Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> Quicken 2006 delu. HBCI was muss WO stehen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken 2006 delu. HBCI was muss WO stehen
tommyas (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 14.03.2006

Deutschland
icon1  Quicken 2006 delu. HBCI was muss WO stehen #1 Datum: 14.03.2006, 11:51  

hallo leute,
ich hatte einige zeit mit dem prog. gearbeitet, dann seit ca. 2 monaten nicht mehr. gestern habe ich alles neu installieren müssen eben auch das Quicken.. die übernahme der alten daten klappte ohne probleme.


nur eben das abholen der kontoauszüge nicht. er baute die verbindung auf, brach dann aber einfach ab.
kurz und gut das HBCI schien eingentlich ok zu sein und wurde auch als synk. angezeigt.
(ich bin bei der sparkasse und habe T-DSL)


zur sicherheit habe ich es aber leichtfertig gelöscht und wollte die daten (Kontonummer BLZ usw.) einfach neu eintragen.

doch dies funktioniert nicht mehr so, immer wieder kommt jetzt dieser 10001 fehler. und die daten werden nicht mehr als synk. vom HBCI angezeigt.

Gab es da nicht was zu beachtenFragezeichen?Fragezeichen?
ich glaube in irgent eine zeile musste doch was von der t-online kennung rein oder??

kann mir jemand genau schreiben WAS WO in der HBCI einrichtung stehen muss??

also idiotensicher sozusagen Verprügeln

hiiiillllfeeeee Haben wollen! bitte bitte

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken 2006 delu. HBCI was muss WO stehen #2 Datum: 14.03.2006, 17:02  

zitat:(tommyas,14.03.2006 , 11:51)

Gab es da nicht was zu beachtenFragezeichen?Fragezeichen?
ich glaube in irgent eine zeile musste doch was von der t-online kennung rein oder??

kann mir jemand genau schreiben WAS WO in der HBCI einrichtung stehen muss??

Das kann man nur beantworten, wenn Du die BLZ der Sparkasse verrätst, denn das ist bei jeder Bank anders.

Hast du nach der Neuinstallation von Quicken alle Online-Updates gemacht?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
tommyas (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 14.03.2006

Deutschland
icon1  Re: Quicken 2006 delu. HBCI was muss WO stehen #3 Datum: 14.03.2006, 19:22  

hallo,
die BLZ ist 76350000 updates habe ich alle gemacht, und die bank wird ja auch gefunden..

ich denke ich hab nur irgendwo was falsches eingegeben.

Durcheinander!



   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken 2006 delu. HBCI was muss WO stehen #4 Datum: 14.03.2006, 20:56  

Hallo,

sag doch gleich, dass es die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen ist.

Ich gehe davon aus, dass wir von der Zugangsart HBCI PIN/TAN reden?

Dann ist die Kommunikationsadresse:
https://banking.bayernlb.de/BankingPinTanInt/ServletPinTan

Leider konnte ich keine weiteren Angaben finden, es gibt nur die Info:

Benutzerkennung: beim Institut erfragen
Kunden-ID: beim Institut erfragen


was Du also tun solltest.
Bei HBCI PIN/TAN muß die PIN i.d.R. 5stellig sein.

Im Prinzip solltest Du zunächst bei geschlossenen Quicken den Administrator für Homebankingkontakte unter Systemsteuerung-->Homebankingkontakte starten und dort den Homebankingkontakt einrichten. Solange, wie dort die Synchronisation nicht gelingt, brauchst Du es mit Quicken nicht zu versuchen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken 2006 delu. HBCI was muss WO stehen #5 Datum: 15.03.2006, 07:28  

Hallo,
das habe ich noch gefunden:

Benutzerkennung = "persönliche Einstiegskontonummer" (was immer das sein mag)
Kunden-ID bleibt offensichtlich frei.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
tommyas (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 14.03.2006

Deutschland
icon1  Re: Quicken 2006 delu. HBCI was muss WO stehen #6 Datum: 15.03.2006, 19:44  

hmmm da geht auch nix..

ok, ich versuche es mit BTX, doch da kommt immer:

ich solle das universal prog. mit der standartnummer
0191911 benutzen?

ich hab doch aber DLS

wieso geht das alles nicht mehr?

wie gesagt, vor ein paar mon. lief noch alles

ich hätte die einstellungen einfach nicht löschen sollen Unglaublich, einfach behämmert

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Quicken 2006 delu. HBCI was muss WO stehen #7 Datum: 15.03.2006, 21:25  

zitat:(tommyas,15.03.2006 , 19:44)
hmmm da geht auch nix..

Hast Du diese Einstiegskontonummer bei Benutzerkennung eingegeben?
Wie lautet nun die Fehlermeldung?
zitat:(tommyas,15.03.2006 , 19:44)
ok, ich versuche es mit BTX, doch da kommt immer:

ich solle das universal prog. mit der standartnummer
0191911 benutzen?

ich hab doch aber DLS

wieso geht das alles nicht mehr?

wie gesagt, vor ein paar mon. lief noch alles

ich hätte die einstellungen einfach nicht löschen sollen Unglaublich, einfach behämmert

Die Sparkassen haben fast alle den BTX-Zugang abgeschaltet. Wenn Du keine Verbindung zur Sparkasse bekommst, erscheint die Meldung 0191011 benutzen.
Ob die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen wirklich BTX abgeschaltet hat,
kann ich allerdings heute nicht mehr feststellen, da ich keine T-Online-Software auf dem Computer habe.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> Quicken 2006 delu. HBCI was muss WO stehen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)