI wird im wesentlichen durch den DDBAC-Client der Firma Datadesign bestimmt. Welche Version Du hast, siehst Du unter Systemsteuerung>Homebankingkontakte>Herstellerhinweis. Die aktuelle DDBAC Runtime Version "4.0.6.0" des HBCI-Clients, welche für die iTAN-Funktionalität erforderlich ist, kann hier heruntergeladen werden: http://www.datadesign.de/internet/DDBAC.Download.htm
Die bisherige Version sollte unter Systemsteuerung-->Software deinstalliert werden.
Nach der Installation von 4.0.6 (durch Start der herunter gela- denen *.exe) ist der HBCI-Kontakt ebenfalls unter Systemsteuerung>Homebankingkontakte zu synchronisieren. Danach taucht, wenn Dein Konto für iTAN freigeschaltet ist, unter "Bearbeiten" ein neuer Reiter "TAN-Verfahren" auf, wo das zu verwendende TAN-Verfahren eingestellt werden kann. Hier kannst Du, wenn die Bank das erlaubt, das bisherige, "klas- siche" TAN-Verfahren einstellen. Ansonsten öffnet sich nun bei einer Transaktion ein spezielles Fenster zur Eingabe der angeforderten TAN. Gruß Reinhard
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|