Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> HBCI, wiedermal
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: HBCI, wiedermal
Gast (Astrid)









icon1  HBCI, wiedermal #1 Datum: 12.06.2005, 17:50  

Hallo, wer kann mir helfen? Auch ich habe das Problem mit dem Synchronisieren der Banken. Übertragung abgebrochen 10001. Habe alles, was ich im Web gefunden habe, ausprobiert. Kontakte gelöscht und neu angelegt, Firewall deaktiviert usw. Es handelt sich um zwei Banken:
Sparkasse 67352565 und Netbank 20090500. DDBAC ist 3.0.8.1. Quicken deluxe 2006, sauteuer und dann so ein Mist. Den Support kan man sich bei einer 0190-Nummer sicher sparen. Unglaublich, einfach behämmert
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: HBCI, wiedermal #2 Datum: 12.06.2005, 18:38  

Hallo Astrid,
zitat:(Gast (Astrid),12.06.2005 , 17:50)
Auch ich habe das Problem mit dem Synchronisieren der Banken. Übertragung abgebrochen 10001.

Der Fehler bedeutet ganz allgemein, dass keine Verbindung zur Bank
hergestellt werden kann.
zitat:(Gast (Astrid),12.06.2005 , 17:50)

Es handelt sich um zwei Banken:
Sparkasse 67352565 und Netbank 20090500. DDBAC ist 3.0.8.1.

Du schreibst zwar nichts darüber, aber meine Glaskugel sagt mir,
das Du wohl HBCI PIN/TAN meinst?

Für die Sparkasse Tauberfranken müsstest Du folgende Kommunikationsadresse haben:
https://hbci-pintan-bw.s-hbci.de/PinTanServlet
HBCI-Version 2.2 hast Du auch?
Die PIN muß fünfstellig sein.
Benutzerkennung=Legitimations-ID
Kunden-ID bleibt leer

Netbank: Komm-Adresse:
https://www.netbank-money.de/hbci/pi...an/PinTanServlet (mit www!)
Benutzerkennung: die 7stellige "Kontonummer"
Kunden-ID: die 7stellige "Kontonummer"
weitere Infos: http://www.netbank.de/NB/viewpage.php?page=hbci
zitat:(Gast (Astrid),12.06.2005 , 17:50)
Quicken deluxe 2006, sauteuer und dann so ein Mist. Den Support kan man sich bei einer 0190-Nummer sicher sparen. Unglaublich, einfach behämmert

Ich möchte Dich nur mal ganz dezent darauf hinweisen dass das Problem absolut nichts mit Quicken zu tun hat. Das kannst Du ausprobieren, in dem Du bei geschlossenen Quicken in der Systemsteuerung>Homebankingkontakte den Kontakt synchronisierst.
Wenn es dann nicht funktioniert, kann alles mögliche schuld haben, nur nicht Quicken, denn das ist ja geschlossen.

Hast Du mal unter Herstellerhinweis das HBCI-Protokoll aktiviert?
Daran kann man eventuell mehr sehen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Gast (Astrid)









icon1  Re: HBCI, wiedermal #3 Datum: 12.06.2005, 19:35  

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Ok., du hast Recht, es hat nichts mit Quicken zu tun, dein Hinweis war richtig Lesen - Buch Lesen Idee
Die Kommunikationsadressen stimmen überein. Ich habe PIN/TAN 2.20. Das Protokoll ist aktiviert. Soll ich es hier ins Forum setzen? Bitte nur, wenn dies sicher ist. Gruß Astrid
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: HBCI, wiedermal #4 Datum: 12.06.2005, 19:58  

Hallo Astrid,
zunächst interessiert nur diese Zeile und die anschließenden Fehlermeldungen:

----------------[DDBACHTP,352,03/05/2005 19:52:31]
Connecting to: hbci.finanzit.com:443 Path: /cgi/hbcipt.cgi

