Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> Postbank i-tan-Verfahren
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbank i-tan-Verfahren
bingo-er (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.03.2005


icon5  Postbank i-tan-Verfahren #1 Datum: 19.07.2006, 17:29  

Hilfe !
Nach einem totalen Absturz und einer Neu-Installation von Windows ist es mir nicht mehr möglich, Überweisungen zu tätigen. Bei dem Versuch mit HBCI / i-tan-Verfahren erhalte ich folgende Meldung:

Einige Transaktionen wurden nicht ordnungsgemäß zu Ende geführt. Bitte setzen Sie sich mit ihrer Bank in Verbindung, um den Status der Transaktionen zu überprüfen.

Die Kontrolle über den direkten Zugang ergab, dass keine Transaktion durchgeführt wurde. Bei einer telefonischen Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler nicht bei der Postbank sondern bei meiner Finanzsoftware – also Quicken - liege.

Meine Versuche, Quicken wieder i-tan tauglich zu machen habe ich dokumentiert und würde sie gerne als Anlage beigeben - aber ich weiß nicht wie.

Leider führten sie nicht zum Erfolg.

Wer kann mir weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Ewald Reß



   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14924

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Postbank i-tan-Verfahren #2 Datum: 19.07.2006, 21:37  

Hallo,

Die iTAN-Funktionalität bei HBCI wird im wesentlichen durch
den DDBAC-Client der Firma Datadesign bestimmt.
Welche Version Du hast, siehst Du unter
Systemsteuerung>Homebankingkontakte>Herstellerhinweis.
Die aktuelle DDBAC Runtime Version "4.0.6.0" des HBCI-Clients,
welche für die iTAN-Funktionalität erforderlich ist, kann hier
heruntergeladen werden:
http://www.datadesign.de/internet/DDBAC.Download.htm

Die bisherige Version sollte unter Systemsteuerung-->Software
deinstalliert werden.

Nach der Installation von 4.0.6 (durch Start der herunter gela-
denen *.exe) ist der HBCI-Kontakt ebenfalls unter
Systemsteuerung>Homebankingkontakte zu synchronisieren. Danach
taucht, wenn Dein Konto für iTAN freigeschaltet ist, unter "Bearbeiten"
ein neuer Reiter "TAN-Verfahren" auf, wo das zu verwendende
TAN-Verfahren eingestellt werden kann.
Hier kannst Du, wenn die Bank das erlaubt, das bisherige, "klas-
siche" TAN-Verfahren einstellen.
Ansonsten öffnet sich nun bei einer Transaktion ein spezielles
Fenster zur Eingabe der angeforderten TAN.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> Postbank i-tan-Verfahren
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)