| |
|
Autor: |
|
Thema: HBCI & Sparkasse Hannover - Buchung werden eingelesen - OHNE Beträge ;-(
|
|
|
happy_crm
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 4
Geschlecht: 
Mitglied seit: 09.02.2006
Deutschland
|
|
HBCI & Sparkasse Hannover - Buchung werden eingelesen - OHNE Beträge ;-( #1
|
Datum: 09.02.2006, 14:47
|
Hallo,
ich bin seit Jahren Quicken-Nutzer. Seit der Umstellung auf die version 2006 tritt obiger Fehler auf. Aber der Reihe nach:
Ich nutze mein Sparkassen Giro mit HBCI (Chipkarte + serieller Cardreader) Karte wird erkannt und auch synchronisiert. Neueste DDBAC-Treiber (Ver. 4.02) alles OK. HBCI-Ver. 2.2
In Quicken wie immer Kontoauszug empfangen - bis dahin funktioniert alles. Die Kontoauszüge werden eingelesen. Der Endsaldo auch, ebenso die Geschäftsvorfälle mit dem Buchungstext. WAS FEHLT, sind die EUR-Beträge der einzelnen Buchungssätze... ;-((
Kann mir das einer erklären?? Danke und Gruß
|
|
|
happy_crm
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 4
Geschlecht: 
Mitglied seit: 09.02.2006
Deutschland
|
|
Re: HBCI & Sparkasse Hannover - Buchung werden eingelesen - OHNE Beträge ;-( #3
|
Datum: 09.02.2006, 16:48
|
Hi Reynard,
Danke für den Tipp. Ich hab dîe Protokollierung beim Abholen der Kontoauszüge mitlaufen lassen. Allerdings: Ausser vielen kryptischen Zeilen (ohne erkennbare Buchungs-Beträge) kam am Ende mehrfach die Zeile:
"Could not find segment version: HIESUS HBCI-Version: 220".
Sollte ich Quicken komplett neu Installieren? Oder nur den HBCI-Teil?
Danke und Gruß happy_crm
|
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
         

Beiträge: 14925
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Re: HBCI & Sparkasse Hannover - Buchung werden eingelesen - OHNE Beträge ;-( #4
|
Datum: 09.02.2006, 17:19
|
zitat:(happy_crm,09.02.2006 , 16:48)Allerdings: Ausser vielen kryptischen Zeilen (ohne erkennbare Buchungs-Beträge) kam am Ende mehrfach die Zeile:
"Could not find segment version: HIESUS HBCI-Version: 220".
|
Diese Meldung hat jeder. Kannst Du ignorieren. Wenn Du unter Bearbeiten-->Suchen den Empfänger eingibst, findest Du den Datensatz und kannst feststellen, ob der Betrag dabei ist. Das sieht z.B. so aus: -----------------------------------schnipp--------------------------- /OCMT/EUR154,79 :86:051?00UEBERWEISUNG?10404002?201/2006/18?3016050000?31xxxxxxxxx?32HOLGER MXXXXXXX -----------------------------------schnapp--------------------------- und bedeutet, Holger M. hat mir 154,79 Euro überwiesen. (Ich habe Namen und Kontonummer des Überweisenden durch X ersetzt)
zitat:(happy_crm,09.02.2006 , 16:48)Sollte ich Quicken komplett neu Installieren? Oder nur den HBCI-Teil?
|
Erst mal nur das Lexware Online Banking. Dabei gehe ich davon aus, dass die DDBAC-Version 4 0 1 0 oder 4 0 2 0 installiert ist. Gruß Reinhard
|
|
|
happy_crm
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 4
Geschlecht: 
Mitglied seit: 09.02.2006
Deutschland
|
|
Re: HBCI & Sparkasse Hannover - Buchung werden eingelesen - OHNE Beträge ;-( #5
|
Datum: 09.02.2006, 18:45
|
Hallo,
also ich hab in der Protokoll-Datei geschaut und die Beträge sind dort eingetrage - eben aber nicht in Quicken. Dort sind die Felder leer und auch der entsprechenden End-Kontostand ist nicht aktualisiert. Lediglich beim ersten Mal wurde der Anfangskontostand eingetragen.
Mmm.. vielleicht sollte ich das Konto neu anlegen? Gruß happy_crm
|
|
|
happy_crm
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 4
Geschlecht: 
Mitglied seit: 09.02.2006
Deutschland
|
|
Re: HBCI & Sparkasse Hannover - Buchung werden eingelesen - OHNE Beträge ;-( #7
|
Datum: 10.02.2006, 20:54
|
Hallo Reinhard,
ich hab´s wieder . Allerdings musste ich Quicken komplett neu installieren und auch das Konto neu anlegen. Zum Glück hatte ich eine Datensicherung bis 31.12.05. Sodass die Buchungssätze noch alle bei meiner Bank vorhanden waren..
Eigenartigens Phänomen.. aber ok, es läuft wieder - dafür hab ich jetzt einen andere Programmabbruch, aber dazu in einem anderen Board.. ;-(( Danke für die Tipps Gruß Thorsten
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|