Diese Zeilen kannst Du ja mal kopieren.
Falls Deine Kontonummer vorkommt, durch xxxxx ersetzen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Gast (Astrid)









icon1  Re: HBCI, wiedermal #5 Datum: 12.06.2005, 20:19  

Ja, genau hier stehen Fehlermeldungen. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen:
----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:31]
Connecting to: www.netbank-money.de:443 Path: /hbci/pintan/PinTanServlet
----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:32]
HTTP Error: 405 Method Not Allowed
----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:32]
CBACTransportHTTP::_TransError TR=3 hr=0x1
----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:32]
Windowsfehlermeldung beim Zugriff auf WinHttp: 'Send Failed' (0x00000001, 1).
Fehlertext von Windows: ''
----------------[DDBAC,4048,12/06/2005 19:34:32]
Exception 800a2711 thrown in File ddBACDialog.cpp Line 2468
----------------[DDBAC,4048,12/06/2005 19:34:32]
Exception caught for: 800a2711 in File ddBACDialog.cpp Line 2468. Description: Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.
----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:39]
Connecting to: hbci-pintan-bw.s-hbci.de:443 Path: /PinTanServlet
----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:39]
HTTP Error: 405 Method Not Allowed
----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:39]
CBACTransportHTTP::_TransError TR=3 hr=0x1
----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:39]
Windowsfehlermeldung beim Zugriff auf WinHttp: 'Send Failed' (0x00000001, 1).
Fehlertext von Windows: ''
----------------[DDBAC,4048,12/06/2005 19:34:39]
Exception 800a2711 thrown in File ddBACDialog.cpp Line 2468
----------------[DDBAC,4048,12/06/2005 19:34:39]
Exception caught for: 800a2711 in File ddBACDialog.cpp Line 2468. Description: Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: HBCI, wiedermal #6 Datum: 12.06.2005, 21:29  

Hallo Astrid,

Hast Du einen Router oder etwas anderes das Port 443 blockiert?
Hast Du in den Homebankingkontakten "Base 64 Encoding" aktiviert?

Wenn beides nichts helfen sollte, würde ich diese Fehlermeldungen mal in das Forum www.homebankinghilfe.de posten. Dort sitzen Experten, die sich mit den HBCI-Fehlern besser auskennen.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Gast (Astrid)









icon1  Re: HBCI, wiedermal #7 Datum: 12.06.2005, 21:46  

Nein, einen Router habe ich nicht. Ganz normale dfü-Verbindung über T-Online jedoch ohne T-Online-Software. Das mit dem Port weiß ich nicht, ich benutze Norton Internetsicherheit 2005. Hatte noch was vergessen: Ein Test mit dem Internetexplorer (benutze sonst Firefox) zeigte, dass auch die Bankingseiten der Banken im Browser nicht geladen werden können. Auch hier Fehlermeldungen. Werde morgen mal deinen Rat mit dem anderen Forum befolgen. Auf jeden Fall danke ich dir für deine Mühe freuendes Smilie Gruß Astrid
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: HBCI, wiedermal #8 Datum: 13.06.2005, 07:40  

Hallo Astrid,
kontrolliere doch mal die Einstellungen des Internetexplorers wie
hier beschrieben:

http://www.lexware.de/SID112.Fym9C0K...umber=06830-0500
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Gast (Astrid)









icon1  Re: HBCI, wiedermal #9 Datum: 13.06.2005, 13:12  

Also, hab mein Problem erstmal in das angegebene Forum gesetzt. Die lexware-tipps haben auch nichts gebracht. Danke trotzdem für Deine Mühe. Gruß Astrid
Copy
Gast (Astrid)









icon1  Re: HBCI, wiedermal #10 Datum: 13.06.2005, 14:33  

Habe den Fehler gefunden. Ich verwende Onspeed, einen dfü-Beschleuniger. Nach einem Update dieser Software war das Problem entstanden. Da ich nicht gleich nach dem Update Onlinebanking gemacht habe, führte ich den Fehler im Banking natürlich nicht darauf zurück. Jetzt habe ich das Onspeed-Update rückgängig gemacht und das Banking funktioniert wieder. So konnte mir natürlich keiner helfen, weil es keiner wußte. Falls es User mit dem gleichen Problem geben sollte, hier meine Hilfe: Onspeed darf keine Seiten beschleunigen, die mit https beginnen! Die alte Version 3.7.34 "wußte" das auch, die neue (Mitte Juni 05) versuchte es aber. Das wars. Ich danke trotzdem allen für die Hilfe. Gruß Astrid
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: HBCI, wiedermal #11 Datum: 13.06.2005, 14:50  

Hallo Astrid,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> HBCI, wiedermal
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)