| |
|
Autor: |
|
Reynard25
(offline)
Administrator
         

Beiträge: 14925
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: HBCI, wiedermal #2
|
Datum: 12.06.2005, 18:38
|
Hallo Astrid,
zitat:(Gast (Astrid),12.06.2005 , 17:50)| Auch ich habe das Problem mit dem Synchronisieren der Banken. Übertragung abgebrochen 10001. |
Der Fehler bedeutet ganz allgemein, dass keine Verbindung zur Bank hergestellt werden kann.
zitat:(Gast (Astrid),12.06.2005 , 17:50) Es handelt sich um zwei Banken: Sparkasse 67352565 und Netbank 20090500. DDBAC ist 3.0.8.1. |
Du schreibst zwar nichts darüber, aber meine Glaskugel sagt mir, das Du wohl HBCI PIN/TAN meinst?
Für die Sparkasse Tauberfranken müsstest Du folgende Kommunikationsadresse haben: https://hbci-pintan-bw.s-hbci.de/PinTanServlet HBCI-Version 2.2 hast Du auch? Die PIN muß fünfstellig sein. Benutzerkennung=Legitimations-ID Kunden-ID bleibt leer
Netbank: Komm-Adresse: https://www.netbank-money.de/hbci/pi...an/PinTanServlet (mit www!) Benutzerkennung: die 7stellige "Kontonummer" Kunden-ID: die 7stellige "Kontonummer" weitere Infos: http://www.netbank.de/NB/viewpage.php?page=hbci
zitat:(Gast (Astrid),12.06.2005 , 17:50)Quicken deluxe 2006, sauteuer und dann so ein Mist. Den Support kan man sich bei einer 0190-Nummer sicher sparen. |
Ich möchte Dich nur mal ganz dezent darauf hinweisen dass das Problem absolut nichts mit Quicken zu tun hat. Das kannst Du ausprobieren, in dem Du bei geschlossenen Quicken in der Systemsteuerung>Homebankingkontakte den Kontakt synchronisierst. Wenn es dann nicht funktioniert, kann alles mögliche schuld haben, nur nicht Quicken, denn das ist ja geschlossen.
Hast Du mal unter Herstellerhinweis das HBCI-Protokoll aktiviert? Daran kann man eventuell mehr sehen. Gruß Reinhard
|
|
|
Gast (Astrid)
|
|
Re: HBCI, wiedermal #5
|
Datum: 12.06.2005, 20:19
|
Ja, genau hier stehen Fehlermeldungen. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen: ----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:31] Connecting to: www.netbank-money.de:443 Path: /hbci/pintan/PinTanServlet ----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:32] HTTP Error: 405 Method Not Allowed ----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:32] CBACTransportHTTP::_TransError TR=3 hr=0x1 ----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:32] Windowsfehlermeldung beim Zugriff auf WinHttp: 'Send Failed' (0x00000001, 1). Fehlertext von Windows: '' ----------------[DDBAC,4048,12/06/2005 19:34:32] Exception 800a2711 thrown in File ddBACDialog.cpp Line 2468 ----------------[DDBAC,4048,12/06/2005 19:34:32] Exception caught for: 800a2711 in File ddBACDialog.cpp Line 2468. Description: Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen. ----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:39] Connecting to: hbci-pintan-bw.s-hbci.de:443 Path: /PinTanServlet ----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:39] HTTP Error: 405 Method Not Allowed ----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:39] CBACTransportHTTP::_TransError TR=3 hr=0x1 ----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:39] Windowsfehlermeldung beim Zugriff auf WinHttp: 'Send Failed' (0x00000001, 1). Fehlertext von Windows: '' ----------------[DDBAC,4048,12/06/2005 19:34:39] Exception 800a2711 thrown in File ddBACDialog.cpp Line 2468 ----------------[DDBAC,4048,12/06/2005 19:34:39] Exception caught for: 800a2711 in File ddBACDialog.cpp Line 2468. Description: Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.
|
|
|
Gast (Astrid)
|
|
Re: HBCI, wiedermal #9
|
Datum: 13.06.2005, 13:12
|
Also, hab mein Problem erstmal in das angegebene Forum gesetzt. Die lexware-tipps haben auch nichts gebracht. Danke trotzdem für Deine Mühe. Gruß Astrid
|
|
|
Gast (Astrid)
|
|
Re: HBCI, wiedermal #10
|
Datum: 13.06.2005, 14:33
|
Habe den Fehler gefunden. Ich verwende Onspeed, einen dfü-Beschleuniger. Nach einem Update dieser Software war das Problem entstanden. Da ich nicht gleich nach dem Update Onlinebanking gemacht habe, führte ich den Fehler im Banking natürlich nicht darauf zurück. Jetzt habe ich das Onspeed-Update rückgängig gemacht und das Banking funktioniert wieder. So konnte mir natürlich keiner helfen, weil es keiner wußte. Falls es User mit dem gleichen Problem geben sollte, hier meine Hilfe: Onspeed darf keine Seiten beschleunigen, die mit https beginnen! Die alte Version 3.7.34 "wußte" das auch, die neue (Mitte Juni 05) versuchte es aber. Das wars. Ich danke trotzdem allen für die Hilfe. Gruß Astrid
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|